KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant (/showthread.php?tid=86434)


Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - alexking - 07.11.2015 11:52


Nachdem man vor wenigen Tagen erst bekannt gab, dass man für fast 6 Mrd. Dollar den Candy Crush Entwickler King gekauft hat, folgt nun der nächste große Schritt bei Activision Blizzard. Wie man in einer Pressemitteilung verkündete, steigt man in die Filmindustrie ein und gründete dazu die Activision Blizzard Studios. Als erste Projekte sind eine Filmreihe zu Call of Duty und eine animierte TV-Serie namens Skylanders Academy geplant.

"Activision Blizzard ist die Heimat einiger der erfolgreichsten Unterhaltungsreihen in der Geschichte, und zwar medienübergreifend. Mit der Gründung der Activision Blizzard Studios bekommen unsere leidenschaftlichen Fans die Möglichkeit, die Spiele, die sie so lieben, auch im Kino oder im Fernsehen zu erleben", so Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard. "Activision Blizzard Studios ist eine weitere Chance, uns bei unseren Spielern und Fans zu bedanken, und wir gehen davon aus, dass unsere Film- und Fernsehproduktionen auch völlig neue Publikumstypen begeistern werden. Ich freue mich sehr, dass Nick und sein Team diese wichtige neue Wachstumsmöglichkeit für Activision Blizzard leiten werden.Wir sind entschlossen, bei der Entwicklung unserer Film- und Fernsehinhalte genau dieselbe Qualität abzuliefern, für die wir in der Spielebranche bekannt sind."

(Den Letzten Satz könnte man auch als Drohung verstehen)

X zum Angebot (Call of Duty Black Ops III - Day One Edition für 59 EUR)


RE: Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - Oeli - 07.11.2015 21:24

Führt Michael Bay oder Uwe Boll regie?


RE: Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - fkrone - 07.11.2015 22:21

Bedeutet das, dass wir jedes Jahr zwei CoD-Filme mit kaum vorhandener, aber ähnlicher Handlung erwarten dürfen? Der erste Film ist zur Einstimmung, der zweite dann die eigentliche Handlung quasi als DLC?


RE: Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - laughingMan - 08.11.2015 11:04

Oeli :
Führt Michael Bay oder Uwe Boll regie?


Beide, abwechselnd. Alles andere hätte ja eine zu hohe Qualität.


RE: Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - Axido - 08.11.2015 13:08

laughingMan :

Oeli :
Führt Michael Bay oder Uwe Boll regie?


Beide, abwechselnd. Alles andere hätte ja eine zu hohe Qualität.


Hab ich das falsch verstanden oder behauptest du damit tatsächlich, dass unter anderem mehr Qualität rauskommen würde, wenn Uwe Boll allein sämtliche CoD-Filme machen würde? Der Typ könnte nicht mal mit allem Geld der Welt einen guten Film machen.

Ehrlich gesagt wäre mir die Idee ganz lieb. Aber nur, wenn dann keine Spiele mehr kommen würden. Soll sich doch die Filmindustrie mit dieser Pest rumschlagen. Big Grin


RE: Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - laughingMan - 08.11.2015 15:00

Axido :
Hab ich das falsch verstanden oder behauptest du damit tatsächlich, dass unter anderem mehr Qualität rauskommen würde, wenn Uwe Boll allein sämtliche CoD-Filme machen würde? Der Typ könnte nicht mal mit allem Geld der Welt einen guten Film machen.


Sorry, den Eindruck wollte ich nicht erweckenBig Grin


RE: Activision steigt in Filmbranche ein - Call of Duty als Filmreihe geplant - speedfreak - 09.11.2015 12:26

"Mit der Gründung der Activision Blizzard Studios bekommen unsere leidenschaftlichen Fans die Möglichkeit, die Spiele, die sie so lieben, auch im Kino oder im Fernsehen zu erleben"

Also werden die Filme ab 12 sein damit die Fans sie auch sehen dürfen?