KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück (/showthread.php?tid=86045)


Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - alexking - 02.09.2015 12:34

<iframe width="800" height="448" src="https://www.youtube.com/embed/P8RCD2KAbX4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


1998 erschien das erste Metal Gear Solid für die PlayStation 1. Gute 17 Jahre später haben wir nun Metal Gear Solid V vor uns. Hideo Kojima, der die Reihe erfunden und bis zum aktuellen Teil an ihr gearbeitet hat, blickt nun in einem Video auf die Serie zurück. Die Szenen sind recht emotional. Gegen Ende bedankt sich Kojima für das Verständnis der Fans und entschuldigt sich nochmal dafür, dass sich der Release von MGS V verzögert hat. Aber man habe etwas ganz Besonderes kreieren wollen. Kojima wird nicht mehr an der MGS Reihe arbeiten - ob es auch der letzte Teil gewesen ist, ist aber noch nicht von Konami bestätigt worden.

X Collector's Edition zu MGS V wieder verfügbar


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Stickel91 - 02.09.2015 14:23

Solid Snake? Also entweder spoilerst du das der vorkommt, du redest von MGS 4 oder (und das ist am wahrscheinlichsten) hast du keine Ahnung von der Metal Gear Reihe.


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - MoveJockey - 02.09.2015 15:51

Traurig...


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - BAM (TZX) - 02.09.2015 15:55

dann fehlt die seele in MGS und wird somit mein letzes MGS sein was ich mir zu lege.


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Edgeworth - 02.09.2015 16:49

Schade. Ich gehe fast davon aus, dass Konami die Metal Gear-Reihe weiter melken wird, aber ich denke ich werde mir diesbezüglich nichts kaufen. Ich finde Hideo Kojima zu sympatisch als dass ich da illoyal werde und ein Produkt konsumiere das ohne ihn produziert wurde.

Ich freue mich aber schon auf MGS5, sobald ich ein gutes Angebot für Phantom Pain habe werde ich erstmal Ground Zeroes spielen und direkt im Anschluss Phantom Pain. Smile


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Sigma-Draconis - 02.09.2015 17:24

das erste spiel erschien 1987, nicht 1998. Da erschien der dritte teil unter den Titel Metal Gear Solid. Der erste teil der serie erschien aber 1987 unter den Titel Metal Gear für MSX 2


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - alexking - 02.09.2015 19:08

Sigma-Draconis :
das erste spiel erschien 1987, nicht 1998. Da erschien der dritte teil unter den Titel Metal Gear Solid. Der erste teil der serie erschien aber 1987 unter den Titel Metal Gear für MSX 2


Die Rede war auch nicht von Metal Gear, sondern Metal Gear Solid, dessen erster Teil 1998 in Japan für die PlayStation 1 erschien. Wo man die Serie beginnen lässt, ist sicherlich Ansichtssache. Kojima war von Anfang an dabei, insofern kann man natürlich auch 1987 als Beginn sehen.


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Sigma-Draconis - 02.09.2015 19:26

alexking :
Wo man die Serie beginnen lässt, ist sicherlich Ansichtssache.


Ist es nicht. Metal Gear IST der erste Teil der Serie und gilt mit seinen Nachfolger MG2 als Canon. das ist Fakt. MGS als ersten teil der serie zu bezeichnen zeugt nur von Unwissenheit, genauso wie die Behauptung, man würde in Phantom Pain Solid Snake spielen.


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Ben_derris - 02.09.2015 20:01

Tada,... Rolleyes




Die Metal Gear Reihe ist schon super Genial gewesen, aber warten wir es ab was noch als nächstes kommt. thumb


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Sigma-Draconis - 02.09.2015 20:58

Ben_derris :
Tada,... Rolleyes




Die Metal Gear Reihe ist schon super Genial gewesen, aber warten wir es ab was noch als nächstes kommt. thumb


Leider ist das die total missratene NES version, mit der Kojima nichts zu tun hatte, ebenso mit deren Fortsetzung, Snake's Revenge


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - thewolf16 - 03.09.2015 04:41

Welche Teile gehören denn nun zur Haupstory? MG1, MG2, MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, MGS: PW, MGS:GZ und MGS5 sollten ja wohl klar sein, aber wie sieht es noch mit den anderen PSP Teilen aus? Und in welcher Reihenfolge würdet ihr die Teile spielen?


RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück - Sigma-Draconis - 03.09.2015 09:28

thewolf16 :
Welche Teile gehören denn nun zur Haupstory? MG1, MG2, MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, MGS: PW, MGS:GZ und MGS5 sollten ja wohl klar sein, aber wie sieht es noch mit den anderen PSP Teilen aus? Und in welcher Reihenfolge würdet ihr die Teile spielen?


Außer von den von dir genannten Spielen ist nur noch Portable Ops canon. Ac!d 1 und 2 aber nicht


Von der Gamestory her sollte die reihenfolge so aussehen:

MGS3, MGS Portable Ops, MGS PW, MGS5 GZ, MGS 5 PP, MG, MG2, MGS, MGS2, MGS4 und dann auch noch MGR

Die Acid teile, Ghost Babel und Snakes Revenge sind nicht canon