KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Shenmue III bricht Rekord: Erfolgreichstes Kickstarter Projekt aller Zeiten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Shenmue III bricht Rekord: Erfolgreichstes Kickstarter Projekt aller Zeiten (/showthread.php?tid=85702)


Shenmue III bricht Rekord: Erfolgreichstes Kickstarter Projekt aller Zeiten - alexking - 18.07.2015 11:30


Nach der Ankündigung von Shenmue III auf der E3 war die Spendenbereitschaft enorm. Bereits wenige Stunden nach der Vorstellung war das Spendenziel von 2 Mio. US Dollar erreicht. Dann stagnierte allerdings das Interesse und die Summe stieg nur noch marginal an. In den letzten Tagen wurde aber ein neuer Trailer veröffentlicht, der eigentlich nicht viel zeigte, aber dennoch die Leute nochmal zum Spenden motiviert hat. Die Kampagne ist nun auf Kickstarter beendet und es kamen insgesamt 6.333.295 $ zusammen, für die 69.320 Personen verantwortlich sind.

Damit brach Shenmue 3 auch den Rekord für das erfolgreichste Kickstarter Projekt, den bislang Bloodstained mit knapp 5,5 Mio. Dollar inne hatte. Dank der Spendensumme können auch neue Spielinhalte realisiert werden. Via Paypal soll man demnächst noch weiter spenden können. Widersprüchliche Meldungen gibt es aber nach wie vor darüber, ob das Spiel nur digital oder auch im Handel erscheinen wird.

X mehr Infos zur Shenmue Reihe


RE: Shenmue III bricht Rekord: Erfolgreichstes Kickstarter Projekt aller Zeiten - Mikedaburner09 - 18.07.2015 11:37

Wie ich finde eine total überzogene Summe.


RE: Shenmue III bricht Rekord: Erfolgreichstes Kickstarter Projekt aller Zeiten - bustacap - 18.07.2015 12:48

PSLoad :
Wie ich finde eine total überzogene Summe.


und warum?


RE: Shenmue III bricht Rekord: Erfolgreichstes Kickstarter Projekt aller Zeiten - Champloo - 18.07.2015 16:32

Troll

Kann es schon kaum erwarten. Hab 510$ gespendet.