KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" (/showthread.php?tid=85656)


Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - alexking - 13.07.2015 16:11


Als Microsoft auf der E3 letzten Monat angekündigt hat, dass die Xbox One abwärtskompatibel zu Xbox 360 Spielen werden wird, waren nicht nur viele Gamer verblüfft, auch Sony Präsident Shuhei Yoshida hat es wohl aus den Socken gehauen.

Ich war sehr überrascht. Es muss sie große Mühen gekostet haben, die Abwärtskompatibilität zu realisieren, weil die Xbox One und Xbox 360 ganz verschiedene Architekturen aufweisen. Ich bin da sehr neugierig. Sie haben eine kurze Liste gezeigt und Software-Emulation bedeutet, dass man Titel für Titel vorgehen muss. Ich gespannt welche Spiele am Ende des Jahres kompatibel sein werden.

Wenn es leicht wäre, hätten wir es mit der PS4 auch gemacht. Aber wir setzten auf PlayStation Now. Ich kann die Leute verstehen, die danach fragen, aber Remakes machen die Spiele besser. Ich habe gerade erst Dark Souls 2 auf der PS4 mit 60fps durchgespielt - einfach toll.


X Die Game-Empfehlung von Shuhei Yoshida


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - Sigma-Draconis - 13.07.2015 16:13

alexking :

Wenn es leicht wäre, hätten wir es mit der PS4 auch gemacht. Aber wir setzten auf PlayStation Now. Ich kann die Leute verstehen, die danach fragen, aber Remakes machen die Spiele besser. Ich habe gerade erst Dark Souls 2 auf der PS4 mit 60fps durchgespielt - einfach toll.[/i]


Wieso muss Iwata sterben und dieser typ nicht?


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - laughingMan - 13.07.2015 16:34

Sigma-Draconis :
Wieso muss Iwata sterben und dieser typ nicht?


Wieso kapiert niemand dass man die Cell-CPU der PS3 nicht einfach emulieren kann, nur weil man ganz fest daran glaubt? Man muss die Spiele einzeln portieren, und nachdem das teils aufwändig ist, verkauft man es eben als HD-Remaster neu.
Wenn dich das stört, spiel eben direkt auf der PS3, kommt aufs Gleiche raus.


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - speedfreak - 13.07.2015 16:51

alexking :
aber Remakes machen die Spiele besser.


Ich bin eigentlich ein Pazifist aber dafür würde ich ihm schon gerne eine reinhauen.


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - Sigma-Draconis - 13.07.2015 16:59

speedfreak :

alexking :
aber Remakes machen die Spiele besser.


Ich bin eigentlich ein Pazifist aber dafür würde ich ihm schon gerne eine reinhauen.


Lieber laughingMan und die beiden subjekte die sich bei ihn bedankten, es ging um diese Aussage, nicht ob man Ps3 Spiele auf der Ps4 spielen kann. nachdenken. bevor man hier leute anpfeift, sollte man nachdenken


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - laughingMan - 13.07.2015 18:23

Sigma-Draconis :
bevor man hier leute anpfeift, sollte man nachdenken


Sag mir jetzt nicht dass du dieses Marketing-Gewäsch ernst nimmst. Ein Manager in dieser Position kann nicht einfach sagen was er will, und ob der jetzt offiziell die tote Vita schönredet oder für PS Now Werbung macht, so ist es doch immer offensichtlich dass es da einfach nur darum geht möglichst wenig Leute gleichzeitig anzupissen.


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - Paxrisen - 13.07.2015 18:33

Ich versteh garnicht warum sich alle darüber aufregen oder immer rummeckern müssen. Ich habe meine PS3 behalten wo ich mir die PS4 zugelegt habe. Warum sollte ich dann wollen das man die auch auf der PS4 spielen kann? Daher ist das für mich auch kaum nachzuvollziehen warum sich alle aufregen.


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - NicNic - 13.07.2015 22:51

Zitat:
PlayStation Now


Nur die Abzocke, noch mehr Geld aus der Tasche vom Spielern abziehen. Erst PS4 PSN Plus Online-Zwang wer Online daddeln will muss zahlen. (Wofür zahlen wir ein Spiel die 60EUR kostet)
Und dann noch die PlayStation Now, auch da müsste man zahlen und was kommt dann als nächste Abzock-Ideen?

Auf dem PC zahlt man nur ein Spiel bis 50€. Onlinespielen sind meistens kostenlos. Extras fast kostenlos Update.

In Zukunft werde ich keine PS5 Konsole oder wie es heisst kaufen. Zukunft heisst für mich: PC Gaming.


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - thewolf16 - 14.07.2015 01:00

Sigma-Draconis :

alexking :

Wenn es leicht wäre, hätten wir es mit der PS4 auch gemacht. Aber wir setzten auf PlayStation Now. Ich kann die Leute verstehen, die danach fragen, aber Remakes machen die Spiele besser. Ich habe gerade erst Dark Souls 2 auf der PS4 mit 60fps durchgespielt - einfach toll.[/i]


Wieso muss Iwata sterben und dieser typ nicht?


Geschmacklos, solch eine Aussage. Jemanden wegen Videospielen indirekt den Tod zu wünschen. Gehts noch?


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - The Z - 14.07.2015 01:15

speedfreak :

alexking :
aber Remakes machen die Spiele besser.


Ich bin eigentlich ein Pazifist aber dafür würde ich ihm schon gerne eine reinhauen.


Man sieht am neuen Tumblrina-Busters Film (Ghostbusters remake), dass Remakes an sich fast immer scheiße sind.


RE: Sony Präsident: "Abwärtskompatibilität der Xbox One hat mich sehr überrascht" - Sigma-Draconis - 14.07.2015 13:04

thewolf16 :

Geschmacklos, solch eine Aussage. Jemanden wegen Videospielen indirekt den Tod zu wünschen. Gehts noch?


Wenn du so denkst, hast du im Internet nix zu suchen. Also halt die klappe oder bleib dem Netz fern, Moralapostel