KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ready at Dawn entwickelt nicht mehr exklusiv für PlayStation - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Ready at Dawn entwickelt nicht mehr exklusiv für PlayStation (/showthread.php?tid=85318)


Ready at Dawn entwickelt nicht mehr exklusiv für PlayStation - alexking - 08.06.2015 20:11


Abgesehen von einem kurzen Intermezzo mit Okami auf der Wii, hat das amerikanische Studio Ready at Dawn bislang nur Spiele für die PlayStation Systeme entwickelt. Darunter waren die beiden sehr gelungenen God of War Teile Chains of Olympus sowie Ghost of Sparta für die PSP und zuletzt The Order 1886 für die PS4. Heute gab man aber nun bekannt, dass man zukünftig für multiple Plattformen entwickeln wird. So will man sich neben der PS4, nun auch der Xbox One, dem PC und einer noch nicht angekündigten Plattform widmen. Welche Konsole sich dahinter verbirgt (womöglich der Wii U Nachfolger) ist noch nicht bekannt.

Eine Begründung für diese Entscheidung nannte man nicht. Allerdings wurde heute bekannt, dass mit Paul Sams ein neuer CEO an der Spitze des Studios steht. Sams war zuvor bei den World of Warcraft Machern von Blizzard tätig. Dieser sprach in einem Interview davon, dass man an einer eigenen Engine arbeitet, auf der alle künftigen Titel basieren sollen.

X Alle Ready at Dawn Spiele


RE: Ready at Dawn entwickelt nicht mehr exklusiv für PlayStation - Axido - 08.06.2015 22:12

Nach dem Leinwandspektakel The Order 1866 keine schlechte Entscheidung. Dann muss man sich in Zukunft nicht mehr durch Hardwarebeschränkungen in der Vertikalen beschneiden lassen. Big Grin


RE: Ready at Dawn entwickelt nicht mehr exklusiv für PlayStation - heubergen - 09.06.2015 07:04

Dieses Studio brauchen wir nicht - ohne Vita Titel und die PS4 Games sind eine echte Enttäuschung.


RE: Ready at Dawn entwickelt nicht mehr exklusiv für PlayStation - clutchi - 09.06.2015 13:11

heubergen :
Dieses Studio brauchen wir nicht - ohne Vita Titel und die PS4 Games sind eine echte Enttäuschung.

Shots fired boys