KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft (/showthread.php?tid=84969)


Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - alexking - 03.05.2015 14:41

Weltweit liegt die PS4 mit über 22 Mio. verkauften Konsolen deutlich vor der Xbox One, doch besonders frappierend ist der Vorsprung bei uns in Deutschland. Hier verkauft sich die PS4 mehr als vier mal so oft wie die Konkurrenz von Microsoft.

In nackten Zahlen ausgedrückt bedeutet dies: Bislang konnte Sony in Deutschland 1,6 Mio. Exemplare an den Mann bringen, die Xbox One ging hingegen nur 378.000 mal über die Ladentheke. Und der Trend zeigt weiterhin deutlich in Richtung PS4, denn auch 2015 konnten bis dato schon 208.000 PS4-Einheiten verkauft werden. Dem gegenüber stehen lediglich 47.000 Kisten von Microsoft und das trotz des mittlerweile günstigeren Preises der Xbox One.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411723882&sr=8-1&keywords=ps4&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - DJ-DarkLP - 03.05.2015 15:22

Was für ein cooles Bild Big Grin


RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - rednex141 - 03.05.2015 15:29

DJ-DarkLP :
Was für ein cooles Bild Big Grin


Ist ja aus einer The Big Bang Theory Folge Big Grin


RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - Kiba113 - 03.05.2015 15:52

rednex141 :

DJ-DarkLP :
Was für ein cooles Bild Big Grin


Ist ja aus einer The Big Bang Theory Folge Big Grin


o rly woran hast du das erkannt? xD vlt an sheldon?


RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - rednex141 - 03.05.2015 18:05

Kiba113 :

rednex141 :

DJ-DarkLP :
Was für ein cooles Bild Big Grin


Ist ja aus einer The Big Bang Theory Folge Big Grin


o rly woran hast du das erkannt? xD vlt an sheldon?


Sheldon!? O.o Wo?


RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - heubergen - 03.05.2015 18:50

Yeah! Denke bei uns ist das sogar noch extremer^^


RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - 40rwd - 05.05.2015 15:47

Und wie sind die Verkaufszahlen von Gaming PC's? Stimmt kann man leider nicht zählen, die würden aber die von beiden Systemen mindestens verdoppeln(seit Veröffentlichung von XBone und PS4). Aber ich will hier jetzt kein Fass aufmachen.


RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - speedfreak - 05.05.2015 16:28

40rwd :
Aber ich will hier jetzt kein Fass aufmachen.


Warum tust du es dann? Rolleyes


RE: Xbox One weit abgeschlagen: PS4 verkauft sich in Deutschland mehr als vier mal so oft - laughingMan - 05.05.2015 20:15

40rwd :
Und wie sind die Verkaufszahlen von Gaming PC's? Stimmt kann man leider nicht zählen, die würden aber die von beiden Systemen mindestens verdoppeln(seit Veröffentlichung von XBone und PS4). Aber ich will hier jetzt kein Fass aufmachen.


Ich will jetzt nicht dein Fass ausleeren, aber du irrst dich gewaltig. Der Konsolenmarkt ist um ein Vielfaches größer als der Gaming-Bereich auf dem PC. Abgesehen von der Tatsache dass PC-Verkäufe schon seit Jahren zurückgehen.