KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Civilization Revolution 2: Aufbau-Strategie Titel kommt für PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Civilization Revolution 2: Aufbau-Strategie Titel kommt für PS Vita (/showthread.php?tid=85235)


Civilization Revolution 2: Aufbau-Strategie Titel kommt für PS Vita - alexking - 31.05.2015 12:22


Wie aus einer Alterseinstufung der europäischen Behörde PEGI hervorgeht, erscheint der Aufbau-Strategie Titel Sid Meier's Civilization Revolution 2 Plus bald für die PS Vita. Details zum Spiel sind noch nicht bekannt, doch dürfte sich die Umsetzung sehr nahe an der iOS/Android Version orientieren, die ihr euch unten im Video ansehen könnt. Im Umfang und Tiefgang ist diese schon deutlich abgespeckt im Vergleich zu den PC Spielen, das Gameplay ist eher auf kurzweilige Aktionen ausgelegt. Das Plus im Titel deutet allerdings auf zusätzliche Features hin.

Voraussichtlich wird das Spiel mit einem der nächsten PSN Updates im Store verfügbar sein. Im App Store schlägt der Titel mit verhältnismäßigen happigen 9,99 EUR zu Buche, sodass man auch auf der Vita nicht von einem Schnäppchen ausgehen darf.

<iframe width="750" height="424" src="https://www.youtube.com/embed/jCwJEPEQBh4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


X zum Angebot (PSN Card - 15 EUR)


RE: Civilization Revolution 2: Aufbau-Strategie Titel kommt für PS Vita - heubergen - 31.05.2015 14:05

Nicht schlecht, auch wenn ich nicht davon ausgehe dass der Titel am nächsten Mittwoch im PSN erhältlich sein wird.

Hoffe es gibt einen Retail Release.


RE: Civilization Revolution 2: Aufbau-Strategie Titel kommt für PS Vita - loader72 - 31.05.2015 17:30

Hab das Spiel auf Android ausprobiert. Laesst sich selbst auf meinen 5.5 Zoll nur sehr schlecht spielen und es fehlt meiner Meinung irgendwie der Reiz der PC-Ableger. Bleibe lieber bei Civ5, und rate auch vom Kauf ab, sollte es nur ein 1:1-Touchscreen-Port von den Mobilen Platformen sein.