KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten (/showthread.php?tid=85310)


PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten - Chabbanese - 08.06.2015 09:53


Obwohl die PS Vita für viele schon gestorben ist, da keine großen Titel mehr für den Handheld herauskommen, hält Sony (zumindest formell) vehement daran fest. Ein neuer Eintrag in der FCC bestätigt, dass Sony im neuesten Modell (PCH-2001) einige Komponenten verändert hat.

So ergibt sich im Vergleich mit dem älteren Modell, dass die Hardware-Version von 2.0 auf 2.2 angehoben wurde. Die Änderungen umfassen dabei den LAN Adapter, welcher nun nicht mehr werksintern gefertigt wird, sondern vom Elektronik-Großlieferanten Foxconn hergestellt wird. Auch wurde der dBi-Wert vom Bluetooth Modul von -2.1 dBi auf 0.73 dBi erhöht. Dies bedeutet im Klartext, dass die Signalstärke höher und somit stabiler ist. Damit reagiert Sony auf die massiven Probleme, welche man per Remote Play mit der PS4 bekommt sobald man sich in einen anderen Raum begibt. Dass der LAN-Adapter nun von Foxconn hergestellt wird, lässt auf Kosteneinsparungen schließen.




RE: PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten - xGhOsTkiLLeRx - 08.06.2015 11:30

Chabbanese :
[...]LAN-Adapter[...]


Was zur Hölle ist denn der PSVita LAN Adapter?
Kann mich jemand aufklären?


RE: PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten - heubergen - 08.06.2015 13:38

Ausnahmsweise stimmt wenigstens eine Aussage von @Chabbanese, der Begriff LAN-Adapter stimmt.

Siehe dazu auch:


Denke mal dass ist eine interne Komponente bzw. Teil der WLAN Geschichte.


RE: PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten - Axido - 08.06.2015 16:59

xGhOsTkiLLeRx :

Chabbanese :
[...]LAN-Adapter[...]


Was zur Hölle ist denn der PSVita LAN Adapter?
Kann mich jemand aufklären?


Weniger technisch versierte sagen auch gerne "Netzwerkkarte" dazu. Darf man sich hier nur nicht so wie beim PC, sondern subtiler, vorstellen. Und ohne Ethernet-Anschluss. WLAN halt.
Oder meinst du, in der Vita steckt statt normaler Hardware im Miniformat irgendwelche Zauberei?


RE: PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten - xGhOsTkiLLeRx - 08.06.2015 17:47

Axido :

xGhOsTkiLLeRx :

Chabbanese :
[...]LAN-Adapter[...]


Was zur Hölle ist denn der PSVita LAN Adapter?
Kann mich jemand aufklären?


Weniger technisch versierte sagen auch gerne "Netzwerkkarte" dazu. Darf man sich hier nur nicht so wie beim PC, sondern subtiler, vorstellen. Und ohne Ethernet-Anschluss. WLAN halt.
Oder meinst du, in der Vita steckt statt normaler Hardware im Miniformat irgendwelche Zauberei?


Ich bin durchaus technisch versiert und habe mir schon gedacht, dass sich dabei ums WLAN Modul handelt Wink
Bloß wollte ich sichergehen, dass nicht irgendein wilder Sony Adapter auf dem Markt ist, der neben WLAN auch "richtiges" (kabelgebundenes) LAN ermöglicht, was an mir vorbei gegangen ist.

Finde die Wortwahl halt sehr komisch für eine (integrierte) Netzwerkkarte/chip auf dem Mainboard.


RE: PS Vita 2000 erhält neue Hardware-Komponenten - mylo_raZoR - 17.06.2015 21:29

Bin zur Zeit aus Zeitmangel schon mit der ps4 überfordert. Vita und 3DS liegen seit wochen nur rum :/