KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Unreal Engine 4 soll für die PS Vita portiert werden - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Unreal Engine 4 soll für die PS Vita portiert werden (/showthread.php?tid=85429)


Unreal Engine 4 soll für die PS Vita portiert werden - alexking - 17.06.2015 16:32


Das Studio Armature arbeitet derzeit an der Portierung des Action-Plattformers Bloodstained: Ritual of the Night, der sich über Kickstarter finanziert. Über 5 Mio. Dollar konnte man sammeln. Das Spiel soll unter anderem auch für die PS Vita erscheinen. Auf ihrer Projektseite gab das Studio bekannt, dass man daran arbeitet die aktuelle Unreal Engine 4 auf die PS Vita zu portieren. Dies wird nach eigener Aussage ein hartes Stück Arbeit, aber man sei da dran.

Doch das wirklich Interessante an der Story ist, dass Armature den Code freigeben will, wenn der Port erfolgreich war, damit auch andere Studios mit der Engine für den Handheld entwickeln können. Damit würde man der Vita noch deutlich mehr Potential verleihen. Jetzt fehlen nur noch die passenden Spiele dazu.

Danke an heubergen

X zum Angebot (PS Vita 3G/WiFi für 89,00 EUR)


RE: Unreal Engine 4 soll für die PS Vita portiert werden - heubergen - 17.06.2015 17:06

Erstens fehlt etwas dass mir eigentlich egal ist, das aber Anstand wäre.

Zweitens ist im oberen Bereich die Formulierung falsch, Bloodstained wird nicht von Armature produziert, es ist also auch nicht ihr Projekt.

Drittens verwirrte der zweite Absatz da eine wichtige Zusatzinformation fehlt. (und nein, ihr dürft sie schon selber suchen)


RE: Unreal Engine 4 soll für die PS Vita portiert werden - BAM (TZX) - 19.06.2015 13:53

finde ich gut das sie den Code freigeben wollen, aber das wird sicher nicht viel dran ändern was die menge der guten spiele angeht, da es den Anschein hat das kaum noch jemand (außer die japaner) was für die vita macht.