KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt (/showthread.php?tid=85781)


Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt - alexking - 28.07.2015 23:14

Das Studio Psyonix hat die ersten Inhalte für den kommenden DLC zu ihrem Mega-Erfolg Rocket League vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine neue Arena (Utopia Coliseum) und zwei Fahrzeuge, ein Muscle Car sowie einen Sportflitzer, die bislang nur als Konzeptzeichnung vorliegen. Das neue Stadion wird es für alle kostenlos geben, den Fahrzeug DLC muss man hingegen bezahlen. Release soll in den kommenden Wochen sein. Noch zuvor wird ein Patch erscheinen, der einige der Probleme (Overheating, km-Zählung etc.) beheben soll.







X Rocket League kostenlos erhalten - nur noch wenige Tage


RE: Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt - QueenX - 29.07.2015 00:26

Da Autos in dem Spiel keine verschiedenen Werte haben wie Geschwindigkeit oder Wendigkeit außer der unterschiedlich großen Hitbox ist das bezahlen von neuen Autos ziemlich unnötig. Rate ich jedem von ab außer ihr findet das Aussehen so gut das ihr unbedingt Geld dafür ausgeben müsst. Der Merc hat zur Zeit die beste Hitbox laut großteil der Rocket League Community.


RE: Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt - heubergen - 29.07.2015 07:26

War ja klar dass nach dem PS+ Release (und dessen Erfolg) bald DLCs kommen.


RE: Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt - alexking - 29.07.2015 10:07

tr0teK :
Da Autos in dem Spiel keine verschiedenen Werte haben wie Geschwindigkeit oder Wendigkeit außer der unterschiedlich großen Hitbox ist das bezahlen von neuen Autos ziemlich unnötig. Rate ich jedem von ab außer ihr findet das Aussehen so gut das ihr unbedingt Geld dafür ausgeben müsst. Der Merc hat zur Zeit die beste Hitbox laut großteil der Rocket League Community.


Ich denke, dass die Autos sich nur optisch unterscheiden (sollen), weiß aber auch jeder der Rocket League spielt. Laut Psyonix übrigens wurde um jedes Fahrzeug die gleiche viereckige Hitbox gezogen, sodass eigentlich kein Unterschied bestehen sollte.

Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass es feine Unterschiede gibt. Der Paladin springt für mich z.B. etwas höher und dreht sich schneller in der Luft. Er ist daher für Kopfbälle besser. Der Merc hat einen Vorteil beim Anstoß und ich denke deshalb nehmen ihn auch viele. Wenn man nämlich mit Boost los spurtet ohne zu verzögern und den Ball trifft, landet er bei allen Autos an der Latte des Tors. Bei dem Merc geht der Ball rein, also ist der Merc entweder ein wenig langsamer, oder aber der Winkel zum Ball ist anders (was laut Psyonix ja nicht der Fall ist). Sieht man auch unten im Video.

Naja, aber schön zu sehen, dass das Spiel so erfolgreich ist, dass schon eine Wissenschaft draus gemacht wird. Ich spiele selbst mit dem Road Hog, aber auch nur weil er mir optisch am besten gefällt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rkyJE8Q3SI0[/youtube]




RE: Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt - Mikedaburner09 - 30.07.2015 05:30

Ich hätte mal gerne eine map die nicht nur flach ist, so wie auf der ps3 damals, fand ich nicht schlecht. Soweit ich weiß sollen auch noch kostenlos neue Ausrüstungsgegenstände erscheinen, aufgrund der probleme mit den servern zum release.
Finde es gut, dass die Autos angeblich keine Unterschiede haben. Dennoch habe ich den eindruck mit dem Merc und dem twisted metal wagen einen Vorteil zu haben. Spiele aber trotzdem überwiegend mit dem kleinem Hot Rod


RE: Rocket League: Arena & Fahrzeuge aus erstem DLC vorgestellt - alexking - 30.07.2015 18:18

PSLoad :
Ich hätte mal gerne eine map die nicht nur flach ist, so wie auf der ps3 damals, fand ich nicht schlecht. Soweit ich weiß sollen auch noch kostenlos neue Ausrüstungsgegenstände erscheinen, aufgrund der probleme mit den servern zum release.
Finde es gut, dass die Autos angeblich keine Unterschiede haben. Dennoch habe ich den eindruck mit dem Merc und dem twisted metal wagen einen Vorteil zu haben. Spiele aber trotzdem überwiegend mit dem kleinem Hot Rod


So wie es aussieht, plant man zumindest vorerst keine außergewöhnlichen Stadien. Das finde ich auch sehr schade. Neben dem Stadion wird es auch noch weitere kostenlose Items wie Felgen und Dachbedeckungen geben. Ein paar davon hat man schon auf dem Twitter Channel gezeigt:

https://twitter.com/RocketLeague