KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bugs in Batman Arkham Knight: Warner Bros. zahlt euch Kaufpreis zurück - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Bugs in Batman Arkham Knight: Warner Bros. zahlt euch Kaufpreis zurück (/showthread.php?tid=86400)


Bugs in Batman Arkham Knight: Warner Bros. zahlt euch Kaufpreis zurück - alexking - 02.11.2015 17:05


Es ist recht ungewöhnlich, dass eine PC Version im Vergleich zur Konsolenvariante so viele Probleme bereitet. Im Fall von Batman Arkham Knight ist aber genau dies geschehen. Während der Release auf der PS4 reibungslos verlief, stellte die PC Version ein wahres Deaster da. Zuerst musste man das Spiel im Juni aus dem Handel wegen unzähliger Bugs zurück ziehen. Dann erschien es rund vier Monate später, leider immer noch mit Bugs. Als Entschädigung hatte Warber Bros. allen Spielern die früheren Arkham Spiele kostenlos angeboten.

Doch leider ist das Spiel immer noch so verbuggt, dass man nun eine Geld-zurück Garantie anbietet. Bis Ende des Jahres darf man das Spiel zurückgeben, auch wenn man es bereits gespielt hat und erhält sein Geld vollständig zurück. Die Aktion gilt wohlgemerkt nur für PC.

X zur bugfreien Version


RE: Bugs in Batman Arkham Knight: Warner Bros. zahlt euch Kaufpreis zurück - Elektrobasti - 02.11.2015 17:20

alexking :
Es ist recht ungewöhnlich, dass eine PC Version im Vergleich zur Konsolenvariante so viele Probleme bereitet.


Also das stimmt mal garnicht. Bis jetzt war doch jedes Spiel welches ich auf dem PC oder der PS3 (oder PS2) gespielt habe, immer die PC Version die im Durchschnitt die meisten Bugs hatte. Von Assassins Creed zu GTA und so weiter...


RE: Bugs in Batman Arkham Knight: Warner Bros. zahlt euch Kaufpreis zurück - BAM (TZX) - 03.11.2015 11:38

fragt man sich echt hin und wieder ob die das nicht testen bevor sie sowas Veröffentlichen, und ich rede jetzt nicht nur von Batman Arkham Knight sondern auch von viele andere spiele die auch so ihre Probleme haben, finde es auch immer ganz lustig wenn ich lese das ein day one Patch schon fertig ist und das bevor das spiel überhaupt raus ist, wo sind nur die Leute geblieben die noch wert auf ein laufendes spiel gelegt haben und nicht nur so halb fertigen mist herstellen, ich mein klar ein Fehler kann immer mal sein ist ja kein problem aber das ein ganzes spiel zur Veröffentlichung nicht läuft ist für mich ein Armutszeugnis.


RE: Bugs in Batman Arkham Knight: Warner Bros. zahlt euch Kaufpreis zurück - NeoSephiroth - 03.11.2015 13:45

Elektrobasti :

alexking :
Es ist recht ungewöhnlich, dass eine PC Version im Vergleich zur Konsolenvariante so viele Probleme bereitet.


Also das stimmt mal garnicht. Bis jetzt war doch jedes Spiel welches ich auf dem PC oder der PS3 (oder PS2) gespielt habe, immer die PC Version die im Durchschnitt die meisten Bugs hatte. Von Assassins Creed zu GTA und so weiter...


Und das aus dem Grund, weil die Games für Konsole entwickelt werden und dann ein liebloser "billiger" PC-Port folgt, bei dem der PC mehr die Konsole emuliert als selbst zu rendern. Deswegen ist bei solchen Ports auch die CPU Last so enorm und sie sind ohne einen i7 fast unspielbar.
Bestes Beispiel dafür ist die AC Reihe.


RE: Bugs in Batman Arkham Knight: Warner Bros. zahlt euch Kaufpreis zurück - Grove4L - 04.11.2015 14:07

Elektrobasti :
Also das stimmt mal garnicht. Bis jetzt war doch jedes Spiel welches ich auf dem PC oder der PS3 (oder PS2) gespielt habe, immer die PC Version die im Durchschnitt die meisten Bugs hatte. Von Assassins Creed zu GTA und so weiter...


Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Klar durch die vielen kombinationsmöglichkeiten kann es auf dem PC zu mehr Problemen kommen aber so richtig schlechte Ports gibts nicht sehr oft auf dem PC. Ausser Arkham Knight fällt mir jetzt nur noch GTA 4 und Saints Row 2 ein die einen richtig schlechten Port hatten. AC: Unity lief vor den Patches auch eher bescheiden aber das war auch auf den Konsolen auch nicht viel anders, stabile 30 FPS sind da eher die Ausnahme.

Ausserdem gibt es auch genug schlechte Konsolen Ports. Man erinnere sich nur an Bayonetta oder Half Life 2. Die laufen auf der PS3 manchmal mit gerade mal 10 FPS und sind teilweise fast unspielbar.