KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Firmware 3.52 ist nun verfügbar - Behebt ungefährliche Sicherheitslücke !? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Firmware 3.52 ist nun verfügbar - Behebt ungefährliche Sicherheitslücke !? (/showthread.php?tid=85507)


PS Vita Firmware 3.52 ist nun verfügbar - Behebt ungefährliche Sicherheitslücke !? - The Z - 25.06.2015 17:10


Am gestrigen Morgen ist die PlayStation Vita (und PS TV) Firmware 3.52 erschienen. Jenes Firmware Update ist für den Zugriff auf das Playstation Network, und weitere Onlinedienste, benötigt. Der Grund für die Veröffentlichung dieses Updates ist schlichtweg eine Sicherheitslücke in Sonys Playstation Mobile Developer Applikation.

Durch jene Sicherheitslücke in der PSM App haben die ach so gemeinen und zwielichtigen bösen Hacker die Möglichkeit für native PS Vita Homebrews, was Sony nicht gerne sieht. Obwohl jene unautorisierten Programme zu 100% keinerlei Piraterie von PS Vita Spielen ermöglicht, hat Sony dem ganzen trotzdem den Hahn zugedreht.

Seit ein paar Stunden verweist Sony auch auf den eigenen Webseiten darauf, dass die Applikation nicht ganz sicher ist und bestenfalls vom Gerät entfernt werden sollte. Die unsichere PSM Dev Applikation lässt sich ab Version 3.52 ganz einfach nicht mehr starten, und damit ist die Sache für Sony erstmal gegessen.

Was haltet ihr als Nutzer von der Aktion? Hat Sony hier alles richtig gemacht, oder hätte man die Sache auch ein wenig lockerer angehen können?
Verratet es uns!

Quelle via Playstation

X zum Angebot


RE: PS Vita Firmware 3.52 ist nun verfügbar - Behebt ungefährliche Sicherheitslücke !? - Mikedaburner09 - 25.06.2015 23:30

Lol das sie darauf hinweisen das man die App am besten entfernen sollte ist ja nen Knaller xD
Aber ich denke mal die sind einfach nur sehr vorsichtig geworden. Die denken nicht groß nach ob das gefährlich sein könnte oder nicht sondern merzen einfach alles sofort aus damit die Konsole möglichst nicht geknackt wird.
Schade für die Szene. Solange nichts da ist was standhaft eine Homebrew Szene ermöglicht werden denke ich auch kaum homebrews erscheinen.


RE: PS Vita Firmware 3.52 ist nun verfügbar - Behebt ungefährliche Sicherheitslücke !? - heubergen - 26.06.2015 07:38

Finde ich gut so, diese gefährliche Hacker müssen endlich wieder auf den PC verdammt werden!
Unsere heiligen Konsolen dürfen nicht angefasst werden und zum Glück schützt uns Sony vor solchen Machenschaften.

Ich hoffe sie werden in Zukunft noch trastischer und sperren sämtlicher Spieler die Games oder Apps in diesem Zeitraum kaufen/herunterladen, welche diese Hacks erlauben!

[/Ironie?]