KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
LEGO Jurassic World - Dinos in Spielen sind wieder angesagt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: LEGO Jurassic World - Dinos in Spielen sind wieder angesagt (/showthread.php?tid=85463)


LEGO Jurassic World - Dinos in Spielen sind wieder angesagt - alexking - 20.06.2015 12:23

<iframe width="854" height="510" src="https://www.youtube.com/embed/iRXVt6tu5Ww" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


„Vor 22 Jahren hatte John Hammond einen Traum, der Traum war genauso grandios wie John, er war zu grandios, leider konnte er nicht realisiert werden“, als Peter Ludlow diese Rede im Hafen von San Diego hält, weiß er noch nicht, dass sich sein Traum ebenso wie der seines Onkels in wenigen Augenblicken unter den schweren Schritten eines Tyrannosaurus Männchens durch die Straßen der Stadt auflösen würde. Doch all die Katastrophen, all die Todesopfer führten dazu, dass Jurassic World 22 Jahre später seine Tore geöffnet hat und jeden Tag 22.000 Besucher empfängt.

In den vergangenen Jahren, bedingt durch die Auswirkungen des dritten Jurassic Park-Filmes, haben Dinosaurier stark an Bedeutung verloren, nur noch wenige Spiele sind seither erschienen, vielmehr fand man Jurassic Park Anspielungen in diversen Spielen, wie zuletzt in „The Last of Us.“ Dies ändert sich nun jedoch durch den riesigen Erfolg des neusten Ablegers Jurassic World, dieser Film brach binnen einer Woche sämtliche Rekorde, hat gut eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt und eine neuerliche Dinomanie ausgelöst. Mit dem Start des Kinofilmes ist auch ein Jurassic World Lego erschienen, der neuste Ableger der Lego-Reihe, der die Spieler auf eine historische Reise auf die Isla Nublar und Isla Sorna mitnimmt. Dort erleben die Spieler, wie John Hammonds Traum ein jähes Ende fand und Butterblümchen ihren ersten grandiosen Auftritt feiert, wie unter ihren Schritten die Erde erbebt, im zweiten Teil die verzweifelten Versuche Peter Ludlows, InGen auf Kosten der Dinosaurier zu retten und wie eine Familie ihr Kind auf einer Insel voller Dinosaurier sucht, acht Wochen verschollen. Leider ist dabei anzumerken, dass einige Charaktere, wie John Hammond oder Robert Muldoon, neu vertont wurden. Der Synchronsprecher John Hammonds ist bereits verstorben, wohingegen sich die Stimme von Robert Muldoon aufgrund diverserer Schlaganfälle verändert hat. Anders verhält es sich hier zum neusten Ableger der Jurassic Park-Reihe, Jurassic World, zu dem, aufgrund des enormen Erfolges bereits zwei weitere Filme angekündigt wurde, mit mehr Hybriden und Mutanten, da hier das Team noch nahezu vollzählig ist und man enger mit ihnen zusammenarbeiten konnte, daher unterscheiden sich viele Stellen vom Text deutlich von der Filmvorlage.

Hier erscheint wieder einmal ein sehr gelungenes Legoabenteuer, das uns noch einmal die Jurassic Park Verfilmungen, basierend auf den gleichnamigen Romanen des verstorbenen Autoren Michael Christon, auf eine andere, humorvolle Art erleben lässt.

Danke an Sauroid

X zum Angebot (LEGO Jurassic World)
Kreis zur DVD/Blu-ray Vorbestellung


RE: LEGO Jurassic World - Dinos in Spielen sind wieder angesagt - heubergen - 20.06.2015 13:46

Ich verstehe nach wie vor nicht den Grund von solchen Aktionen, denke mir aber dass hier noch mehr dahinter steht.


RE: LEGO Jurassic World - Dinos in Spielen sind wieder angesagt - alexking - 20.06.2015 13:56

heubergen :
Ich verstehe nach wie vor nicht den Grund von solchen Aktionen, denke mir aber dass hier noch mehr dahinter steht.


Die News wurde mir von unserem User Sauroid geschickt. Er ist ein großer Jurassic Park Fan, mehr steckt da nicht hinter.


RE: LEGO Jurassic World - Dinos in Spielen sind wieder angesagt - Nathan Drake - 21.06.2015 09:57

Die müssen ja wohl alles als LEGO spiel rausbringen Big Grin

Jetzt fehlt nur noch LEGO Spiderman Big Grin


RE: LEGO Jurassic World - Dinos in Spielen sind wieder angesagt - Sigma-Draconis - 21.06.2015 12:13

Bitte als nächstes Lego Schindlers Liste.