KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin (/showthread.php?tid=85245)


Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin - alexking - 01.06.2015 12:31


Vor einigen Wochen haben wir euch schon mal über die Nyko HDD Data Bank für die PS4 berichtet. Dieses Zubehör wird auf die PS4 gesteckt und ersetzt damit die standardmäßige 2.5 Zoll Festplatte. Mit dem neuen Rahmen, der sich schön in das Design der PS4 einfügt, lassen sich nun 3.5 Zoll Festplatten mit der Konsole betreiben. Dies bietet den Vorteil, dass man größere Datenmengen speichern kann. 2.5 Zoll Festplatten sind handelsüblich nur bis 2TB verfügbar, die 3.5 Modelle gibt es problemlos bis 8 Terabyte und sind zudem günstiger.

Da immer mehr Spiele auf immer größere Installationen setzen, kann sich die Anschaffung für den einen oder anderen lohnen. Die Data Bank kostet 39,99 US Dollar und ist ab dem 9. Juni 2015 erhältlich. Einen Termin für Europa gibt es derzeit noch nicht.

X zum Angebot (Günstige Festplatten für die PS4)


RE: Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin - skuff - 01.06.2015 16:03

Obwohl ich "noch" keine Platzprobleme habe. Prinzipiell find ich die Idee klasse, aber 40€ für ne grosse Plastikhülle und Stromzufuhr find ich doch was arg teuer. Evtl bringt Sony ja auch den USB3 Support für externe Platten.


RE: Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin - V!taboy - 01.06.2015 17:01

jo sehe ich auch so... es ist echt zu teuer für einen "rahmen".... hm... und designtechnisch... jo wo sind die "echten" bilder und keine pr-photos von den produkt?


RE: Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin - roice2000 - 01.06.2015 18:12

toll, dachte da sind 8TB scho inklusive. dann wäre 40 dollar echt überraschend günstig


RE: Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin - mylo_raZoR - 02.06.2015 00:27

Also ich habe mir eine externe 2tb von seagate zugelegt. Da steckt das Schmuckstück von Samsung drin. Für nur 80 öcken Wink perfekt


RE: Nyko HDD Data Bank für die PS4 hat einen Releasetermin - Doktor_Robotnik - 02.06.2015 08:44

Das ganze könnte man auch über ein Delock Kabel auch jetzt schon machen. Ist günstiger, sieht aber hässlicher aus.
Mir reichen meine 2TB intern bis jetzt noch aus.
Einen offiziellen Externen HDD support über USB würde ich besser finden!