KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Witcher 3: Patch 1.04 erhält mehr Infos - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: The Witcher 3: Patch 1.04 erhält mehr Infos (/showthread.php?tid=85238)


The Witcher 3: Patch 1.04 erhält mehr Infos - rednex141 - 31.05.2015 16:32

Mit der Größe, die The Witcher 3 bietet, kommen natürlich auch eine menge Bugs hinzu. Sie hoffen, dass der Patch 1.04 so schnell wie möglich erscheint, aber mit der Zertifizierung von Sony haben die Entwickler darauf keinen Einfluss. Der Community Coordinator Marcin Momot gab mehr Informationen darüber bekannt, was wir mit dem nächsten Update erwarten dürfen.

So wird das Stottern der Kamera, wenn man diese langsam dreht, soll im Patch gefixt werden. Ein Bug in der "Payback" Quest, welcher verhindert, dass man rennen kann, wird gefixt. Dazu kommt noch ein Fix für die Quest "Eye for an Eye". Außerdem posteten Marcin eine Möglichkeit den Bug, der den Spieler im Lade-Bildschirm von der "King's Gambit" Quest hängen lässt, zu umgehen, bis der Patch mit dem Bugfix erscheint.
"Wenn ihr einen Kampf mit Lugos verloren habt, versucht bitte den Speicherstand neu zu laden und den Kampf zu gewinnen. Das sollte das Problem beheben."
Außerdem erzählte er auf Twitter, dass das Team sich bereits mit dem Problem der Frame rate drops auf PS4 beschäftigt, aber dazu noch keine Details preisgeben kann.


RE: The Witcher 3: Patch 1.04 erhält mehr Infos - DJ-DarkLP - 31.05.2015 16:41

Ist das normal, dass man nach JEDER Schnellreise andauernd diese verdammten Intros sehen muss, was zuletzt in der Story passiert ist? Geht mir echt auf den Sack langsam.


RE: The Witcher 3: Patch 1.04 erhält mehr Infos - Bugiemann - 31.05.2015 17:32

DJ-DarkLP :
Ist das normal, dass man nach JEDER Schnellreise andauernd diese verdammten Intros sehen muss, was zuletzt in der Story passiert ist? Geht mir echt auf den Sack langsam.


Nein, dass ist eigentlich nicht normal. Bei mir ist das nicht so. Wenn ich von einem Dorf in Velen in ein anderes oder nach Novigrad reise, kommt nur der Ladebildschirm, aber wenn ich von dort aus zB in das Anfangsgebiet reise, dann kommt diese Rückblende auch. Außerdem muss man sich diese Rückblende bei jedem Laden eines Spielstandes anschauen.


RE: The Witcher 3: Patch 1.04 erhält mehr Infos - DJ-DarkLP - 31.05.2015 18:44

Bugiemann :

DJ-DarkLP :
Ist das normal, dass man nach JEDER Schnellreise andauernd diese verdammten Intros sehen muss, was zuletzt in der Story passiert ist? Geht mir echt auf den Sack langsam.


Nein, dass ist eigentlich nicht normal. Bei mir ist das nicht so. Wenn ich von einem Dorf in Velen in ein anderes oder nach Novigrad reise, kommt nur der Ladebildschirm, aber wenn ich von dort aus zB in das Anfangsgebiet reise, dann kommt diese Rückblende auch. Außerdem muss man sich diese Rückblende bei jedem Laden eines Spielstandes anschauen.


Nach jedem Ladebildschirm ist das ja verständlich, aber nach jeder Schnellreise?
War vor dem Patch nicht so, aber hoffentlich fixen die das.


RE: The Witcher 3: Patch 1.04 erhält mehr Infos - laughingMan - 31.05.2015 20:57

DJ-DarkLP :
Ist das normal, dass man nach JEDER Schnellreise andauernd diese verdammten Intros sehen muss, was zuletzt in der Story passiert ist? Geht mir echt auf den Sack langsam.


Das ist der normale Ladebildschirm, immerhin muss man diese Datenmengen mal laden. Aber das passiert bei Schnellreisen nur wenn man wirklich weit reist, z.B. von Novigrad nach Velen oder Skellige. Bei kürzeren Strecken ist das bei mir noch nie passiert, vielleicht hängt das auch vom RAM ab.
Ich habe mir sowieso schon mal überlegt das Spiel auf die SSD zu schmeißen, dann kann ich mir dieses Gelaber ersparen, auch wenn es nicht so häufig ist.