KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 Festplatte wechseln - ein paar Fragen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: PS4 Festplatte wechseln - ein paar Fragen (/showthread.php?tid=85651)


PS4 Festplatte wechseln - ein paar Fragen - Fireflow - 12.07.2015 20:16

Hallo,
die 500GB Festplatte in meiner PS4 hat nun ihre maximale Grenze erreicht und es muss eine größere her.
Ich habe vor dem Kauf einer neuen Platte aber noch ein paar Fragen.

- Ist es möglich Spiele aus dem Playstation-Store zu sichern und später wieder herzustellen ?
- Kann man z.B. über eine USB Hot-Swap Station die Festplatte einfach "klonen" ?


RE: PS4 Festplatte wechseln - ein paar Fragen - Xeomorph - 12.07.2015 22:11

Ich hatte vor kurzem meine 500 GB in eine 2 TB Platte gewechselt. SaveGames kannst du entweder auf nem Stick oder in der Cloud speichern.
Das mit dem sichern der PSN GAmes.. weiss ich persönlich nicht. Hatte all meine Spiele neu geladen.

Festplatte klonen scheint zu funktionieren. N Kumpel hatte das gemacht. So sagt er das zumindest. Ich werde ihn mal fragen, was er da geamcht hat.