KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox One überflügelt PS4 erstmals bei den Verkaufszahlen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Xbox One überflügelt PS4 erstmals bei den Verkaufszahlen (/showthread.php?tid=86487)


Xbox One überflügelt PS4 erstmals bei den Verkaufszahlen - alexking - 15.11.2015 15:23


Die Zeiten, in denen die PS4 die Xbox One dominiert sind vorbei. Nun ja, zumindest für einen Monat und in Nordamerika. Dort konnte die Microsoft Konsole nun erstmals bei den Verkaufszahlen die Konkurrenz von Sony hinter sich lassen. Dieser Zustand dürfte allerdings nicht von langer Dauer sein, denn als Grund für die stark angestiegenen Zahlen wird der Release von Halo 5: Guardians gesehen. Der Xbox One Exklusiv-Titel steht auf Platz 1 der Software-Charts, während mit der Uncharted: The Nathan Drake Collection das bestplatzierte PS4-Spiel erst auf Platz 9 folgt. Im Totalvergleich hat die Xbox One dennoch keine Chance und wird die PS4 wohl auch nicht mehr einholen können, denn dort steht es derzeit 27,5 zu 15,1 Mio. verkauften Konsolen.

X zum Angebot (Xbox One für 269 EUR)