KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Männer wegen angeblichem Raub verhaftet! Die Tatwaffe, ein GunCon Controller - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Männer wegen angeblichem Raub verhaftet! Die Tatwaffe, ein GunCon Controller (/showthread.php?tid=84871)


Männer wegen angeblichem Raub verhaftet! Die Tatwaffe, ein GunCon Controller - rednex141 - 21.04.2015 15:44

In Itanhaém, Brasilien wurden am Sonntag zwei Männer verhaftet, weil sie angeblich eine junge Frau ausgeraubt hatten. Kurz danach sollen sie nochmal einen jungen Mann ausgeraubt und sein Smartphone gestohlen haben. Laut der brasilianischen Seite G1 wurden die Männer in flagranti erwischt. Die Polizei war erstaunt, dass sich auf der Tatwaffe das Playstation-Logo befand. Bei der Tatwaffe handelt es sich um einen modifirierten GunCon Controller für die Playstation.

Um die Opfer reinzulegen, war die Waffe mit schwarzem Tape beklebt, zurecht gesägt und das Kabel wurde entfernt, damit sie realistischer aussieht. In Brasilien ist es Illegal Spielzeuge die Waffen ähneln zu kaufen oder zu importieren. Bei dem als Tatwaffe genutzten Controller handelt es sich um die in Japan verkaufte schwarze Version. In Europa und Nord Amerika wurde der Controller in grau und orange verkauft, weil diese so nicht wie Waffe aussehen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich das ganze nicht, aus unerklärlichen Gründen, auf die Gamer in Brasilien auswirkt.

X Quelle

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Männer wegen angeblichem Raub verhaftet! Die Tatwaffe, ein GunCon Controller - kinged - 21.04.2015 20:37

warum angeblich?


RE: Männer wegen angeblichem Raub verhaftet! Die Tatwaffe, ein GunCon Controller - rednex141 - 21.04.2015 20:53

kinged :
warum angeblich?


So stand es in der Quelle. Anscheinend gilt dort auch unschuldig bis die Schuld die bewiesen ist.


RE: Männer wegen angeblichem Raub verhaftet! Die Tatwaffe, ein GunCon Controller - Be-Chi - 22.04.2015 14:45

Wo jetzt? 'In Itanhaém' oder 'in Flagranti'

Bis auf das und zwei weitere RS und einen Ausdrucksfehler ganz ordentlich.
Sorry, aber das stach mir ins Auge. Wink