KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? (/showthread.php?tid=85915)


FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - alexking - 14.08.2015 10:23


Auch in diesem Jahr wird es wieder einen neuen Teil der FIFA Reihe geben. Warum auch nicht? Denn trotz eher marginaler Änderungen beim Gameplay verkauft sich der Titel jedes Jahr aufs Neue sehr gut. Trotzdem plädieren viele Gamer dafür, dass EA Sports mit der Release-Politik Abzocke betreibt und fordern, dass man stattdessen einfach ein Update mit aktuellen Kadern und Trikots veröffentlichen könnte. Peter Moore, COO bei Electronic Arts, reagierte in einem Interview darauf wie folgt.

Ich weiß, dass es diese Debatte bei Sportspielen gibt. In der Zukunft ist es gut möglich, dass FIFA nicht mehr jährlich als Retail-Version erscheint, sondern wir stattdessen Updates bringen. Aber für den Moment besteht noch ein großer Durst nach der jährlichen Version und diesen werden wir stillen.

X zur Vorbestellung (FIFA 16 + gratis Steelbook)


RE: FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - roice2000 - 14.08.2015 10:42

alexking :
Aber für den Moment besteht noch ein großer Durst nach der jährlichen Version und diesen werden wir stillen.[/i]

X zur Vorbestellung (FIFA 16 + gratis Steelbook)


eine tolle aussage, die zum schluss nichts anderes sagt, als dass es sich an dem Abzocke konzept nichts ändern wird Big Grin


RE: FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - Bugiemann - 14.08.2015 12:17

@roice2000

Also wenn ich EA wäre, mal so ganz stumpf gesagt, dann würde ich die Idioten, die sich das jährlich kaufen, auch komplett ausnehmen. Man kann es nicht oft genug betonen: die Käufer sind selbst schuld.


RE: FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - speedfreak - 14.08.2015 13:44

Und Weihnachten kommt auch nurnoch alle 4 Jahre genau xD


RE: FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - BAM (TZX) - 14.08.2015 19:12

Ist eh immer das gleiche


RE: FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - Sinned - 15.08.2015 14:13

Bugiemann :
@roice2000

Also wenn ich EA wäre, mal so ganz stumpf gesagt, dann würde ich die Idioten, die sich das jährlich kaufen, auch komplett ausnehmen. Man kann es nicht oft genug betonen: die Käufer sind selbst schuld.


Ich gehöre auch zu den "Idioten", die das jährlich kaufen.
Warum auch nicht? Gemessen an der Spielzeit lohnt sich das Spiel weitaus mehr als jedes andere 70€-Game was ich mir zulege. Da kann maximal noch Witcher 3 mithalten.

Würde mir aber schon von EA wünschen dass diese Treue mal mehr belohnt wird.


RE: FIFA: Erscheint es zukünftig nicht mehr jährlich ? - heubergen - 15.08.2015 18:04

Wäre vernünftig, auch wenn ich nicht denke dass das bald kommen wird.