KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik (/showthread.php?tid=85304)


Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - alexking - 07.06.2015 11:31


Vor wenigen Tagen hat Bethesda den Rollenspiel-Blockbuster Fallout 4 für die PS4, Xbox One und PC angekündigt. Über einen Release für die alte Konsolengeneration sprach man nicht. Dennoch gab es einige Meldungen, wonach eine Fassung des Titels für die PS3 und Xbox 360 etwas später erscheinen soll.

Diesen Meldungen widersprach nun aber Pete Hines von Bethesda deutlich und rechtfertigte sich zudem für die Kritik an der Optik:
"Es wird Fallout 4 nicht auf der PS3 und Xbox 360 geben. Das Spiel wäre auf diesen Konsolen gar nicht umsetzbar, so wie wir es haben wollen. Und an all diejenigen, die die Grafik bemängeln: Das Spiel sieht großartig aus, habt ihr euch den Trailer überhaupt angesehen ?!"

Seid ihr mit der im Trailer gezeigten Grafik zufrieden ?

X zur Vorbestellung (uncut Version)


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - kingburak61 - 07.06.2015 11:48

Hat der Typ mal Skyrim mit Mods gesehen?


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - laughingMan - 07.06.2015 13:53

kingburak61 :
Hat der Typ mal Skyrim mit Mods gesehen?


Allein der Screenshot oben sieht besser aus als Skyrim mit Mods, vor allem was die Beleuchtung und Felsen am Boden angeht. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - kingburak61 - 07.06.2015 14:01

laughingMan :

kingburak61 :
Hat der Typ mal Skyrim mit Mods gesehen?


Allein der Screenshot oben sieht besser aus als Skyrim mit Mods, vor allem was die Beleuchtung und Felsen am Boden angeht. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.


Hmm wenn das nicht reicht, was sagst du dann hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=X4l3rwIhPsw
Hmmmm????:33


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - thewolf16 - 07.06.2015 15:40

kingburak61 :

laughingMan :

kingburak61 :
Hat der Typ mal Skyrim mit Mods gesehen?


Allein der Screenshot oben sieht besser aus als Skyrim mit Mods, vor allem was die Beleuchtung und Felsen am Boden angeht. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.


Hmm wenn das nicht reicht, was sagst du dann hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=X4l3rwIhPsw
Hmmmm????:33


Die PS4 und XBOX One hat eben keine GTX 980. Vergiss nicht dass Grafikmods immer noch Mods sind weil nur wenige Enthusiasten sie nutzen können. Es bringt nichts wenn man ein Spiel heraus bringt was kaum jemand zum laufen bekommt weil es Specs vom anderen Stern braucht. Und ganz ehrlich sehen die Bodentexturen und allein die Details viel besser bei Fallout aus als bei dem Photorealistic Mod von Crysis.

Wir Spieler sind einfach nur verwöhnt. Vor wenigen Jahren wäre uns bei der Grafik die Augen heraus gefallen. Ich sehe es kommen (auch wenn ich ein großer Fan von virtual Reality bin): Wenn erst jeder ein VR Headset hat sind Spiele die für den normalen 2D Screen entwickelt wurden "schlecht". Grafik ist nicht alles . Es kommt doch nur auf die Atmosphäre und den Spielspaß an. Stellt euch vor, viele Leute spielen noch aus Spaß PS1 und N64. Undenkbar? Und sie leben immer noch? Wenn ich immer höre: "Spiele mit solch einer Grafik kann man nicht mehr spielen." Haben sich eure Augen in der Zeit so evolutionär entwickelt dass sie solch Grafik nicht mehr verarbeiten können? Leute, ich bitte euch.


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - Chabbanese - 07.06.2015 16:20

Ein Fallout besticht nicht durch die Grafik, die wir ja auf der E3 dann voll zu Gesicht bekommen, sondern durch die sehr schön durchdachte Geschichte und die vielen unterschiedlichen Quests, die fast immer eine Pointe mit sich ziehen. Fallout ist eben dafür so bekannt. Es gibt wenige Spiele die so kreativ und tief ins Detail gehen.

Naja ich geh jetzt wieder raus, bei dem Wetter sollte man sich eine Sonnenliege + NukaCola nicht entgehen lassen ;D


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - laughingMan - 07.06.2015 16:38

kingburak61 :

laughingMan :

kingburak61 :
Hat der Typ mal Skyrim mit Mods gesehen?


Allein der Screenshot oben sieht besser aus als Skyrim mit Mods, vor allem was die Beleuchtung und Felsen am Boden angeht. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.


Hmm wenn das nicht reicht, was sagst du dann hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=X4l3rwIhPsw
Hmmmm????:33


Du postest eine Crysis-Mod um die Grafik von Skyrim zu zeigen? Deine Logik will ich gar nicht verstehen.


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - M6T5 - 07.06.2015 19:01

kingburak61 :
Hat der Typ mal Skyrim mit Mods gesehen?


Ach wusste garnicht dass Skyrim mit grafikmods auf der PS3 ohne Probleme funktioniert, die packt das ja auch oder?


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - kingburak61 - 07.06.2015 19:16

laughingMan :

kingburak61 :

laughingMan :

kingburak61 :
Hat der Typ mal Skyrim mit Mods gesehen?


Allein der Screenshot oben sieht besser aus als Skyrim mit Mods, vor allem was die Beleuchtung und Felsen am Boden angeht. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.


Hmm wenn das nicht reicht, was sagst du dann hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=X4l3rwIhPsw
Hmmmm????:33


Du postest eine Crysis-Mod um die Grafik von Skyrim zu zeigen? Deine Logik will ich gar nicht verstehen.


Ich versuche nur zu zeigen, dass es in der Vergangenheit Spiele gab, die besser aussehen, als dass was wir hier im Fallout 4 Trailer sehen netter Herr.


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - laughingMan - 07.06.2015 19:50

kingburak61 :
Ich versuche nur zu zeigen, dass es in der Vergangenheit Spiele gab, die besser aussehen, als dass was wir hier im Fallout 4 Trailer sehen netter Herr.


In der Vergangenheit gab es auch grafisch besser aussehende Spiele, die Müll waren. Spiele, die qualitativ an Fallout 4 rankommen und gleichzeitig eine bessere Grafik haben dürfte man aber an einer Hand mit 3 amputierten Fingern abzählen können. Wenn du Grafik willst, dann kauf dir eben ein Spiel mit Grafik.


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - TheSnak3 - 07.06.2015 21:18

Ach sollen die mal die Schnauze halten kack Bethesda kriegst nichmal gebacken jegliche Spiele für ps3 normal zu portieren kack Fallout läuft voll beschissen skyrim genauso voller Bugs und 3-4 frames Ciao Bethesda letztes mal das ich von den was kaufe


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - Champloo - 07.06.2015 21:38

Solche Spiele spielt man auch auf dem PC Wink


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - Grove4L - 07.06.2015 22:02

laughingMan :
Allein der Screenshot oben sieht besser aus als Skyrim mit Mods, vor allem was die Beleuchtung und Felsen am Boden angeht. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.


Manche Screenshots sehen gut aus ja aber dann gibt es auch ganz andere Stellen im Trailer wo das Spiel einfach nur fürchterlich aussieht wie z.B. hier:


Wenn man die Bilder nedeneinander stellt glaub man es kaum das es sich dabei um das selbe Spiel handeln soll. Natürlich könnte es sich dabei noch um eine frühere Version handeln aber insgesammt kann ich die Diskussionen um die Grafik durchaus verstehen.


RE: Fallout 4: Definitiv kein Release für PS3 & Xbox 360 - Statement zur Kritik an der Grafik - thewolf16 - 07.06.2015 22:17

Grove4L :

laughingMan :
Allein der Screenshot oben sieht besser aus als Skyrim mit Mods, vor allem was die Beleuchtung und Felsen am Boden angeht. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.


Manche Screenshots sehen gut aus ja aber dann gibt es auch ganz andere Stellen im Trailer wo das Spiel einfach nur fürchterlich aussieht wie z.B. hier:


Wenn man die Bilder nedeneinander stellt glaub man es kaum das es sich dabei um das selbe Spiel handeln soll. Natürlich könnte es sich dabei noch um eine frühere Version handeln aber insgesammt kann ich die Diskussionen um die Grafik durchaus verstehen.


Fürchterlich sieht der Screenshot schon mal nicht aus, mittelmäßig trifft es eher. Aber warum muss man so auf die Grafik "herumbitchen". Fallout hat nie durch seine Grafik sondern durch seine Story, Atmosphäre und Gameplay bestochen. Wer das nicht versteht war noch nie ein Fallout Fan sondern ist nur auf der jetzigen Hype-Welle mit geschwommen. Ich frage mich wie Leute wie du die Half Life 2 oder GTA San Andreas Zeit überstanden haben?