KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel (/showthread.php?tid=85871)


EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - alexking - 09.08.2015 11:54


Die meisten Fans hatten sich in Bezug auf das neue Need for Speed vor allem darauf gefreut, dass es wieder eine umfangreiche Tuning-Komponente wie in den NFS Underground Teilen geben wird. Während man sich in dieser Hinsicht auf Altbewährtes bei EA besinnt, folgt man in anderer Hinsicht leider auch einem Trend, der von Vielen kritisch gesehen wird.

Denn der Publisher gab bekannt, dass das Rennspiel ein Always-Online Titel werden wird, sprich man eine ständige Internet-Verbindung zum Spielen benötigt. Dies hatten wir euch schon berichtet, nun rechtfertigt man sich auch für die Entscheidung. Denn damit folgt man einem leidigen Trend, schon Ubisofts The Crew musste dafür herbe Kritik einstecken. Wenn das PSN wieder mal offline ist oder ein Patch erscheint, wird man erstmal nicht spielen können. EA begründet diesen Schritt durch die Weiterentwicklung des Autolog-Fetaures. Man möchte die soziale Komponente noch stärker einbinden und eure Freunde sollen ständig sehen können, welche Erfolge ihr erzielt. Dafür gibt es unter anderem ein neues Snapshot-System, das automatisch Screenshots macht und diese online stellt. Need for Speed erscheint am 5. November 2015 für PS4, Xbox One und PC. Vorbesteller erhalten ein Styling-Paket gratis.

X zur Vorbestellung (+ gratis Styling-DLC)


RE: Unerfreulicher Trend: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - Flik - 09.08.2015 12:08

Ich möchte ja nichts sagen, aber die News gab es doch schon. http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=85221&page=1
Und verändert hat sich ja auch nichts.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - heubergen - 09.08.2015 14:11

Und nach wie vor bin ich strikt dagegen und werde solche Titel vollkommen und zu hundert Prozent meiden.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - thewolf16 - 09.08.2015 14:21

Ich habe eine Sozialphobie. Also kein Titel für mich? Tongue


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - alinho - 09.08.2015 16:16

Nice, vor Allem ist ja ein Trophäen System ohne "always on" nicht realisierbar.

Ich werde EA in Zukunft meiden soweit es geht. Leider gibt Ihnen der Erfolg irgendwo Recht.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - 40rwd - 09.08.2015 17:06

Es ist zu geil, EA laufen Kunden weg und sie wollen immer noch ein DRM System nach dem anderen als "Kundenfreundlich" und "Better experience" tarnen. Anstatt einfach mal genau das zu machen was alle wollen und auch alle kaufen werden.
Die Marketing Leute bei EA würde ich gerne mal sehen die den Scheiß verzapfen.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - werter222 - 09.08.2015 20:12

Was juckt des meine Freunde was ich für Erfolge habe? Virtueller Schwanzvergleich als Spielmotivation...


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - Flik - 09.08.2015 20:24

Ich hole es mir dennoch. Alleine weil es Need for Speed ist und bis auf Need for Speed kenne ich kein Rennspiel, dass in die Richtung "Arcade lastiges Rennspiel mit guter Grafik und einem Teelöffelchen Realismus" geht. Entweder man hat Rennspiele die auf Simulation ausgelegt sind wie Project Cars oder.....nix oder. Irgendwie kommen nur Rennspiele in Richtung Simulation raus.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - NeoSephiroth - 09.08.2015 21:42

werter222 :
Was juckt des meine Freunde was ich für Erfolge habe? Virtueller Schwanzvergleich als Spielmotivation...


Genau das richtige für dumme amerikanische casual Troll-Kiddys. Rolleyes


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - cortez442 - 09.08.2015 21:51

Und "bedauerlicherweise" und "überhaupt nicht vorauszusehen" wird es am Release dank Server aus papp masche unspielbar sein. EA hat mich mit ihren Entscheidungen schon vom Kauf von Sim Schitty abgehalten und auch das NFS wollen sie scheinbar nicht verkaufen.

Bitte, Bitte macht so weiter, EA. Das Problem des schlimmsten Publishers wird sich dann sehr schnell von alleine regeln Smile


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - ZuckerKrank - 09.08.2015 22:53

Das ist keine Rechtfertigung! Das ist einfach nur blödes wischi waschi Gestammel...

Es gibt unzählige Möglichkeiten mit seinen Freunden zu spielen, aber ein always online Titel ist die denkbar schlechteste Möglichkeit, sofern man die EA Server berücksichtigt. Und welcher Spieler interessiert sich bitte dafür wer welche Errungenschaften freigeschaltet hat?

Naja, aufregen und beschweren bringt auch nichts mehr... €A hat gesprochen und entschieden - der Zug ist also abgefahren.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - Alecander - 10.08.2015 00:53

Manchmal frage ich mich, wie EA sich überhaupt halten kann... Sie haben schon so oft solchen Mist abgezogen und sind immernoch da und nicht nur das, die kommen immer gut davon und machen plus. Und nach ein paar Monaten ziehen die wieder sowas ab und das Gejammer fängt von vorne an. Scheiß drauf ich ripp mir das einfach, lol.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - TheDragon - 10.08.2015 12:22

Pech gehabt EA. Bleibe bei Driveclub. So ein Mist Onlinezwang hat ja bei Sim City toll geklappt.


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - clutchi - 10.08.2015 15:56

RIP need for speed Sad

werde ich wohl andere quellen "nutzen" müssen, zum ausprobieren versteht sich...


RE: EA rechtfertigt sich: Need for Speed wird ein Always-Online Titel - cortez442 - 11.08.2015 20:30

Wer nicht weiß, warum EA Spiele always on macht, sollte sich gronkhs LP zu scam City angucken. Dank der permanenten Serveranbindung konnte EA die KI kaputt patchen, sodass es ohne kostenpflichtigen DLC nicht mehr spielbar war