KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ? (/showthread.php?tid=86140)


EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ? - alexking - 15.09.2015 23:30


Wie es ausschaut, möchte Electronic Arts sein Portfolio erweitern und dafür das polnische Studio CD Projekt kaufen, die sich mit der The Witcher Reihe einen Namen gemacht haben. Bislang fungierte Bandai Namco als Publisher für die Spiele. EA selbst hat mit Dragon Age ein Konkurrenzprodukt im Sortiment.

Bekannt geworden ist die Meldung durch einen Mitarbeiter von CD Projekt, der sich wie folgt äußerte:

Ich bin ein Angestellter von CD Projekt RED und ich habe eine schlechte Nachricht für euch. Unser Management befindet sich wohl in Gesprächen zu einer möglichen Übernahme mit Electronic Arts. Da wird derzeit kein Spiel entwickeln, kann es nicht um einen reinen Publishing Deal gehen. Da muss mehr dahinter stecken. Sie wollen unser Unternehmen kaufen, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

CD Projekt und EA haben einen Deal bislang jedoch nicht bestätigt. Der Mitarbeiter legte eine Gehaltsabrechnung als Beweis vor.

UPDATE: Mittlerweile gibt es ein Dementi des Mitgründers Marcin Iwinski, der von einem Deal nichts wissen will. Es handele sich demnach um einen gut gemachten Fake, der sich rasant verbreitet hätte.

X zum Angebot (The Witcher 3 ab 38 EUR)


RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ? - thewolf16 - 16.09.2015 08:24

Puuh, ich dachte schon EA will alles auf diesem Planeten ruinieren.


RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ? - mylo_raZoR - 16.09.2015 10:01

Das wäre wieder ein Schritt in Richtung Monopol gewesen. Mit dem Mitmischen der Großen im Indy-Markt wird ja nun auch schon den kleinen die Schlinge um den Hals gelegt. Mal sehen wo die Spielebranche hinsteuert.


RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ? - NeoSephiroth - 16.09.2015 10:09

mylo_raZoR :
Das wäre wieder ein Schritt in Richtung Monopol gewesen. Mit dem Mitmischen der Großen im Indy-Markt wird ja nun auch schon den kleinen die Schlinge um den Hals gelegt. Mal sehen wo die Spielebranche hinsteuert.


Wenn alle Chris Roberts unterstützen würden, und ich meine wirklich ALLE, dann könnte er ja EA aufkaufen und dicht machen. XDDDDD


RE: EA offenbar an Kauf von CD Projekt interessiert - Zaubert The Witcher bald woanders ? - LegionPlay - 16.09.2015 15:34

alexking :
[...]Da wird derzeit kein Spiel entwickeln, kann es nicht um einen reinen Publishing Deal gehen.[...]

Da hätte man schon merken können, dass es ein Fake ist. Die arbeiten doch an Cyberpunk 2077.