KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sim Karte mit Internet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sim Karte mit Internet (/showthread.php?tid=84992)


Sim Karte mit Internet - The-Chief-069 - 06.05.2015 19:42

Hallo Leute,
habe kein Internet zu hause und kein Laptop, und daher habe ich eine Internet Sim Karte gekauft. Was für ein Gerät brauche ich um WLAN zu haben durch eine Simkarte mit Internet?


RE: Sim Karte mit Internet - laughingMan - 06.05.2015 19:52

Am einfachsten wäre ein Smartphone mit eingeschaltetem WLAN-Hotspot. Wenn du es nur auf einem Gerät brauchst, kann man auch so einen USB-Surfstick nutzen, aber die kosten zusätzlich Geld und sind oft nicht so der Bringer.


RE: Sim Karte mit Internet - speedfreak - 06.05.2015 21:35

Wenn du es richtig machen willst dann holst du einen LTE Router. http://www.amazon.de/lte-router/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Alte%20router


RE: Sim Karte mit Internet - Junkstarr - 06.05.2015 22:14

solltest dich erstmal darüber informieren, welchen netzstandard die karte überhaupt unterstützt. sprich H,H+, LTE etc..
danach richtet sich nämlich auch der preis. die lte-fähigen mobilen router sind wesentlich teurer als jene, die nur beispielsweise H+ unterstützen. um auf deine frage zu antworten: entweder ein handy, über welches du einen hotspot startest oder besagten mobilen router, mit dem du das ganze extern lösen kannst. wenn das einige wochen so gehen sollte, empfehle ich den router Smile