KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen (/showthread.php?tid=85807)


Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - alexking - 31.07.2015 19:15


Wie es scheint, schlägt die Griechenland-Krise nun auch auf uns Gamer durch. Die holländische Seite psx-sense.nl will in Erfahrung gebracht haben, dass Sony aufgrund des schlecht stehenden Euros die Preise für die PlayStation Plus Abos anheben möchte.

Das Jahresabo soll fortan 59,99 EUR, also 10 EUR mehr als bisher kosten und der Preis des 3-Monatsabo steigt von 14,99 EUR auf 15,99 EUR. Sony hat diesen Bericht bisher noch nicht kommentiert. Wir empfehlen euch noch vorher mit einem Abo einzudecken, bevor die Preiserhöhung in den nächsten Tagen folgen könnte.

X zum Angebot (PS+ zum alten Preis)


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - SKATEorDIE____ - 31.07.2015 19:31

... vor allem nachdem die Preise bislang so gut wie überall gleich waren (€=$ Preis)


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - TheSnak3 - 31.07.2015 19:41

is klar alter boahhh wasn scheiß so kb auf ps4, ps3 damals beste ohne Kosten alles super


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - heubergen - 31.07.2015 19:58

Ich hoffe diese Preiserhöhung (und noch viele weitere mehr) wird es geben.
Ich finde es super wenn man in Euro mehr bezahlen muss Tongue


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - daniels-psp - 31.07.2015 20:28

Ok, gibt es eine Begründung für den Zusammenhang mit der Lage in Griechenland?
Sony könnte die Preise auch aus jedem anderen Grund erhöhen.


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - belzebub - 31.07.2015 20:29

soll Sony sich das Geld von der Merkel holen.
Das machen die Griechen auch..... Tongue
vor der Griechenkriese gab es ..... plus Accounts!
In der Kriese sind jetzt noch .... Griechen mit Plus Accounts?
Wenn Sie nun 2/3 weniger haben wäre es logisch das Sie Verlust machen....
denk aber nicht das soviele den Account nun canceln....


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - turkeynaruto - 31.07.2015 21:51

Gut das ich auf PC Gaming umgestiegen bin ... Fürs Online Spielen 50€ pro Jahr + den schlechten Indie Games(anstatt die Guten zu nehmen), neeee lass mal.


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - NicNic - 31.07.2015 22:02

Ist doch nix neues. Alle paar Jahren werden die Preise überall erhöht. Egal ob Krise ist oder nicht. Wenn weniger Kunden zahlen wird die Preise einfach erhöht. Das gleicht die Ausgaben und die Einnahmen wieder ein. Keiner würde mit Verluste verkaufen wollen. Sonst könnte man Insolvenz melden.


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - alexking - 31.07.2015 22:12

daniels-psp :
Ok, gibt es eine Begründung für den Zusammenhang mit der Lage in Griechenland?
Sony könnte die Preise auch aus jedem anderen Grund erhöhen.


Als Grund wird der schlechte Eurokurs genannt und der resultiert derzeit maßgeblich aus der Griechenland Krise.


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - Junkstarr - 31.07.2015 22:39

"Wir empfehlen euch noch vorher mit einem Abo einzudecken, bevor die Preiserhöhung in den nächsten Tagen folgen könnte"

Bravo SONY! Marketing auf einem ganz neuen Level Big Grin


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - kamov - 01.08.2015 00:12

alexking :

daniels-psp :
Ok, gibt es eine Begründung für den Zusammenhang mit der Lage in Griechenland?
Sony könnte die Preise auch aus jedem anderen Grund erhöhen.


Als Grund wird der schlechte Eurokurs genannt und der resultiert derzeit maßgeblich aus der Griechenland Krise.


Na ich möchte es miterleben,wenn der Eurokurs sich wieder auf "Gut" stabilisiert,das SONY die Preise auch nach unten drückt. Ich wette,das wird nicht passieren.


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - Superfly - 01.08.2015 00:17

heubergen :
Ich hoffe diese Preiserhöhung (und noch viele weitere mehr) wird es geben.
Ich finde es super wenn man in Euro mehr bezahlen muss Tongue


Seh ich genauso, solange man eine Vita hat lohnt sich das sowieso überhaupt Geld für den Schrott auszugeben Haulol


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - The Z - 01.08.2015 06:27

heubergen :
Ich hoffe diese Preiserhöhung (und noch viele weitere mehr) wird es geben.
Ich finde es super wenn man in Euro mehr bezahlen muss Tongue


Mal wieder die hämischen Schweizer. Schlimmer als die Bayrer...


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - Doktor_Robotnik - 01.08.2015 08:10

Dann muß man halt auf 2 Päckchen Kippen im Jahr verzichten um weiter Plus Abo zu nutzen.
Man gibt so oft Geld für unnötigere Sachen aus als PS Plus.


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - Punischer - 01.08.2015 08:19

Das Könnte auch was zu tun haben mit dem #BetterPSN weil die wollen die Server nicht aus eigener Tasche bezahlen so erhöht man einfach den PS+ Preis Sony macht was es will lieber hätten die Leute Sony verklagt als eine Partition zu machen
das kann nicht sein das es mit der Griechenland Krise zu tun hat


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - speedfreak - 01.08.2015 09:02

Wer zahlt eigentlich 50€ im Jahr für PS+? Das gibt es doch immer wieder im Angebot für wesentlich weniger.
Grade die günstigste 43€/Jahr. Und wenn man nur genug wartet und vergleicht sind auch 30€ und weniger möglich.

The Z :

heubergen :
Ich hoffe diese Preiserhöhung (und noch viele weitere mehr) wird es geben.
Ich finde es super wenn man in Euro mehr bezahlen muss Tongue


Mal wieder die hämischen Schweizer. Schlimmer als die Bayrer...


Nimmt den überhaupt noch jemand ernst?


RE: Griechenland-Krise hat Auswirkungen: Sony möchte offenbar Preise für PlayStation Plus erhöhen - heubergen - 01.08.2015 21:40

The Z :
Mal wieder die hämischen Schweizer. Schlimmer als die Bayrer...


Dafür haben wir auch den schöneren Akzent als eure Bierfeier-Kollegen im Süden.

speedfreak :
Nimmt den überhaupt noch jemand ernst?


Nein, ich schreibe nur noch zur allgemeinen Erheiterung thumb