KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen (/showthread.php?tid=86007)


YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - Chabbanese - 26.08.2015 15:11


YouTube mischt mit und brachte heute in Großbritannien und den vereinigten Staaten von Amerika einen neuen Dienst online, der sich YouTube Gaming nennt.

Mit 60 fps und einer automatischen Konvertierung seitens YouTube werden die Gameplays über den Bildschirm flackern. Für eine bessere Übersicht wird durch die Sortierung nach Titeln gesorgt. In Zukunft werden auch alle Inhalte mit Bezug auf Videospielen unter YouTube Gaming laufen.

Wann der Dienst in Deutschland wirklich nutzbar ist, steht noch in den Sternen, denn das Rundfunkgesetz schiebt dem Einzelnen mehr oder minder einen Riegel vor, sodass es nicht ohne weiteres möglich (bzw. erlaubt) ist, eigene Gameplays live an die breite Masse zu bringen.




RE: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - speedfreak - 26.08.2015 17:29

Hier steht Weltweit.
http://www.playnation.de/spiele-news/youtube/launch-youtube-gaming-startet-morgen-id62185.html
Du schreibst UK und USA.
Andere Seiten schreiben "möglicherweise heute"
Auf https://gaming.youtube.com steht auch nur Summer 2015.
Was stimmt denn nun? Quelle?


RE: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - heubergen - 26.08.2015 19:58

Bei mir lädt es schon.

Also ist es entweder jetzt in der Schweiz verfügbar oder es ist Weltweit.


RE: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - rewilo - 26.08.2015 20:37

Also bei mir (Deutschland) lädt die Seite zwar, wenn ich aber einen Stream öffnen will kommt nur die Meldung: "Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich."


RE: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - Chabbanese - 27.08.2015 11:27

Dass die Seite schon online ist, beweist ja der Fakt, dass ihr schon darauf zugreifen konntet. Nur ziehen wir in Deutschland mal wieder den kürzeren dank Rundfunkgesetzen.


RE: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - Fevalo - 27.08.2015 21:47

Fakt ist, Twitch ist immer noch die unangefochtene Nr. 1 und Youtube Gaming kann nach Hause gehen und da bleiben.
Punkt und Ende ^^.
Ist zwar süß das Google versucht zu konkurrieren , aber das wird nix.


RE: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - laughingMan - 27.08.2015 22:42

Fevalo :
Fakt ist, Twitch ist immer noch die unangefochtene Nr. 1 und Youtube Gaming kann nach Hause gehen und da bleiben.
Punkt und Ende ^^.
Ist zwar süß das Google versucht zu konkurrieren , aber das wird nix.


Das hat man auch schon mal über Android gesagt.
Ich finde es grundsätzlich schonmal übersichtlicher als Twitch, was sich durchsetzt am Ende ist mir aber herzlich egal.


RE: YouTube Gaming - Twitch kommt ins Schwitzen - cortez442 - 28.08.2015 01:54

Naja, in deutschland ist es eh eine Totgeburt. Dank Mittelalterlicher "Urheber" Rechte gibt es bei uns eh nie Livestreaming.