KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gamer vor Gericht: Er betäubte seine Freundin, um ungestört spielen zu können - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gamer vor Gericht: Er betäubte seine Freundin, um ungestört spielen zu können (/showthread.php?tid=85626)


Gamer vor Gericht: Er betäubte seine Freundin, um ungestört spielen zu können - alexking - 09.07.2015 17:19


Dass so mancher Gamer seine Konsole mehr liebt als seine Freundin, ist in heutigen Zeiten schon fast nicht mehr verwunderlich. Ein passionierter Spieler trieb es aber nun auf die Spitze. Er wurde vom Amtsgericht Castrop-Rauxel zu einer Geldstrafe in Höhe von 500 EUR verurteilt wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Das war passiert:
Nach Feierabend hielt sich der 23-Jährige mit einem Freund zu Hause auf und wollte den Abend mit Videospielen ausklingeln lassen. Doch dort erwartete ihn gegen 22 Uhr schon seine Freundin, die offensichtlich etwas gegen die Zock-Session einzuwenden hatte. Um ungestört spielen zu können, verabreichte der Angeklagte seiner Freundin ein starkes Schlafmittel, das er in Form von Tropfen in ihren Tee träufelte. Wohl ein paar Tropfen zu viel, denn die Freundin war erst am Mittag des nächsten Tages wieder bei vollem Bewusstsein, während der Angeklagte seiner Videospielleidenschaft nachgehen konnte.

Vor Gericht gestand der junge Mann die Tat schnell ein, merkte jedoch an, dass er selbst die 10-fache Menge des Mittels benötige um einzuschlafen. Neben ihrer Anzeige, trennte sich die Freundin verständlicherweise auch von dem Täter. Ob sich der Gaming-Abend dennoch gelohnt hat, ist nicht überliefert.

X Empfehlung für Videospielsüchtige


RE: Gamer vor Gericht: Er betäubte seine Freundin, um ungestört spielen zu können - Hanfos - 09.07.2015 20:05

Guter Mann siesta


RE: Gamer vor Gericht: Er betäubte seine Freundin, um ungestört spielen zu können - roice2000 - 09.07.2015 21:12

RTL/Bild Schlagzeile : GTA 5 Inspiriert Gamer zu Kriminellen Machenschaften. Deutschland ist geschocktt!


RE: Gamer vor Gericht: Er betäubte seine Freundin, um ungestört spielen zu können - BAM (TZX) - 10.07.2015 06:30

mensch dann hab ich es ja richtig gut ^^ wenn wir zeit haben zocken meine frau und ich oft zusammen borderlands alle teile oder eben noch andere spiele, haben da nie streit oder so, ich habe mal gelesen das Frauen nicht zocken können, nun ich muss sagen dann kannten die Leute die das behauptet haben meine frau nicht ^^