KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Doch keine PS Vita 3000. Trademark nur positionell - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Doch keine PS Vita 3000. Trademark nur positionell (/showthread.php?tid=84870)


Doch keine PS Vita 3000. Trademark nur positionell - rednex141 - 21.04.2015 15:01

Seit einer Weile stehen viele PS Vita Fans wegen einem PS Vita Trademark Kopf. Worauf jedoch kaum jemand geachtet hat, ist dass es sich bei dabei um ein positionelles Trademark handelt. So wurde auch folgendes Trademark für einen Dualshock 3 Controller von Dualshockers gesichert. Beide Trademarks enthalten “(位置商標)”, welches so viel wie positionell heißt.

Was bedeutet positionell denn jetzt!?
Bei einem Positionellem Trademark handelt es sich um die Positionierung von etwas. Bei den Trademarks handelt es sich um die 4 Buttons X Viereck Kreis Dreieck. Die Buttons sind im Verhältnis zu einander getrademarked worden. Die PS Vita und der Controller drum herum sind gestrichelt und sind nur als beispiel dafür, wo das Trademark zu finden ist und sind nicht Teil des Trademark's.

Ob Sony eine PS Vita der Generation 3000 plant ist also nicht bestätigt, noch dementiert. Bei den Trademarks handelt es sich nur um die 4 ikonischen Buttons und somit eher um ein Markenzeichen für alle Playstation Geräte.