KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen (/showthread.php?tid=85581)


Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - alexking - 04.07.2015 08:21


Neben Zwangsaktivierung und Always Online Bereitschaft sind Miktrotransaktionen eines der am heißesten diskutierten Themen unter Gamern. Die meisten hassen sie und sehen sie als Abzocke der Publisher an. Auch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird leider darauf setzen, wie Konami mittlerweile bekannt gab.

Dabei betonte man aber, dass diese nicht nötig seien, um im Spiel voranzukommen, es aber unerfahrenen Spielern das Leben deutlich erleichtert. Man erwartet nicht, dass Hardcore Gamer auf die Mikrotransaktionen setzen werden. Welche Art von Items man kaufen können wird, verriet man noch nicht. Hoffen wir, dass zumindest der Multiplayer davon verschont bleibt.

X zur Vorbestellung (Steelbook kostenlos)


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - TheSnak3 - 04.07.2015 09:15

Deswegen ist Kojima also gegangen, da wett ich drauf gut so hoffe die Welt erfährt über seine guten Taten...


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - Sigma-Draconis - 04.07.2015 10:50

so lange es nciht so gemacht wird, das man ohne zu zahlen nur sehr schwer weiter kommt, bzw, gar nicht ist es mir egal. Aber trotzdem traurig


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - rednex141 - 04.07.2015 10:55

Spiele werden gemacht um Geld zu verdienen. Im Multiplayer hätte ich nichts gegen abgedrehte Waffen und Outfit Designs, die keine Tarnung bieten, aber cool aussehen. Im Singleplayer ist mir das eigentlich egal.


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - Paxrisen - 04.07.2015 11:14

Jeder der sowas Unterstützt, fördert damit das andere Unternehmen mit auf diesen Weg springen und es wird auch nicht lange dauern bis diese InGame Käufe dann wichtig werden. So das man halt ohne die Items garnicht mehr weiter kommt.


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - bustacap - 04.07.2015 11:51

wenn man so unerfahrene spieler unterstützen will, hätte man die funktionen auch einfach direkt in den niedrigsten schwierigkeitsgrad integrieren können, anstatt dafür geld zu verlangen


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - heubergen - 04.07.2015 12:53

Jedes Spiel dass über solche Mechanismen verfügt oder Always-Online-Zwang hat werden von mir konsequent nicht gekauft und daran wird sich auch hier nichts ändern!


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - Kiba113 - 04.07.2015 13:18

TheSnak3 :
Deswegen ist Kojima also gegangen, da wett ich drauf gut so hoffe die Welt erfährt über seine guten Taten...


ganz sicher nicht lol


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - Hanfos - 04.07.2015 13:24

Oh Gott ...


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - mylo_raZoR - 04.07.2015 18:45

rednex141 :
Spiele werden gemacht um Geld zu verdienen. Im Multiplayer hätte ich nichts gegen abgedrehte Waffen und Outfit Designs, die keine Tarnung bieten, aber cool aussehen. Im Singleplayer ist mir das eigentlich egal.


Dem kann ich mich nur anschließen


RE: Leidiges Thema: Metal Gear Solid V wird auf Mikrotransaktionen setzen - kris9911 - 05.07.2015 02:44

Ihr tut alle so als ob das Spiel dadurch schlecht sein würde.
Mein Gott. Können sich Leute eben im Singleplayer alle bonusdinge aufdeckenlassen. Oder whatever ist doch schnuppe.
Und mein Gott haben die im Multiplayer nen Schwarzen Anzug Ocelot oder eben skins die man nur Käuflich erwerben kann. Naund? Auch wenn die sich ausrüstung kaufen sollten. Solange man die easy durch lvlups bekommen kann ist das egal.