KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Capcom: Umsatzrückgang und Gewinnsteigerung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Capcom: Umsatzrückgang und Gewinnsteigerung (/showthread.php?tid=85012)


Capcom: Umsatzrückgang und Gewinnsteigerung - Chabbanese - 08.05.2015 08:59


Publisher Capcom hat am 31. März 2015 sein Fiskaljahr beendet und ist vor rund einem Monat ins neue Geschäftsjahr gestartet. Die Umsatzzahlen wurden auch veröffentlicht und belegen, dass die Spieleschmiede einen Umsatzrückgang von 37%, auf insgesamt 538,4 Mio. $, zu verzeichnen hat. In der Unternehmensgeschichte ist dies der geringste Umsatz seit dem Geschäftsjahr 2004, wo das Unternehmen insgesamt ca. 441 Mio. $ umsetzen konnte.

Anders als zu erwarten stieg dabei aber der Nettogewinn um sage und schreibe 92,5%, in der Zahl 55,2 Mio. $. Dies wurde nur ermöglicht, indem Capcom massive Kosteneinsparungen vorgenommen hat und vornehmlich auf digitale Verkäufe gesetzt hat. Auch die jüngst veröffentlichten Spiele kamen besser an als die bisherigen und trugen letztendlich zu den guten Zahlen bei.

Zeitgleich feiert Capcom übrigens momentan fast 1 Mio. Verkäufe von Resident Evil Revelations 2, welches seit einigen Wochen im Handel steht.


Quelle


RE: Capcom: Umsatzrückgang und Gewinnsteigerung - BAM (TZX) - 08.05.2015 16:43

naja würden sie monster hunter auf Playstation bringen dann würde das ganze ganz anders aus sehen ^^


RE: Capcom: Umsatzrückgang und Gewinnsteigerung - laughingMan - 09.05.2015 06:19

BAM (TZX) :
naja würden sie monster hunter auf Playstation bringen dann würde das ganze ganz anders aus sehen ^^


Brauchen sie doch nicht wie man sieht. Einfach noch weniger für jedes einzelne Spiel machen und noch mehr DLCs und schon hat man den doppelten Gewinn erwirtschaftet. Ist klar dass Ubisoft und EA das auch schon seit Jahren so machen.