KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? (/showthread.php?tid=85178)


Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - bvb1909 - 24.05.2015 21:58

Servus,

ich habe mir eben NBA 2k15 geholt bei Steam und will es installieren. Ich habe die Spieldateien schon von einem Freund rübergezogen mal, weil ich dachte, dass ich den Download so beschleunigen kann. Wie mache ich es jetzt, dass Steam die Dateien, die bereits vorhanden sind, nicht erneut runterlädt?

Danke Smile
bvb1909


RE: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - Junkstarr - 24.05.2015 22:01

Kannst versuchen, den Download zu reparieren.


RE: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - speedfreak - 24.05.2015 22:07

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\SPIELORDNER
Oder wo auch immer dein Steam Ordner liegt.

Da packste alles rein. Dann lädste das Spiel in Steam. Steam wird die Daten dann überprüfen und der "Download" ist fertig.


RE: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - bvb1909 - 24.05.2015 22:19

speedfreak :
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\SPIELORDNER
Oder wo auch immer dein Steam Ordner liegt.

Da packste alles rein. Dann lädste das Spiel in Steam. Steam wird die Daten dann überprüfen und der "Download" ist fertig.


Hab glaub Mist gebaut...Kann man in Steam gelöschte Dateien wiederherstellen lassen? Hab aus Versehen die lokalen Spieldaten von NBA gelöscht Crying:crying:


RE: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - speedfreak - 24.05.2015 23:04

Glaub nicht. Wüsste jedenfalls nicht wie.


RE: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - MatzeO - 25.05.2015 13:27

Soweit ich weiß geht das bei Steam gar nicht, da Steam erst in einem Ordner lädt und dann in den fertigen Ordner kopiert.
Bei Origin springt er bei mir z.B. dann direkt auf 100%, bei Steam hingegen nicht.


RE: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - speedfreak - 25.05.2015 14:14

MatzeO :
Soweit ich weiß geht das bei Steam gar nicht, da Steam erst in einem Ordner lädt und dann in den fertigen Ordner kopiert.
Bei Origin springt er bei mir z.B. dann direkt auf 100%, bei Steam hingegen nicht.


Ja Steam lädt in einen temp Ordner. Es geht trotzdem so wie ich beschrieben habe. Mache ich nämlich andauernd. Und dann springt auch Steam direkt auf 100%.


RE: Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? - Chaosprinz - 25.05.2015 15:23

Ums nochmal zu bestätigen

Ja es funktioniert so .... Mach das auch schon seit ewigkeiten indem ich meine ganzen Steam Games noch zusätzlichlich auf der externen Speichere ....
Du brauchst auch Steam nicht neu zu Installieren theoretisch einfach Steam von der Festplatte starten geht auch