KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Quantic Dream: Enthüllung ihres neuen Spiels im Oktober - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Quantic Dream: Enthüllung ihres neuen Spiels im Oktober (/showthread.php?tid=85965)


Quantic Dream: Enthüllung ihres neuen Spiels im Oktober - alexking - 20.08.2015 15:59


Quantic Dream hat sich mit den beiden Top-Titeln Heavy Rain und Beyond Two Souls einen Namen in der Branche gemacht. Dass das französische Studio an einem neuen Spiel arbeitet, ist bereits bekannt. Wie heute nun mitgeteilt wurde, wird man dieses auf der Paris Games Week vorstellen, die vom 28. Oktober bis zum 1. November andauert.

Noch völlig unklar ist jedoch, worum es sich bei dem Spiel handelt. Möglich wäre daher auch, dass es lediglich ein Remaster der beiden vorgenannten Spiele für die PS4 wird. Laut dem Insider Tidux soll es sich allerdings um eine neue IP handeln. Dafür spricht auch die Tech Demo, die man 2013 auf der E3 gezeigt hat (siehe Video).

X zum Angebot (Heavy Rain ab 9,95 EUR)


RE: Quantic Dream: Enthüllung ihres neuen Spiels im Oktober - heubergen - 20.08.2015 16:42

Darauf freue ich mich, zum Glück dürfen wir endlich wieder ein Meisterwerk dieses Studios empfangen.


RE: Quantic Dream: Enthüllung ihres neuen Spiels im Oktober - Sinned - 20.08.2015 21:50

Also was an Beyond top war, muss mir jemand erklären. Gameplaykonzept ging so gar nicht auf und die Story kann man gnädigerweise noch mit mittelmaß bezeichnen.

Ein erfolgreiches Spiel macht allein noch kein Top-Studio auf.

Bin mehr als skeptisch was das Studio angeht.


RE: Quantic Dream: Enthüllung ihres neuen Spiels im Oktober - thewolf16 - 21.08.2015 11:51

Schon seit "Fahrenheit" bin ich ein extremer Fan von Quantic Dreams, dann kommt erstmal lange nichts und dann kommt Square Enix.