KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
XCOM 2: Späterer Release für PS4 bleibt möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: XCOM 2: Späterer Release für PS4 bleibt möglich (/showthread.php?tid=85297)


XCOM 2: Späterer Release für PS4 bleibt möglich - alexking - 06.06.2015 10:39


Vor ein paar Tagen überraschte 2K Games mit der Ankündigung, dass XCOM 2 nur für den PC erscheinen wird. Viele Fans waren enttäuscht, denn XCOM Enemy Unknown funktionierte auf der PS3 als Strategie-Titel gut und wurde zum Überraschungshit.

Creative Director Jake Solomo vom zuständigen Studio Firaxis äußerte sich nun in einem Interview dazu:

Wir würden gerne XCOM 2 auch für die PS4 und Xbox One bringen. Aber wir sind ein kleines Studio und uns fehlen die Ressourcen dies parallel zu stemmen. Hinzu kommt, dass wir mit einer stark modifizierten Version der Unreal Engine 3 arbeiten. Auf den Konsolen müsste aber die Unreal Engine 4 zum Einsatz kommen, was viel Arbeit bedeuten würde. Daher konzentrieren wir uns zunächst auf den PC Release im November. Ich möchte aber eine Konsolenfassung nicht ausschließen.

X zur Vorbestellung