KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" (/showthread.php?tid=85777)


Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" - alexking - 28.07.2015 09:59


Der zeitexklusive Deal zu Rise of the Tomb Raider ist vielen Spielern ein Dorn im Auge. Seit einigen Tagen ist bekannt, dass die PS4 Version erst ein Jahr nach der Xbox One Fassung erscheinen wird. Square Enix äußerte sich nun zu den Beweggründen des Deals:

Wir wussten, dass wir mit dieser Entscheidung viele Leute da draußen enttäuschen würden. Es ist uns nicht leicht gefallen und wir haben zusammen mit dem Studio lange darüber nachgedacht, aber wir denken es ist das Beste für das Franchise. Wir können so noch mehr aus Tomb Raider herausholen und es ist schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft Microsoft bei dem Projekt dabei ist. Wir werden euch mit dem Spiel aus den Socken hauen.

Ob die PS4-Version zwölf Monate später vergünstigt und mit den bis dahin veröffentlichen DLCs erscheinen wird, ist noch nicht klar. Viele Fans bezeichnen den frühzeitigen Xbox Release aber spöttisch als Beta-Test für alle PS4-Spieler.

X zur Vorbestellung


RE: Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" - laughingMan - 28.07.2015 10:36

Zitat:
Wir können so noch mehr Geld aus Tomb Raider herausholen und es ist schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft finanziellen Unterstützung Microsoft bei dem Projekt dabei ist.


"Ja sorry Leute, wir wussten dass es euch gegen den Strich gehen würde aber Geld stinkt halt nicht."


RE: Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" - cortez442 - 28.07.2015 12:48

Time exclusives sind eh für die Tonne. Macht es ein Exklusivtitel und gut. Das hier ist nur raus geworfenes Geld


RE: Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" - Chabbanese - 28.07.2015 13:25

Damit schießt sich Square Enix doch irgendwo auch ins eigene Bein, denn in einem Jahr wird das Interesse eventuell nicht mehr so groß sein wie momentan in der PlayStation Community


RE: Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" - kingburak61 - 28.07.2015 14:25

laughingMan :

Zitat:
Wir können so noch mehr Geld aus Tomb Raider herausholen und es ist schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft finanziellen Unterstützung Microsoft bei dem Projekt dabei ist.


"Ja sorry Leute, wir wussten dass es euch gegen den Strich gehen würde aber Geld stinkt halt nicht."


Haha, vor allem wie die Begründung einfach nichts mit dem Thema zu tun hat. "Ja wir wissen dass es scheisse ist für jeden da draußen, aber wir finden es geil." Wer solche Spiele unterstützt, egal wie gut sie sind, kaufen auch bestimmt den Season pass beim Goat Simulator.


RE: Square Enix zu Rise of the Tomb Raider Deal: "Wir wussten, dass wir viele Leute enttäuschen" - QueenX - 29.07.2015 02:11

Bei Time Exklusivem Release denkt man immer so an 1-2 wochen. Was meisten so war. Alles drüber hinaus war immer Konsolen Exklusive. Aber 12 monate ? WOW!