KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative (/showthread.php?tid=85640)


Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - alexking - 11.07.2015 13:30


Die Initiative #BetterPSN, die von einigen Mitgliedern aus dem NeoGAF Forum gegründet worden ist, hat nun auch Sony aufhorchen lassen. Man reagierte in einem Statement, dass man die Kampagne zur Notiz genommen habe und es wichtig sei auf das Feedback der Community einzugehen. Man hat sich die Vorschläge angesehen und möchte diese auch in die Tat umsetzen. Bis es soweit ist, kann es aber erfahrungsgemäß einige Zeit dauern.

Folgendes fordert die Kampagne unter anderem:
  • Zwei-Phasen Authentifizierung für bessere Sicherheit
  • Einstellbarer Status (online/offline je nach Wunsch)
  • Benachrichtigungen, wenn Leute online oder offline gehen
  • Möglichkeit Video Clips an Freunde via PSN zu senden.
  • Bessere Sortierung und Navigation für Downloads und die Spiele-Bibliothek

Was würdet ihr euch als Verbesserung für das PSN wünschen ?

X Aktuelle Bonus-Codes & exklusive Inhalte


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - Xeomorph - 11.07.2015 13:51

alexking :
Was würdet ihr euch als Verbesserung für das PSN wünschen ?


naja... stabilere und schnellere Server. Was ich teilweise mit ner 50.000ner Leitung an Ladegeschwindigkeit habe ist unter aller Sau. Renn da teilweise mit 200-400 KB rum.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - heubergen - 11.07.2015 14:16

Das meine 1G Leitung endlich ausgereizt ist und ich nicht 9 Stunden auf 15GB warten muss.
Ausserdem ein öffentliches SDK.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - KICKinYaFACE - 11.07.2015 14:50

Wenn man im PSN mit PayPal bezahlen möchte, dann muss man jedes Mal aufs neue seine gesamten kack Personalausweisdaten eingeben. Das geht auch nicht auf der PS4, sondern nur am PC. Da kann man echt was besser machen.

Kurze aufgenommene Clips an Freunde zu senden wäre auch cool. Hab schließlich keine Lust direkt ein ganzes Video auf irgend einer Plattform hochzuladen, wenn ich nem Kumpel nur schnell zeigen möchte was mir passiert ist etc.

Ach und das SDK was heubergen angesprochen hat würde ich auch gut finden. Hat nur nicht direkt was mit dem PSN zu tun sondern eher mit Sonys Firmenpolitik.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - The Z - 11.07.2015 15:08

Wie wäre es dass ich verdammt nochmal MEHRERE PSN Accounts auf meinen tragbaren Konsolen nutzen kann? Gleichzeitig bestenfalls!


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - rednex141 - 11.07.2015 15:25

The Z :
Wie wäre es dass ich verdammt nochmal MEHRERE PSN Accounts auf meinen tragbaren Konsolen nutzen kann? Gleichzeitig bestenfalls!


Währe nicht schlecht ^^ dann müsst eich nur noch Japanische lernen.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - laughingMan - 11.07.2015 15:29

rednex141 :

The Z :
Wie wäre es dass ich verdammt nochmal MEHRERE PSN Accounts auf meinen tragbaren Konsolen nutzen kann? Gleichzeitig bestenfalls!


Währe nicht schlecht ^^ dann müsst eich nur noch Japanische lernen.


Ach, durch ein paar Menüs hat man sich schnell durchgeklickt. Das wäre nicht so das Problem.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - freak300 - 11.07.2015 17:17

Zwei-Phasen Authentifizierung für bessere Sicherheit
Das sollte per Einstellung ein und ausschaltbar sein.

Den Netzwerkpass abschaffen!
Ich hab Soul Sacrifice Original gekauft und soll jetzt noch mal einen Netzwerkpass kaufen weil ich eine andere PS Vita habe???


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - rednex141 - 11.07.2015 21:05

freak300 :
Zwei-Phasen Authentifizierung für bessere Sicherheit
Das sollte per Einstellung ein und ausschaltbar sein.

Den Netzwerkpass abschaffen!
Ich hab Soul Sacrifice Original gekauft und soll jetzt noch mal einen Netzwerkpass kaufen weil ich eine andere PS Vita habe???


Dass liegt beim Entwickler und nicht bei Sony.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - NicNic - 12.07.2015 04:24

Was ich mir wünsche: PS4 Onlinespielen ohne PSN Plus Zwang.
Ich konnte auf der PS4 nicht mit Freunden spielen weil ich und einigen Freunden nicht einsehen die PSN Plus Abo zu zahlen.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - speedfreak - 12.07.2015 11:10

NicNic :
Was ich mir wünsche: PS4 Onlinespielen ohne PSN Plus Zwang.
Ich konnte auf der PS4 nicht mit Freunden spielen weil ich und einigen Freunden nicht einsehen die PSN Plus Abo zu zahlen.


Kauft euch halt nen PC. Das wusstet ihr ja wohl alle vorher. Rolleyes


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - MatzeO - 12.07.2015 13:59

speedfreak :

NicNic :
Was ich mir wünsche: PS4 Onlinespielen ohne PSN Plus Zwang.
Ich konnte auf der PS4 nicht mit Freunden spielen weil ich und einigen Freunden nicht einsehen die PSN Plus Abo zu zahlen.


Kauft euch halt nen PC. Das wusstet ihr ja wohl alle vorher. Rolleyes


Wollte ich auch grad sagen.
Das wusstet ihr ja vorher und das Bezahlen ist ja mittlerweile Standard.
Nur könnte man hier wirklich anmerken das Sony den Kunden einfach nur das Geld aus der Tasche zieht und lacht,
wohingegen Microsoft damit seine Server stetig aufarbeitet.

Stichpunkt: Downloadgeschwindigkeit


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - NicNic - 12.07.2015 16:38

Erstens besitzen wir fast alle einen PC und Laptop. Es gibt zwar einige Spiele die nicht für PC erscheinen.

Ego-Shootern zb Wolfenstein, Ops Black wird natürlich auf dem PC gespielt da die Steuerung mit Maus und Tastatur besser steuern kann als die Controller des Konolen.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - greenieZ - 12.07.2015 20:27

Bessere Server, PSN Namen auf Bezahlung oder gar Kostenlos für PS+ Mitglieder änderbar machen, mehrere PSN Accounts auf PSVita verwenden können und ja das wären halt meine anliegen.


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - Axido - 13.07.2015 00:28

green_day_fan_® :
Bessere Server, PSN Namen auf Bezahlung oder gar Kostenlos für PS+ Mitglieder änderbar machen, mehrere PSN Accounts auf PSVita verwenden können und ja das wären halt meine anliegen.


Dann würde ich mal eine eigene Petition starten. Die Leute, die sowas entscheiden, werden wohl nicht in diesem kleinen Forum rumstöbern.^^


RE: Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative - Ronnya - 13.07.2015 17:57

Mich nervt es jedes einzelne Spiel auf der PS4 nach Updates zu suchen. Da kann man doch noch ein Unterpunkt einstellen, "Nur dieses Spiel" oder "Alle Spiele". Hatte letztends 7 Spiele gehabt und eine Downloadvolumen von ca 17GB. Zum Glück hab ich eine 200er Leitung und es hat damit nicht zu lang gedauert. Nur jedes einzelne Auswählen und überprüfen war lästig.