KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? (/showthread.php?tid=86472)


Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? - The-Chief-069 - 12.11.2015 17:54

Hallo Leute,
habe mir ein Xperia Play zugelegt und wollte es jetzt rooten. Erstens weil ich auf einer höheren FW sein will und zweitens weil ich alle meine Apps auf meiner SD Karte verschieben möchte.

Ich kenne mich garnicht mit rooten aus und kenne die Begriffe auch nicht ganz.

Ich hab einige Fragen:
1. Muss ich mein Bootloader unlocken oder nicht wenn ich mein Handy rooten und ein Rom benutzen will?
2. Soll ich ein normalen Rom benutzen oder ein Custom Rom?
3. Welcher ist der beste und aktuellste Custom Rom oder normale Rom zur Zeit?
4.Wann verliere ich die Garantie? Wenn ich Bootloader unlocke oder es roote?
5. Was haltet ihr von diesem Rom? [ROM][GSM][2.3.7][MULTIBOOT][ODEXED]Xperia NXT Gaming v1.2

Ich habe bereits etwas gegooglet doch die Themen sind über ein Jahr alt. Was ich erwarte ist das mein Xperia Play Emulatoren füssig spielen kann und 3D Spiele von Google Play z.B GAMELOFT Spiele zum laufen bekommt. Ich wünsche mir min. ein FW von 4.x.x doch wichtiger ist es das die Emulatoren und Spiele flüssig laufen.

Xperia Play:
FW - 2.3.4, Model - R800i, Kernel - 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1


RE: Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? - simpson1991 - 02.12.2015 13:31

Man das waren noch Zeiten Big Grin Mir wurde das Handy aber irgendwann zu träge mittlerweile bin ich beim Lumia Tongue, Ich habe früher glaube ich echt jeder CRom ausprobiert wie genau alles geht weiss ich nicht mehr aber schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2184897 du brauchst aufjedenfall Flashtools, vllt ne alte Version falls dein Handy nicht mehr unterstützt wird.
Mein Standard Rom war Gin2KitKat, oder MIUI wie alles funktioniert findest du in dem Forum wenn du etwas wühlst, ist halt schon etwas älter das Handy Tongue, zu den Emulatoren: bis zur snes sollte alles Laufen, ich meine PS1 Spiele liefen auch ohne Problem wegen dem eingebauten Emulator von Sony, Bei GBA bin ich ir nicht ganz sicher und ab N64 kannst du es eigentlich vergessen.