KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus (/showthread.php?tid=85433)


Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - Chabbanese - 18.06.2015 00:14


Obwohl es wahrscheinlich das größte Projekt im Hause Sony ist, hat man auf der diesjährigen E3 kaum neue Infos zum VR-Headset Projekt Morpheus bekommen. Das fragten sich viele Zuschauer, worauf Shawn Layden dann im PlayStation Livecast nach der Show wie folgt antwortete:

Zitat:
Wie stellt man Project Morpheus vor? Wie erkläre ich einem Blinden, wie die Farbe Blau aussieht? Man muss es einfach erlebt haben – und deshalb sind wir hier in den Messehallen und zeigen euch 20 verschiedene Demos von Morpheus Projekten. Es ist gewaltig und nicht nur ein neues Peripheriegerät für die PS4 – es ist eine neue Plattform.


Bereits nächstes Jahr soll der Release von Projekt Morpheus sein, Schätzungen zufolge soll sich das Gerät auf 399€ belaufen.




RE: Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - NicNic - 18.06.2015 08:52

399€? Viel zu teuer. Bis 100€ würde ich mir kaufen.
Vorausgesetzt es würde auch wie mich als Brillenträger reinpassen.

Aber wenn ich mehr als 300€ zahlen würde dann erwarte ich die 3D Brille die Kompatibalität für die Xbox One, PS4 und PC.


RE: Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - mylo_raZoR - 18.06.2015 09:57

NicNic :
399€? Viel zu teuer. Bis 100€ würde ich mir kaufen.
Vorausgesetzt es würde auch wie mich als Brillenträger reinpassen.

Aber wenn ich mehr als 300€ zahlen würde dann erwarte ich die 3D Brille die Kompatibalität für die Xbox One, PS4 und PC.


Also für 399€ muss das Gerät zumindest einiges auf dem Kasten haben.

Wird man auch normale Spiele wie auf einem großen Fernseher spielen können. Oder Filme schauen?


RE: Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - thewolf16 - 18.06.2015 10:21

NicNic :
399€? Viel zu teuer. Bis 100€ würde ich mir kaufen.
Vorausgesetzt es würde auch wie mich als Brillenträger reinpassen.

Aber wenn ich mehr als 300€ zahlen würde dann erwarte ich die 3D Brille die Kompatibalität für die Xbox One, PS4 und PC.


100 Euro? Für 100 Euro bekommst du nicht mal einen anständigen Monitor. 250 - 300 Euro ist schon ein angemessener Preis für sowas neues wie VR.


RE: Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - san - 18.06.2015 14:24

NicNic :
399€? Viel zu teuer. Bis 100€ würde ich mir kaufen.


Ohne Witz... haha 100€

Das nenne ich Optimismus... und leider auch Ahnungslosigkeit.
Eine Standart Brille bekommst du ja kaum für den Preis


RE: Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - NicNic - 18.06.2015 14:25

thewolf16 :

NicNic :
399€? Viel zu teuer. Bis 100€ würde ich mir kaufen.
Vorausgesetzt es würde auch wie mich als Brillenträger reinpassen.

Aber wenn ich mehr als 300€ zahlen würde dann erwarte ich die 3D Brille die Kompatibalität für die Xbox One, PS4 und PC.


100 Euro? Für 100 Euro bekommst du nicht mal einen anständigen Monitor. 250 - 300 Euro ist schon ein angemessener Preis für sowas neues wie VR.


300€ nur okay wenn VR-Brille alle Geräte kompatibel ist.
Ein Gerät 399€ nur für PS4?
Wenn ich auch für PC verwenden möchte geht die Spny VR-Brille nicht dann muss ich wohl noch ein andere VR-Brille nochmal dazu kaufen. Das macht nochmal 300-400€

Nee, so sehe ich das nicht ein. 300€ ist richtig viel Geld daher erwarte ich alle Geräte kompatibel.
Sonst verzichte ich es.

100€ VR-brille pro Gerät ist okay. Da kann ich mir eins für PS4 und eins für PC kaufen.


RE: Sony rechtfertigt sich für den bescheidenen Auftritt von Project Morpheus - laughingMan - 18.06.2015 14:33

NicNic :
100€ VR-brille pro Gerät ist okay. Da kann ich mir eins für PS4 und eins für PC kaufen.


Wie wäre es damit: Du kaufst dir für 3€ Google Cardboard und siehst dann warum richtige VR-Brillen so teuer sind.