KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nur wegen euch wurde The Last Guardian nicht eingestampft - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Nur wegen euch wurde The Last Guardian nicht eingestampft (/showthread.php?tid=85558)


Nur wegen euch wurde The Last Guardian nicht eingestampft - Chabbanese - 01.07.2015 23:05


Welch Jubel brach aus, als Sony unerwartet Gameplay Material zu The Last Guardian gezeigt hat. Zwar war die Technik deutlich nicht aktuell, sorgte die Ankündigung für großes Erfreuen unter den Zuschauern.

Shuhei Yoshida verrät gegenüber Edge, dass die Portierung des Titels alles andere als einfach gewesen sei und man einige Male darüber nachgedacht hatte, den Titel dem Erdboden gleich zu machen.

Zitat:
Von den ganzen technischen Schwierigkeiten mal abgesehen, befand sich das Spiel noch in der Babyphase der Entwicklung. Aus diesem Grund lag es in unserem Interesse, das Projekt fortzusetzen und auf der PS4 lauffähig zu machen. Natürlich glaubten wir auch an die Vision von Ueda, er und sein Entwicklerteam hatten ernsthafte Intentionen daran, den Titel zu realisieren - so wie ich. Das riesige Feedback, welches wir von den Fans erhalten haben, trieb uns an, The Last Guardian weiterzuentwickeln.
Wäre diese Nachfrage nicht gewesen, hätten wir den Titel vermutlich komplett eingestellt.


Selbst mit der Ankündigung auf der E3 steht ein fester Releasetermin noch nicht fest. Angepeilt wird aber nächstes Jahr.