KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen (/showthread.php?tid=85523)


Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen - alexking - 27.06.2015 10:05


Für die PS Vita war auf der E3 quasi nichts zu sehen. Dennoch versuchen immer wieder einzelne Sony Funktionäre den Handheld stark zu reden. Nun startete Shawn Layden, CEO von Sony Computer Entertainment America einen neuen Versuch in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Forbes.

Angesprochen auf die Frage, ob man nicht mehr von der Vita auf der E3 hätte erwarten können, antwortete er:

Ich glaube, es kommen 100 Spiele dieses Jahr für die Vita heraus. Ich denke, es ist eine großartige Plattform für unabhängige Entwickler, denen viele Möglichkeiten geboten werden. Und die Vita ist sicherlich eine sehr lebendige Plattform in den wichtigen Märkten Japans und Asiens. Also ja, wir sind nach wie vor im Vita Geschäft. Wir möchten immer noch neue Erfahrungen bringen und ich denke, dass sie für Entwickler sehr freundlich ist, weil die Kosten für ein Spiel deutlich niedriger ausfallen als bei einem PS4 Blockbuster. Wir sind auch stolz darauf, dass PS Now auf der Vita läuft, das bringt uns einige neue Nutzer. Und auch Remote Play mit der PS4 ist etwas das wir weiter verfolgen werden. Außerdem haben uns die Verkaufszahlen von PlayStation TV mehr als positiv überrascht.

X zum Angebot (ab 38 EUR)


RE: Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen - laughingMan - 27.06.2015 11:07

alexking :
Ich glaube, es kommen 100 Spiele dieses Jahr für die Vita heraus.


Ich glaube, das ist eine sehr vorsichtige Formulierung.


RE: Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen - NicNic - 27.06.2015 11:09

100 Spiele davon sind 95% nur minderwertige Spiele die kein Zocker interessieren.


RE: Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen - Axido - 27.06.2015 11:25

Und was bringt uns diese Information jetzt, außer dass wir uns drüber aufregen können, dass die 100 Spiele, die seiner Meinung nach auf der Vita erscheinen werden, nicht die 100 Spiele sind, die wir überhaupt wollen?


RE: Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen - roice2000 - 27.06.2015 17:13

100 retro/indie/old spiele
sehr gut. interessiert nur keinen aktuell


RE: Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen - REMO - 28.06.2015 23:40

Es gibt ja diese 100 in 1 Spiele diese billig Spiele, die sind sicherlich damit gemeint....