KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester (/showthread.php?tid=85897)


Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - Chabbanese - 12.08.2015 10:47


Es wird heiß für das VR-Unternehmen Oculus. Eine Klage von Zenimax wurde nun vom zuständigen Gericht aufgrund belastender Beweise anerkannt, der Fall wird nun weiter aufgerollt. Der Klage nach soll John Carmack von Oculus firmeneigene Technologien des Publishers Zenimax entwendet und verwendet haben, als er an einem Titel bei id Software tätig war.

Weiter argumentiert Zenimax, dass Carmack mit den gestohlenen Computercodes, Geschäftsgeheimnissen und technischen Unterlagen große Einnahmen erzielen kann. Für den Fall, dass Oculus Recht zugesprochen bekommt, kann Zenimax eine weitere Klage wegen unrechtmäßiger Bereicherung einreichen.

Die Schlinge zieht sich fester um den Hals von Oculus, das Unternehmen selbst möchte den Fall nicht kommentieren.

X zum Angebot (Oculus Rift ab 143 EUR)




RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - TheSnak3 - 12.08.2015 14:48

gut dass Facebook jetzt die Probleme am arsch haben


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - clutchi - 12.08.2015 15:02

das juckt facebook doch nicht ^^


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - Axido - 12.08.2015 15:45

Den Link zu Amazon würde ich mal besser austauschen. Bin mir nicht sicher, ob das noch legal ist...

Wäre mir neu, wenn das verlinkte Teil eine Oculus Rift wäre.


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - thewolf16 - 12.08.2015 16:51

Mir egal. Hol mir sowieso die HTC Vive.


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - laughingMan - 12.08.2015 18:55

Axido :
Den Link zu Amazon würde ich mal besser austauschen. Bin mir nicht sicher, ob das noch legal ist...


Ach komm, falsches Aussehen, Verkäufer ohne Bewertungen und Versand aus China...was daran klingt denn nicht nach Oculus RiftBig Grin


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - rednex141 - 12.08.2015 19:04

laughingMan :

Axido :
Den Link zu Amazon würde ich mal besser austauschen. Bin mir nicht sicher, ob das noch legal ist...


Ach komm, falsches Aussehen, Verkäufer ohne Bewertungen und Versand aus China...was daran klingt denn nicht nach Oculus RiftBig Grin


Also ich finde das doch sehr vertraunserwürgendweckend Big Grin


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - Kiba113 - 12.08.2015 20:39

warum tauchen die erst jetzt damit auf


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - Mikedaburner09 - 13.08.2015 16:49

rednex141 :

laughingMan :

Axido :
Den Link zu Amazon würde ich mal besser austauschen. Bin mir nicht sicher, ob das noch legal ist...


Ach komm, falsches Aussehen, Verkäufer ohne Bewertungen und Versand aus China...was daran klingt denn nicht nach Oculus RiftBig Grin


Also ich finde das doch sehr vertraunserwürgendweckend Big Grin


Laut Beschreibung ist Boafeng der Hersteller und das ist eine bekannte Marke für Funkgeräte.


RE: Klage gegen Oculus: Die Schlinge zieht sich fester - laughingMan - 13.08.2015 21:34

PSLoad :
Laut Beschreibung ist Boafeng der Hersteller und das ist eine bekannte Marke für Funkgeräte.


Da kann der Hersteller noch so gut sein, einem Händler der ein chinesisches Nachahmungs-Produkt Oculus Rift anstatt Mojing VR nennt traue ich nicht.