KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gamescom-Special: Tag 1 – Rainbow Six, Assassin's Creed & Overwatch - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gamescom-Special: Tag 1 – Rainbow Six, Assassin's Creed & Overwatch (/showthread.php?tid=85852)


Gamescom-Special: Tag 1 – Rainbow Six, Assassin's Creed & Overwatch - Gin-Chan - 05.08.2015 22:25


Wie immer ist KINGx für Euch auf der Gamescom vertreten und probiert die neuen Games und Gadgets für Euch aus – damit Ihr auf den ersten Tag für Privatbesucher gut vorbereitet seid, hier eine Übersicht über einige der Spiele, die ich heute ausprobieren konnte!


Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Der neue Taktik-Shooter von Ubisoft sorgt bereits seit einiger Zeit für viel Wirbel – dementsprechend groß war die Vorfreude. Vom Setting her erinnert das Spiel an Counter Strike: Terroristen gegen Polizisten, keine Respawns, wer zuletzt steht, gewinnt. Obwohl das Szenario eine Geiselnahme beinhaltet, war die Rettung der Geiseln allerdings keine alternative Gewinnoption. Im Gegensatz zu Counter Strike bietet das Spiel eine herausragende Grafik und zahlreiche andere Ergänzungen, sowie unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Gadgets sowie der Möglichkeit, Barrikaden zu errichten bzw. teilweise die Umgebung zu zerstören.

Die Demo lief für mich leider relativ unspektakulär ab. In der ersten Runde wurde ich etwa 14 Sekunden nach Spielstart beim Betreten eines Raumes aus der Ecke heraus abgeknallt. Die zweite Partie hatte mein Team nach einer halben Minute gewonnen, ohne dass ich auch nur einem einzigen Gegner begegnet wäre. Schade. Aber trotzdem: Was ich vom Spiel gesehen habe, gefällt mir. Definitiv im Auge behalten.


Assassin's Creed: Syndicate

Syndicate ist das neueste Assassin's Creed Spiel, das Ende des Jahres erscheint und im viktorianischen London spielt. Die anspielbare Demo versetzt mich auch gleich in die passende Szenerie: Den Tower of London, in den es unbemerkt einzudringen gilt – nach Möglichkeit, ohne einen großen Haufen Leichen zu hinterlassen. Das Gameplay ist wie erwartet flüssig, die Kletterpartien über Mauern und Dächer machen nach wie vor viel Spaß. Eine Neuerung ist eine Art Spiderman-Haken, den man zu nahegelegenen Vorsprüngen abschießen und sich so schnell hoch, runter und fortzubewegen.

Leider hört es da auch schon auf mit den Neuerungen. Die Mission bietet keine großen Überraschungen – eindringen, killen, abhauen. Dabei hilft es auch nicht, dass das Ziel erst mit dem Adlerauge entdeckt werden muss. Assassin's Creed ist leider auf dem besten Wege dabei, das neue Call of Duty zu werden. Für den neuen Teil hätte ich mir mehr Innovation gewünscht.



Overwatch

Das Beste kommt zum Schluss: Das neue Arena-FPS von Blizzard besitzt ungeheures Potenzial und ist mit Abstand das beste Spiel, das ich heute gespielt habe. Die Besonderheit des Spiels sind die stark unterschiedlichen Helden, die unterschiedliche Fähigkeiten und Kampfstile haben und verschiedene Aufgaben im Team übernehmen. Einige der Helden sind schneller, einige langsamer, zudem haben viele ganz eigene Fortbewegungsarten, z.B. das Schwungseil der Scharfschützin Widowmaker. Dadurch spielt sich jeder Held anders, langweilig wird es nie. Das Spiel läuft sehr schnell und action-geladen ab. Es ist angemessen einsteigerfreundlich, bietet aber trotzdem Luft nach oben für erfahrenere Spieler. Nicht nur Fans von FPS, Arena-Shootern, Team Fortress 2 und Unreal Tournament sollten Overwatch im Auge behalten!


Der Overwatch-Stand sieht übrigens auch extrem cool aus. High-res Fotos findet Ihr hier.


Kontakt: gin-san@kingx.de
Twitter: @MoritzLost