KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kinotipp für Gamer: Pixels - die Science-Fiction Komödie läuft ab dem 30. Juli - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Kinotipp für Gamer: Pixels - die Science-Fiction Komödie läuft ab dem 30. Juli (/showthread.php?tid=85647)


Kinotipp für Gamer: Pixels - die Science-Fiction Komödie läuft ab dem 30. Juli - alexking - 12.07.2015 11:16

<iframe width="854" height="510" src="https://www.youtube.com/embed/MAT0TpYMswI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Immer mehr Videospiele werden verfilmt, die Gaming-Branche investiert längst höhere Summen als die Studios aus Hollywood für ihre Werke. Wenn beide Branchen zusammen kommen, entsteht ein Werk wie Pixels, das Spiel und Realität verschmelzen lässt. Der Film ist eine Science-Fiction Komödie mit Adam Sandler und Kevin James in den Hauptrollen. Das 106 min. lange Werk soll insgesamt 110 Mio. Dollar gekostet haben.

Handlung
Im Jahr 1982 startet die NASA eine Zeitkapsel, um mit möglichem außerirdischem Leben in Kontakt zu treten. Unglücklicher Weise wird die Botschaft aufgrund der beiliegenden Videospielszenen aus dem goldenen Arcade-Zeitalter von Aliens als Kriegserklärung interpretiert. Sie attackieren die Erde mit überlebensgroßen Kriegsmaschinen, die sie den Figuren aus den Videospielen nachempfunden haben, darunter Pac-Man, Donkey Kong, die Space Invaders und Centipede. Sie besitzen die Fähigkeit, jedwede Form anzunehmen und sich beliebig oft zu teilen. Der Präsident der Vereinigten Staaten, Will Cooper, kontaktiert daraufhin seinen besten Freund aus Kindheitstagen, den ehemaligen professionellen Videospieler Sam Brenner. Dieser installiert mittlerweile Heimkinosysteme und hatte früher eine Beziehung mit Coopers Frau. Um die Videospielcharaktere zu besiegen, beschließt Brenner, ein Team von Retrogamern anzuführen, darunter Eddie Plant und Ludlow Lamonsoff.

Kinostart in Deutschland ist am 30. Juli 2015

X mehr Stuff zum Film


RE: Kinotipp für Gamer: Pixels - die Science-Fiction Komödie läuft ab dem 30. Juli - rednex141 - 12.07.2015 16:13

Ich werde wohl warten müssen, bis der auf Bluray erscheint. Die englische Synchronisation klingt um einiges besser.


RE: Kinotipp für Gamer: Pixels - die Science-Fiction Komödie läuft ab dem 30. Juli - Axido - 13.07.2015 00:14

Ein Grund, weshalb ich mir diesen Film allerhöchstens in ein paar Jahren mal anschauen werde, wenn sonst nichts im Fernsehen läuft: Adam Sandler.


RE: Kinotipp für Gamer: Pixels - die Science-Fiction Komödie läuft ab dem 30. Juli - MatzeO - 14.07.2015 18:13

Axido :
Ein Grund, weshalb ich mir diesen Film allerhöchstens in ein paar Jahren mal anschauen werde, wenn sonst nichts im Fernsehen läuft: Adam Sandler.


Mein Lieblingsschauspieler Big Grin
Wie kann man den nur nicht mögen? :O

Die Filme sind immer der hammer Big Grin
Das selbe gilt auch für Kevin James.