KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht (/showthread.php?tid=86412)


Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht - alexking - 04.11.2015 11:21


Nachdem Hideo Kojima bereits verabschiedet worden ist, räumt Konami nun wohl auch auf, was noch zurückgeblieben ist. So schloss man das Kojima Productions Studio in Los Angeles. Diese Meldung kursierte gestern bereits als Gerücht auf Twitter, nun wurde sie bestätigt. Von der Schließung betroffen sind 35 Mitarbeiter, die nun erstmal ohne Job da stehen. Als Grund nannte Konami lapidar Umstrukturierungsmaßnahmen.

Das Studio (siehe Teamfoto oben) war vor allem in die Entwicklung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain involviert und konzentrierte sich dabei auf den Multiplayer Metal Gear Online, der seit Anfang Oktober verfügbar ist. Laut Konami sollen das Spiel und der Mehrspieler aber trotz der Maßnahme weiterhin unterstützt werden.

X zum Angebot (MGS V ab 38 EUR)


RE: Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht - thewolf16 - 04.11.2015 15:43

Wohl eher "Den-Laden-an-die-Wand-fahr"-Maßnahmen.


RE: Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht - Reiner248 - 04.11.2015 19:34

ich würd sagen wenn er will hat Kojima schon mal 35 Mitarbeiter für ein eigenes Unternehmen


RE: Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht - Zeitwaechter - 06.11.2015 14:17

So viel von den Dementierungen von Konami, dass Kojima noch angestellt wäre und Urlaub macht.

Hahahaha... Diese Trolle.
:'D