KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Shenmue III - SEGA möchte sich nun auch an Finanzierung beteiligen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Shenmue III - SEGA möchte sich nun auch an Finanzierung beteiligen (/showthread.php?tid=86497)


Shenmue III - SEGA möchte sich nun auch an Finanzierung beteiligen - alexking - 17.11.2015 16:21

<iframe width="800" height="446" src="https://www.youtube.com/embed/48dIc0y-jcg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Über die Finanzierung von Shenmue III gab es zuletzt einige Meldungen. Nach der äußerst erfolgreichen Kickstarter Kampagne hatte sich plötzlich auch Sony dazu entschlossen dem Produzenten Yu Suzuki unter die Arme zu greifen. Wie diese Hilfe genau aussehen sollte, war zuletzt umstritten. Die vielen Spender waren natürlich sauer, denn wofür hatten sie nun ihr Geld hergegeben, wenn ohnehin ein Big Player im Hintergrund steht.

Nun gab auch SEGA bekannt, dass man das Spiel unterstützen möchte. Wie dies genau aussieht, ist aber unklar. SEGA war damals auch bei den beiden Vorgängern auf dem Dreamcast als Publisher aufgetreten. Suzuki hatte sich vor ein paar Wochen dahingehend geäußert, dass noch ein paar Millionen fehlen, um das Spiel seinen Vorstellungen entsprechend realisieren zu können. Dieses Geld könnte nun von SEGA kommen. Für alle Fans der Reihe einerseits sicherlich eine tolle Meldung, für alle Backer der Kickstarter-Kampagne aber ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Das Spiel ist weiterhin für 2017 auf PS4 und PC geplant. Oben könnt ihr euch ein neues Video ansehen, das unter anderem den Tag- und Nachtwechsel zeigt.

X weitere Shenmue Produkte


RE: Shenmue III - SEGA möchte sich nun auch an Finanzierung beteiligen - NicNic - 17.11.2015 17:32

Zitat:
Die vielen Spender waren natürlich sauer, denn wofür hatten sie nun ihr Geld hergegeben, wenn ohnehin ein Big Player im Hintergrund steht.

Tja ich würde mal sagen: Selbst Schuld!

Ich würde nix einmal irgendwelche Kickstarter dem Geld Spenden. Weil am Ende doch nix kommt weil die Finanzierung nicht ausreicht Oder wenn doch erreicht wird dann melden die Publisher zb Sony oder Microsoft dass sie die Kosten der Finanzierung doch übernimmt. Und am Ende ist der Spender doch am Arsch und die gespendeten Geld wird auch nix zurückerstattet.

Ich würde von meinem Geld niemals irgendwas Spenden. nicht mal vom Kickstartern oder Bettlern auf der Strasse.

Ich geb nur mein Geld aus wenn die fertigen Produkte verfügbar ist.


RE: Shenmue III - SEGA möchte sich nun auch an Finanzierung beteiligen - TheSnak3 - 18.11.2015 00:40

DASS STIMMT SO NICHT HÖRT AUF UNWAHRHEITEN ZU VERBREITEN ES GEHT GRADE DIESES GERÜCHT UM UND MACHT NATÜRLICH SCHLECHTEN EINDRUCK AUFS SPIEL UND DIE KICKSTARTER KAMAPGNE