KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen (/showthread.php?tid=86470)


Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - alexking - 12.11.2015 11:31


Grundsätzlich sollen zwar alle PS4-Titel via Remote Play auch auf der PS Vita spielbar sein, doch oft scheitert die Umsetzung an den Steuerungsmöglichkeiten. Die Entwickler machen sich keine Mühe die Bedienung an den Handheld anzupassen, weil die Zahl derer, die Remote Play nutzen, ohnehin gering ist. In dieser Hinsicht darf man aber Bethesda nun einmal loben, nachdem es zum Launch schon einiges an Kritik wegen Fallout 4 gab. Denn das Spiel lässt sich auf der Vita wunderbar steuern, ohne dass man echte Abstriche in Kauf nehmen muss. Im Video seht ihr wie das Action-RPG auf der Vita läuft.

<iframe width="750" height="428" src="https://www.youtube.com/embed/Ja4agrRH7Fc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


X zum Angebot (+ 11 EUR Rabatt)


RE: Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - NeoSephiroth - 12.11.2015 11:41

Remote Play ist für mich auch lächerlich. Warum sollte ich auf der kleinen Vita spielen wenn ich innerhalb von 50m meinen großen Fernseher hab? Im Sommer im Garten spielen fällt auch flach weil es viel zu hell ist, selbst für das gute Display der alten Vita.
Ok, es gibt scheinbar Leute die gerne stundenlang auf dem Klo sitzen und dabei zocken wollen, aber ich bin keiner von denen.^^

Und ma sowieso: Shooter + Analogsticks: Kotz


RE: Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - alexking - 12.11.2015 11:52

Also ich nutze das z.B., aber deshalb weil ich gerne das TV-Programm nebenher laufen lasse. Oft will auch die Freundin was anderes sehen auf dem TV, als wie du Leute umballerst ...


RE: Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - piti_rocks - 12.11.2015 12:09

Nettes Feature, habe ich aber nie Ruckelfrei zum laufen bekommen.


RE: Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - rednex141 - 12.11.2015 18:10

piti_rocks :
Nettes Feature, habe ich aber nie Ruckelfrei zum laufen bekommen.


Bei mir genau so. Könnte daran liegen, dass ich die alte PS Vita besitze und meine PS4 über Wlan betreibe. Big Grin


RE: Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - alexking - 12.11.2015 19:21

Also ich hatte mit Ruckeln bisher noch kein Problem. Die Grafik sieht auf der Vita nur blasser und etwas weichgezeichnet aus.


RE: Fallout 4 ist auch auf der PS Vita ein Vergnügen - SKATEorDIE____ - 13.11.2015 09:14

rednex141 :

piti_rocks :
Nettes Feature, habe ich aber nie Ruckelfrei zum laufen bekommen.


Bei mir genau so. Könnte daran liegen, dass ich die alte PS Vita besitze und meine PS4 über Wlan betreibe. Big Grin


Bei normalen LAN Betrieb ist es in der Regel besser. Aber ich finde die mögliche Distanz zur Konsole ist zu gering (wenn man sich direkt über die Konsole verbindet ohne einen anderen Zugangspunkt/Router).
Andernfalls liegt es am Großteil an der Internetverbindung. Sieht man ja an Playstation Now, dass das nicht ganz unproblematisch ist.