KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
XCOM 2 angekündigt - aber kein Release für PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: XCOM 2 angekündigt - aber kein Release für PS4 (/showthread.php?tid=85261)


XCOM 2 angekündigt - aber kein Release für PS4 - alexking - 02.06.2015 14:39

<iframe width="800" height="444" src="https://www.youtube.com/embed/2E_-2wIJIzQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Gestern Abend gab 2K Games bekannt, dass man derzeit an XCOM 2 arbeitet. Der Strategie-Titel soll bereits im herbst 2015 erscheinen. Leider kommt das Spiel aber nicht für Konsolen, sondern nur für den PC. Dass es zu einem späteren Zeitpunkt doch nochmal für die PS4 umgesetzt wird, wurde allerdings nicht ausgeschlossen.

XCOM 2 wird von Firaxis Games entwickelt und transportiert die Spieler 20 Jahre in die Zukunft. Die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren und diese haben eine neue Weltordnung geschaffen. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist in Vergessenheit geraten und muss zurückschlagen, um die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen und die Menschen von der Herrschaft der Aliens zu befreien.

In XCOM 2 werden die Rollen vertauscht und die Invasion geht von XCOM aus. Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen mobilen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. Die Spieler müssen auf eine Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien setzen, um XCOM bei der Rekrutierung neuer Soldaten und dem Aufbau eines Widerstandsnetzwerks zu helfen, während sie versuchen, die finsteren Pläne der Aliens aufzudecken und die Menschheit zu retten. XCOM 2 führt neue Spielelemente ein, wie zum Beispiel prozedural generierte Level, die allen Spielern eine einzigartige Spielerfahrung und gleichzeitig eine tiefgreifendere Modding-Unterstützung bieten. Darüber hinaus bietet XCOM 2 eine Fülle neuer Inhalte, einschließlich fünf überarbeiteter Soldatenklassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten für Soldaten, mehr Alien- und Gegnertypen, verbessertem taktischen Kampf und vielem mehr.


X zur Vorbestellung