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Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc - Druckversion

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Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc - alexking - 22.09.2015 16:44


Mit ihrer DLC-Politik ist Capcom in den letzten Jahren in die Kritik geraten. Besonders mit der Street Fighter Reihe hatte man es übertrieben.. Mit Street Fighter V möchte man aber alles besser machen. Bekannt war bislang schon, dass man die DLCs (neue Kämpfer, Outfits etc.) nicht kaufen muss, sondern diese auch ingame freischalten kann.

Nun beteuerte Capcom nochmal, dass sich dieses Mal auch kein DLC bereits auf der Disc befindet und dann lediglich ein Unlock stattfindet. Viel mehr beginnt die Entwicklung der Erweiterungen erst nach dem Release des Spiels Anfang 2016 und bis dato hat man auch noch gar keinen plan, was man überhaupt veröffentlichen wird.

X zur Vorbestellung


RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc - roice2000 - 22.09.2015 18:58

das ist der richtige weg,
alles was man vor release fertig entwickelt hat, ist wohl das mindeste es nach alten regeln freischalten zu können ohne extra zu bezahlen.

solange man ein fertiges und vollständiges spiel auf den markt bringt ohne irgendwelche nachteile, finde ich DLCs die nachträglich entwickelt werden eine klasse sache.

alles andere ubisofte oder EA-mässige wird meiner seits boykottiert.
Ausnahmen sind kreative meisterwerke wie rayman legends usw


RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc - Axido - 22.09.2015 19:44

Es ist jetzt also plötzlich viel löblicher, wenn man die Inhalte trotzdem vorher fertigstellt, nur eben diesmal nicht so blöd ist, sie mit auf die Disc zu schreiben? Erzählen kann man ja viel Gegenteiliges. Naja, solange sie wenigstens freispielbar sind, kann es einem doch auch egal sein, ob die DLCs nun auf Servern oder auf Discs liegen...


RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc - laughingMan - 23.09.2015 00:01

alexking :
Viel mehr beginnt die Entwicklung der Erweiterungen erst nach dem Release des Spiels Anfang 2016 und bis dato hat man auch noch gar keinen plan, was man überhaupt veröffentlichen wird.


Ein Entwickler der angeblich keine Pläne für den Zeitraum nach dem Release hat? Guter Witz.

Ich glaube eher dass die Leute bei Capcom einfach bis zum Release entwickeln und wenn etwas nicht mehr fertig wird, kommt es eben später als DLC. Dann kann man auch sagen "wurde ja nach Release entwickelt" ohne zu heftig zu lügen.

Oder man hat sehr wohl einen Plan und will nur nicht zugeben dass man die DLCs weiterhin vor Release entwickelt und einfach nicht mehr auf die Disk packt. Kann ja niemand überprüfen.


RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc - roice2000 - 23.09.2015 18:57

wenn DLCs aber komplett verschwinden würden, wäre von einem SPiel nach release schon Sense. das bedeutet, dass nachträglich einige story inhalte die die geschichte des spiels näher erläutern könnten, nie mehr erscheinen könnten.

beispiel Bioshock infinite.
das "bureal at the sea Story" DLC ist ja mal ein absoluter kracher was story technisch noch weiter erzählt werden konnte.
leider hat es nach 2 episoden ja aufgehört.
das war auch garantiert nicht vor release fertig gestellt worden , sondern nachträglich entwickelt.

Für sowas sind DLCs ein Segen. aber da 90% der entwickler geldgeile penner sind, wird dieser Segen für so eine freche geldabzocke missbraucht. *hust* assassinc creed* *abzocker* *räusper*


RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc - laughingMan - 24.09.2015 09:03

roice2000 :
wenn DLCs aber komplett verschwinden würden, wäre von einem SPiel nach release schon Sense. das bedeutet, dass nachträglich einige story inhalte die die geschichte des spiels näher erläutern könnten, nie mehr erscheinen könnten.


Ja, ich habe auch nichts gegen DLCs allgemein, nur wird das Ganze zu sehr für die Profitmaximierung ausgenutzt. Es gibt immer wieder positive Beispiele, aber die sind eben bedeutend in der Unterzahl.
Vor allem nutzen die Entwickler mittlerweile stark die Tatsache aus, dass sich heutige Spiele meist kaum noch modden lassen. Da werden dann oft DLCs mit dem Umfang einer halben Mod für 10€ verkauft. Früher waren Skins kostenlos als Mod verfügbar, und wenn man sich heutige Waffenskins etc. so ansieht kann man jetzt beim besten Willen nicht behaupten dass so ein seltsamer Schinken-Skin fürs Sturmgewehr eine höhere Qualität hätte, die den Preis rechtfertigt.