KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit (/showthread.php?tid=85979)


Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - alexking - 21.08.2015 22:38


Der Akku des DualShock 4 Controllers besitzt lediglich eine Kapazität von 1.000 mAh und ist daher schon nach wenigen Stunden leer. Mit angeschlossenem Kabel zu spielen, ist aber meist unbequem. Jedoch gibt es eine recht simple Methode, um die Akkulaufzeit zu verdoppeln. Dafür ersetzt ihr den Standard-Akku durch eine günstige Nachbildung, die jedoch mit 2.000 mAh die doppelte Kapazität aufweist.

Der Einbau ist sehr leicht, denn der Controller muss lediglich aufgeschraubt werden. Dann stöpselt man den alten Akku ab und schließt den neuen an. Anschließend wieder zuschrauben und ihr könnt deutlich länger kabellos spielen. Es gibt zwar diverse Billigprodukte auf dem Markt, wichtig ist aber, dass ihr einen Akku mit CE Zeichen kauft. Unten haben wir euch einen günstigen Akku verlinkt.

X zum Angebot (Akku mit doppelter Laufzeit)


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - VayaConTioz90 - 22.08.2015 07:16

Ist das jetzt ohne oder mit Löten? Habe vor ca. 3/4 Jahr meine Akkus getauscht, dort musste der originale Stecker allerdings an den neuen Akku gelötet werden. Hat dieser jetzt den gleichen Stecker wie der originale Akku?


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - Mikedaburner09 - 22.08.2015 08:18

Tolle idee wenn man auf die Garantie verzichten will...
Ich habe immer einen vollen Controller da ich mehrere rumliegen habe, weil ich öfters auch mit Freunden zusammen spiele.


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - rednex141 - 22.08.2015 09:19

PSLoad :
Tolle idee wenn man auf die Garantie verzichten will...
Ich habe immer einen vollen Controller da ich mehrere rumliegen habe, weil ich öfters auch mit Freunden zusammen spiele.


Ich habe ebenfalls mehrere Controller, aber benutze immer den selben, Blauen, da dieser mein "lieblings" Controller ist.


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - Mikedaburner09 - 22.08.2015 11:22

rednex141 :

PSLoad :
Tolle idee wenn man auf die Garantie verzichten will...
Ich habe immer einen vollen Controller da ich mehrere rumliegen habe, weil ich öfters auch mit Freunden zusammen spiele.


Ich habe ebenfalls mehrere Controller, aber benutze immer den selben, Blauen, da dieser mein "lieblings" Controller ist.


Und wenn der akku leer ist hängst du dann am kabel oder wie?
Also wenn ich zocke sind meine augen auch auf den Fernseher gerichtet und nicht auf den controller... Anfühlen tun sie sich ja alle gleich.


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - Axido - 22.08.2015 12:54

Und wenn der Controller schon mal offen ist, kann man sich ja auch gleich an der Light Bar vergehen. Gab's da nicht mal ein Tutorial, wie man die permanent abklemmt?


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - alexking - 22.08.2015 13:09

VayaConTioz90 :
Ist das jetzt ohne oder mit Löten? Habe vor ca. 3/4 Jahr meine Akkus getauscht, dort musste der originale Stecker allerdings an den neuen Akku gelötet werden. Hat dieser jetzt den gleichen Stecker wie der originale Akku?


Nein, da muss nichts gelötet werden, der Stecker ist dran.


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - heubergen - 22.08.2015 13:24

Axido :
Und wenn der Controller schon mal offen ist, kann man sich ja auch gleich an der Light Bar vergehen. Gab's da nicht mal ein Tutorial, wie man die permanent abklemmt?


Meinst wohl sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=hLwNXvTzh6w


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - Fevalo - 22.08.2015 22:17

Ich kauf mir eigentlich immer 'nen zweiten Controller zu 'ner Konsole dazu und habe immer beide aufgeladen.
Ist also einer leer, switch ich einfach auf den anderen und damit hat sich das dann auch schon erledigt :-).


RE: Tipp des Tages: So verdoppelt ihr die DualShock 4 Akkulaufzeit - ShrekDTH - 22.08.2015 23:54

alexking :
Es gibt zwar diverse Billigprodukte auf dem Markt, wichtig ist aber, dass ihr einen Akku mit CE Zeichen kauft.


Und was bitteschön soll das bringen? Das CE Zeichen ist nichts wert. Das sagt überhaupt nichts über die Qualität des Produkts aus. Jeder Depp kann das CE Zeichen auf sein Produkt kleben. Das ist nämlich kein Prüfsiegel wie das GS TüV Siegel zB., sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.

Aber kauft euch ruhig alle China-Akkus mit CE Zeichen die euch dann beim Ladevorgang um die Ohren fliegen Big Grin