KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt (/showthread.php?tid=86514)


Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - alexking - 20.11.2015 18:56


Heute feiern wir unser achtjähriges Jubiläum. Am 20. November 2007 ging unser Portal erstmals online, damals noch unter der Domain pspking.de und später als ps3king.de. Über die Jahre kamen viele Features und Re-Designs, aber eins ist immer gleich geblieben: Wir berichten auch heute noch mit genauso viel Freude und Leidenschaft über die Welt der PlayStation. Einige Steine sind uns zwar in den Weg gelegt worden, dennoch haben wir versucht das Beste daraus zu machen. Anlässlich des Jubiläums haben wir natürlich auch wieder einige Preise für euch zusammen gestellt.

Preise

Teilnahme am Gewinnspiel
Erzählt uns eure Geschichte als User. Wie seid ihr auf unsere Seite gekommen?

Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost.
Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2015


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Hanfos - 20.11.2015 19:13

Gott ist das schon Lange her ...

Wenn ich mich nicht entsinne hab ich pspking(ach ich liebe diesen namen) früher entdeckt als ich nach PSP jailbreak's gesucht habe <3 Ach ich liebe die alte Zeit als es hier noch lauter jailbreak/hack etc. News gab siesta

edit: früher als man noch gefühlte 100 mal ein "Bild" öffnen musste in Hoffnung das sie danach von selbst neu bootet siesta


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Kori - 20.11.2015 19:21

Wow, 8 Jahre KingX, Herzlichen Glückwunsch!

4 Jahre bin ich schon dabei, eher ein Geist, ich lese mehr als was ich schreibe.

Im Februar 2011 hat sich ein guter Freund eine PSP zugelegt, ich hab die ab und an mal spielen dürfen und war begeistert von diesem Handheld. Also hab ich mir kurze Zeit später auch eine gekauft. Gebraucht mit Hülle und zwei Spielen. Hab mir dann auch gleich Yu-Gi-Oh 5D's Tag Force gekauft und hab die PSP geliebt.

Einen Monat später kam ein Bekannter zu mir und sagte man kann auch Pokemon auf der PSP zocken...völlig sprachlos habe ich also gesucht und gesucht. Ich wollte unbedingt Pokemon auf der PSP haben. Dadurch bin ich auf PSPKing gestoßen, hier gab es perfekte Tutorials für jailbreak und die neuesten cfw's. Natürlich blieb es nicht bei den Emulatoren Wink. Damals hab ich schon gerne im Forum verschiedene Threads gelesen und den Markt gerne beobachtet.

Ich bin und bleibe weiterhin ein Fan von diesem Forum, ich schaue fast täglich rein und bereue es keine Sekunde meiner 2 Wochen Onlinezeit.

Vielen Dank an das KingX-Team, ich wünsche euch noch weitere großartige Jahre mit diesem Forum Juchu


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - SIM sk - 20.11.2015 19:44

Ich war damals auf PSPfreak und als die Seite dann unterging hab ich nach nem neuen Forum gesucht ^^


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - M6T5 - 20.11.2015 19:58

Kann mich noch gut daran erinnern. Wollte damals eine PSP haben, und hab durch zufall von CFW's gehört. durch bisschen stöbern bin ich auf pspking gekommen (wo es damals noch die news startsteite und PSPFeverTV (glaub das war der name) gab).
hab mich dann später mal registriert, auch wenn ich nicht immer aktiv war und mein altes konto löschen lies, schaffe ich es nicht die seite nicht fast jeden tag aufzurufen.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Solid-snake61 - 20.11.2015 20:14

Bin ja schon fast angang an dabei, wie die zeit vergeht Big Grin hatte damals eine PSP Slim bekommen zum geburtstag danach bin ich auf Marko Schummel (RIP) gestoßen und er hat mir die seite gezeigt seitdem bin ich jeden tag auf der seite schreib aber kaum was Smile Auf weitere Jahre Alex Smile


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - VinniBiker - 20.11.2015 20:50

Das war damals zu PSP Zeiten, als ich nach ner CFW Anleitung gesucht hatte. Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Taisen - 20.11.2015 20:55

Ich glaub bei mir war das damals so das ich ein Tutorial für den Pandora Akku gesucht habe und dabei auf dieses Forum gestoßen bin. Nach 2 falschen Pandora AKkus die nicht funktionierten hat der dritte funktioniert und dann gings erst richtig los. Hab hier auch schon das ein oder andere Schmuckstück gekauft und verkauft.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - lolote44 - 20.11.2015 20:57

Ach gott das waren noch Zeiten als jeder seine psp jailbreaken wollte. Ich bin damals auch deswegen auf pspking.de gestoßen und bin seitdem regelmäßig online und Check ob es neue News gibt. Richtig coole Seite auf jeden Fall


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - cino1 - 20.11.2015 21:04

Die guten alten Zeiten wo jeder eine Jailbroken Psp wollte und die meisten eine Anleitung dazu gesucht hatten genauso wie ich... bin nach paar Stunden Suchen durch Zufall damals auf pspking gestoßen und bin bis heute noch ein treues Mitglied Tongue


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Tribbun - 20.11.2015 21:12

Habe mich vor paar Monaten auf Google nach verschiedenen Spiel News umgeguckt und fand die Kingx Seite.thumb

Nettes Design, Game News & Tolle Gewinnspiele was will man mehr Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - SKATEorDIE____ - 20.11.2015 21:33

Damals war pspking.de die beste Seite, wenn es um CFWs und ähnliche Themen rund um die PSP ging.
Ich hatte die Seite gefunden, weil dort echt gute Tutorials waren, wie man (hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung) den 5.03 HEN benutzt und dann 5.50 GEN-D3 installiert.

Ich hatte mir nachdem ich gelesen habe, welche PSP Modelle flashbar waren, eine 2000er gekauft und den Verkäufer extra gesagt, welche Endziffer auf der Packung stehen muss, weil ich sie sonst nicht gebrauchen kann Big Grin (damals waren ja nicht alle CFW-fähig)

Die 3.55 kmeaw wurde dann auch super erklärt und ich hatte das Gefühl, dass dies die beste deutsche Szenen Webseite war, die es gibt. Damit hatte ich dann auch 2 meiner PS3s geflasht und 3 meiner Freunde. Smile
ps3king fand ich ganz nett als es kam, aber ich habe nach wie vor eine Lesezeichen mit der URL http://www.pspking.de/forum/
obwohl die Domain inzwischen schon längst kingx.de ist ^^

Inzwischen musste pspking ja von dem Themen CFW/Jailbreak/Flashen und Homebrew ablassen, was ich echt schade fand, denn auf wolo oder ps3hax o.ä. bin ich kaum unterwegs; aber für normale News finde ich kingx.de immernoch gut.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - S.T.Y.L.E.Z - 20.11.2015 21:36

Auf PSPKing gab es damals viele Fragen und ich hatte viele Antworten. Freundliche Community mit paar epic Comments.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Kedir1 - 20.11.2015 22:01

Puuhhhh das es schon 8 Jahre sind

Also ich war schon Anfang 2009 als Gast aktiv. Habe die Seite dank meines älteren Bruders gefunden.
Ich habe eine CFW für meine PSP gesucht und habe vieles hier gefunden.
Aber richtig aktiv war ich Anfang 2011, da der Grundstein für das Knacken der PS3 erst anfing.
Ich bin durch diverse Partner Seiten, die leider heute nicht mehr aktiv sind (PSPSource und iDev-World) hier in der PS3 Jailbreak Szene gelandet. Da ich erfolgreich auf meiner PS3 die CFW von Kmeaw installiert hatte, gefiel es mir hier sehr. Leider habe ich den Fehler begangen meine PS3 zu verkaufen und das Bereue ich immer noch Crying. Da mich heute noch die CFWs faszinieren. Ich war damals so happy den Multiman von Deank zu installieren aber mittlerweile ist das schon paar Jährchen her ^^.Mittlerweile hat sich die Seite sehr verändert und die Anzahl der Besucher ist leider auch gesunken wahrscheinlich aufgrund des Niederganges der PSP und da keine CFW und co. hier angebietet werden. Mit dem Einstieg der PSVita dachte ich anfangs an Aufschwung aber leider kamen kaum gute Spiele für die raus. Natürlich kam der Gedanke zum Kauf nur wurde der immer aufgrund guten Bedenken verschoben. Dennoch hatte ich schöne Zeiten und war dank der News hier immer up to date Wink

Daher nochmal ein Danke thumb an das Komplette Team von KINGx (PSPKing) und besonderes Danke an Alexking, da er die Seite noch aufrecht hält während viele andere das Handtuch geworfen haben siesta


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - thewolf16 - 20.11.2015 22:06

Als ich damals meine PSP mit Datecode 8B und meinen Datel Pandora Akku bekommen habe, wollte ich sie natürlich flashen. Ich war damals auf mehreren PSP Foren angemeldet aber niemand konnte mir helfen die PSP zu flashen. Man ging davon aus dass entweder mein Pandora Akku defekt ist oder meine PSP trotz Datecode 8B eine mit neuen, unflashbaren v3 Board ist (was zwar extrem selten war, jedoch schonmal vorkam). Ich hatte keine Hoffnungen mehr und hakte das Thema ab. Trotzdem suchte ich ab und zu nochmal im Internet und stieß letztendlich auf PSPKing (jetzt KingX Smile ). Dort konnte mir schnell und effizient geholfen werden (was davor keiner community gelang) und kam doch noch zu meiner geflashten PSP. Deswegen, und wegen der familiären Atmosphäre, bin ich geblieben und schaute täglich hinein. Das konnte ich mir bis heute nicht abgewöhnen und schaue, obwohl es heute um einiges stiller geworden ist, immer noch täglich hinein.

War schon eine geile Zeit, mit den ganzen Userprojekten und den ganzen Ärger mit HTK und Makan was uns doch etwas mehr als community zusammengeschweißt hat. Dafür danke ich euch. Smile


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - dvantagen - 20.11.2015 22:15

Mmh, ist echt schon eine Ewigkeit her Smile

Ich hab damals eine PSP zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin dann zufällig auf die Seiten Custompsp und PSPSource gestoßen. Dort gab es damals richtig tolle themes die ich unbedingt haben wollte. Damals wusste ich allerdings noch nichts von custom firmwares, ich hatte auch nie vorher eine Konsole von Sony. Also hab ich nach Anleitungen gesucht um meine PSP zu flashen, so bin ich auf diese Seite gestoßen. Die erste Firmware die ich hatte hieß glaube ich 3.5 M33-3 oder so ähnlich. Ich wollte auch immer Super Mario und Pokemon auf meiner PSP spielen und hab daher mit Freude jede News über das Daedalus Team gelesen. War echt ne schöne Zeit damals. Ich war natürlich auch der King auf dem Schulhof und galt relativ schnell als Technikfreak sobald ich jemandem erklärt hab wie man eine PSP flasht. Inzwischen hab ich auch eine PS3 und PS4 zuhause sowie die Vita und lese immernoch jeden Tag die News auf pspking.de Big Grin

Ich hoffe diese Seite bleibt noch ein paar Playstation Generationen bestehen, finde eure Arbeit echt super und möchte daher einmal ein großes Lob an das Gesamte Team aussprechen. Weiter so Wink


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Bugiemann - 20.11.2015 22:31

Also ich bin noch einer von denen, die statt Kingx immernoch pspking.de eingeben Big Grin
Hab mich damals hier registriert, weil ihr Infos zum Flashen der PsP geliefert habt und später hab ich mir dann noch eine Ps3 geholt und so bin ich einfach bei euren News hängengeblieben und schaue immer mal wieder vorbei.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - cortez442 - 20.11.2015 22:38

Als ich mir ne PSP (Die 1004 oder Phat genannt) gekauf habe, hab ich in irgendwelchen Nachrichten von einem ominösen "Downgrade" auf 1.5 gehört. Das hab ich irgendwie aus den Augen verloren, aber dann doch nachgeforscht. zuerst bin ich auf pspsource gekommen, die darüber berichtet hatten.

Da hab ich mal einen Artikel gelesen, der KingX (damals noch PSPking.de, ja lang, lang ist es her) verlinkt hat. Das muss so 2009 gewesen sein. Zuerst wusste ich gar nicht, dass es auch ein Forum gab. Das war zu Zeiten, in denen die Wordpress News Front noch im Einsatz war. nach ca. einem Jahr als reiner Leecher hab ich mich dann doch angemeldet und ab 2011 ging es ins Team. Der Rest ist Geschichte Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Darthsternie - 20.11.2015 22:57

Tja.... Als ich meine PSP 3000 bekommen habe und dann gesehen habe was man so tolles mit einer CustomFirmware machen kann hab ich nach einer seite mit guten Tutorials gesucht und bin dann auch hier fündig geworden Big Grin
Hat dann zwar etwas gedauert alles fertigzukriegen aber man hat hier halt eben alles gefunden Big Grin
Habe dann als erstes 6.60 LME CFW mit TheZetts Lightspeed genutzt und tu dies immer noch an meiner PSP 3000. Bin aber trotzdem gespannt auf den neuen 6.60/6-61 Permanent Patch Wink

Lese hier auch immer noch gerne Artikel und Ich hab glaube ich sogar noch ein paar alte Ausdrucke von den Tutorials wie man Emulatoren und ChickHEN installiert xD

Ich hoffe die Seite existiert noch ein wenig länger also von mir ein Hoch auf KingX (Wird immer PSPKing in meinem Gehirn bleiben9


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - NeoSephiroth - 20.11.2015 23:02

Hm dann ma herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag.^^

Wie ich zu KingX gekommen bin? Ich muss zugeben, Google wars. =P
Ich hab damals nach ner deutschen Seite gesucht wo ich eine Anleitung herbekomme, wie man auf der PSP eine Custom Firmware installiert. Da bin ich hier gelandet, und damals hab ich hier auch gefunden, was ich gesucht hab.^^


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - werter222 - 20.11.2015 23:06

Ich suchte nach einer Möglichkeit gratis an Spiele zu kommen. Wurde dann belehrt, dass das illegal sei Big Grin. Außerdem war pspking mein Einstieg ins Internet. Die PSP war das erste Gerät mit dem ich ins Internet konnte. Ich hab früher die meiste Zeit hier verbracht wenn ich mal im Internet war.
Ich war im Besitz einer PSP3004 und hatte somit keine Möglichkeit eine CFW usw zu installieren bis Total_Noob mit der 6.20 TN HEN kam und sich alles änderte Hurra. Total_Noob und die anderen Developer hier waren auch meine Vorbilder weswegen ich jetzt auch ein Berufskolleg für Informatik besuche. Irgendwann ist auch die "Szene" verschwunden dank Sony und das hat mehr oder weniger das Forum verändert. Und trotzdem schaue ich hier jeden Tag mehrmals vorbei und lese die News.thumb


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - greenieZ - 20.11.2015 23:43

Ich bin damals hier her gekommen weil ich wegen der PSP wegen der Action Replay Software Fragen hatte weil was nicht ging. War immer cool hier wie noch sehr viel los war aber Zeiten ändern sich. Trotzdem bleib ich dieser Seite treu.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - nerbert - 20.11.2015 23:43

Ich war damals bei pspfreak aktiv, doch diese Seite wurde nicht mehr all zu oft besucht, also habe ich mich nach einer neuen Seite umgeschaut und bin auf pspking.de gekommen. Ich gebe immer noch seit 2009 pspking.de ein Big Grin besuchen tu ich diese Seite so gut wie täglich und mehrere Male haha


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Schnake - 20.11.2015 23:45

Cool, die Seite wird mit knapp 1 Monat unterschied so Alt wie mein 1. Sohn Big Grin

Ich hatte wie einige hier bestimmt die Seite entdeckt durch Googlen, erst hatte ich mich auf pspfreak registriert und da ein paar sachen ausgetauscht, nur im gegensatz zu (damals noch pspking.de) hat die Seite mich nicht lange fesseln und halten können. Lange zeit still und Heimlich auf der News Seite zeit vertrieben, fleißig mit gelesen und das ganze rund um die PSP und PS3 verfolgt bis ich dann um Neutro wegen sein Homebrew AX was fragen wollte, entschließen zu registrieren. Ab dann war ich erstmal ein fleißiger kommentator, habe mich dann immer mit fkrone usw im Chat getroffen und gequatscht, bis dann ich weniger Zeit hatte und deswegen mich dann eher Inaktiv das ganze geschehen mit angeschaut habe. Kommentieren tue ich aktuell eigentlich selten, nur lesen noch regelmäßig.

Joa, was gibt es sonst dann noch groß dazu zu sagen? Ich glaube, das KingX im zeiten von Facebook, wo Foren usw ziemlich Out werden, trotzdem noch weiterhin eine der Größte Seite im Deutschen Raum ist, wenn es sich um Playstation handelt und Sony Gaming. Und die einzige wohlgemerkt, die es geschafft hat, sich über mehr als 8 Jahre zu halten. Das macht einem so schnell nicht mehr nach!


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - psp_neuling_90 - 20.11.2015 23:50

Ich hatte mir meine psp im Jahre 2009 gekauft und erst im Jahre 2013 geschafft eine cfw drauf zu bekommen. Durch die Suchmaschine Google kam ich zu euch. Zusätzlich war ich noch verwirrt, weil bei einigen Anleitungen PSP Slim stand und bei mir auf den Karton noch slim & Lite + psp-2004.

Ich dachte mir, dass ich noch die kleine Spielkonsole als kleinen Computer nutzen könnte. Das war aber ein bißchen naiv von mir. Anfangs habe ich mir nur ein oder zwei Spiele gekauft, weil ich die kleinen Discs recht teuer fand. Erst ein paar Jahre später habe ich mir mehrere gekauft (gebrauchte). Diese waren recht günstig so zwei bis vier Euro pro Stück.

Richtig begeistert war ich dann auch mit der cfw, weil ich mir meine ganzen Spiele später kopiert habe und so von der Speicherkarte aus starten konnte. Ich weiß noch nachdem ich die cfw drauf hatte habe ich mir alles mögliche an homebrew Programmen heruntergeladen. Darunter war auch ein Spiel das wohl keine homebrew war. Ist zum Glück nichts passiert.

An sich eine klasse Konsole die ich noch nutze. Nur an Akkus kommt man wohl nicht mehr heran. Zum Glück ist meiner aber noch in Ordnung.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - TheSnak3 - 20.11.2015 23:54

Damals bei meinem Cousin, Psp gesehen angemacht, habs voll gemocht und hab mir als Ziel Gesetz auch so ein Teil zu holen, wollte mich aber vorher schon übers Cracken schlau machen hab gegoogelt und direkt ein Thread von PspKing gefunden viel gelesen Seite ist mir natürlich hängengeblieben, hab mir dann nach ner ewigkeit Psp gekauft. Psp Fat und hab hier tutorial nach tutorial angeguckt damals konntest du nur per Pandora Akku Cfw drauf tun und da ich klein war hat ich erst Angst weil wenn Akku kaputt gehen würde könnte ich psp vergessen und einfach mal Risiko gespielt Akku so umgebaut wies in dem Tutorial war und gebeten dass es funktioniert und siehe da es ging geilste Gefühl ever, soviele Sachen hier gelernt soviele zocken kriege gestaltet, einfach geilste Zeit hier verbracht und alles danl Google und dem der den einen Thread erstellt hat xD Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - freak300 - 21.11.2015 00:00

Nach den studieren den Anleitungen hier hab ich mich endlich getraut eine cfw auf meine psp zu flashen!

lg Freak300


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - san - 21.11.2015 00:39

Vor ca 5 bis 6 Jahren müsste das gewesen sein, als ich hier drauf gestoßen bin.

Informierte mich gerne über das hacken einer PSP und dafür war die Seite Anlaufstelle Nr.1 !
Smile


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Zockerseele13 - 21.11.2015 00:53

Ach ja das waren noch Zeiten, als ich damals vor einigen Jahren von CFW's und Plugins für die PSP hörte, dann fand ich pspking.de und ps3king.de. Nur dank dieses Portals und der Mitglieder (ich Danke euch allen Big Grin ) konnte ich alles über die richtige Installation von meiner ersten CFW, der 5.00M33-6 mit dem Pandoraakku erfahren. Durch das Plugin UMDKiller konnte ich dann meine Spiele endlich auf die Speicherkarke kopieren. Das war immer nervig, der Gegner macht seinen Zug und das braucht immer eine Ewigkeit, weil jedes mal die Daten von der UMD geladen werden mussten und als das Spiel auf der Speicherkarte war ging alles ruckzuck. Dann hatte ich mir eine PS3 geholt und auch hier fand ich alles über CFW's, ihre Installation und war immer auf dem laufenden.

Nochmals vielen Dank an alle, sonst wäre ich wohl nie so weit gekommen und ich hoffe auch das es dieses Portal noch sehr sehr sehr lange gibt.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - NoNiC - 21.11.2015 00:55

Habe mich seit 2012 öfter mal hier umgesehen da ich eine cfw für meine PSP brauchte.
Letztes Jahr habe ich mich jedoch erst registriert da ich Hilfe benötigte.
Da der liebe TheZett diesen Thread retweetet hat habe ich das Forum, welches bei mir schon in Vergessenheit geriet wieder gefunden.
Ironischerweise verfolge ich seinen Youtube Kanal seit ende letzten Jahres und ich sehe jetzt erst, das sogar er es war, der mir hier damals Rat gab. Smile
Auf jeden Fall schön das es noch existiert!
Da ich jetzt auch ne PSVita und PS3 habe werde ich wohl öfter vorbei schauen.

Damit meldet NoNiC sich dann mal zurück! ^.^

(EDIT: Beitrag erweitert)


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - RedBull301 - 21.11.2015 01:07

Jo, also ich hab ja eine PSP. Mit dem Datecode 8C. Ich wollte die halt mit einer CFW "unlocken", weil ich gemerkt habe, dass es einen Haufen interessanter Homebrews gibt. Doch niemand konnte das tun, weil sie ja "unhackable" ist, so wurde mir gesagt. Und dann habe ich halt angefangen im Internet zu suchen was man da so machen kann. So fand ich diese Seite, dass beste Forum für solche "Dinge" damals. Doch dieses Forum bot mehr, was mich auch dazu bewegt hat hier etwas mehr zu verweilen. Mittlerweile besuche ich PSPKing jeden Tag Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - KingOfPSP - 21.11.2015 09:10

Ach Gottchen
Ich weiß es noch ganz genau damals im Urlaub hat mir ein Junge seine PSP gezeigt und er hatte dieses "Browser-Mac" installiert. Ich wollte das dann natürlich auch haben und bin dann nebenbei noch auf CFWs aufmerksam geworden, da meine PSP sowieso die besten Vorraussetzungen hatte habe ich kurzer Hand versucht meinen Akku aufzuschneiden um ihn zu einem Pandora Akku zu machen.
Leider war ich dabei nicht so erfolgreich und mir sprangen Funken aus dem Akku entgegen und er war kaputt. Naja ich habe mir also nach verzweifelten Exploitversuchen, einen switchbaren Pandora Akku gekauft und damals die 5.50 Gen D3 draufgeladen. Und das alles unter der Anleitung von PSPKing!

Danke für alles <3


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - fbilalinho - 21.11.2015 11:52

Vor 5 Jahren habe ich mich hier angemeldet..

Ich hatte damals eine PSP-FAT (die habe ich immer noch) und habe einen Weg gesucht, Spiele zu besitzen, ohne sie zu kaufen und auf der PSP zu spielen.
Ob das jetzt legal ist, sei mal dahingestellt, aber es ist halt 5 Jahre her und als Teenager war mir das herzlich irgendwie egal.
Also habe ich mir hier so einige Tutorials durchgelesen und meine PSP geflasht. Natürlich mit einigen Softbricks, aber im Endeffekt hatte ich was ich wollte.
Und ein netter Nebeneffekt waren für mich die ganzen Homebrews. siesta

Schade, dass es so eine Ära wie bei der PSP nicht mehr ganz in diesem Maße gibt Crying


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - roice2000 - 21.11.2015 13:52

ich hatte damals frisch eine PSP bekommen und hatte mich über alles möglich zu dem Thema PSP schlau machen wollen. irendwann kam ich auf dieses forum mit dem Thema CFW und dank eure TUTs konnte ich selbstständig das erste mal flashen.

seit dem bin ich hier irgendwie hängen geblieben und schaue täglich rein


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Zephir - 21.11.2015 14:21

Vor Ewigkeiten, bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich immer die aktuellsten News rund um die PSP haben wollte. Von Spielen, Tests und Neuigkeiten, bis hin zur CustomFirmware. Seitdem besuche ich KingX fast täglich, auch wenn es "nur" noch allgemeine News zu Videospielen oder Konsolen gibt. Ich hoffe auf weitere 8 Jahre für diese Seite. thumb


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Jonny0815 - 21.11.2015 14:44

Habe damals von nem Kumpel die 5.00 m33 aufgespielt bekommen ... das warn noch zeiten ... Big Grin

und dann hab ich mich halt irgendwann selbst umgeschaut da irgend ein spiel auf 5.00 nicht lief ... und dann bin ich bei dem haufen hier gelanded Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Paxrisen - 21.11.2015 16:41

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahre.

Ich weis noch wie ich früher auf die Seite kam um Informationen über die PSP, CFW und Homebrews zu suchen. Das waren noch Zeiten fast jedentag gab es was neues oder einfach nur Interessante Themen zur PSP sowie eine richtig hilfreiche Community die es zu der Zeit gab. Manchmal vermisse ich diese Zeit mit der PSP und immer neuere Homebrews sowie CFWs.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Jitsu - 21.11.2015 18:13

Ich war seit der Gründung von pspking fast jeden tag online, aber damals nur als Gast. Als ich mir dann endlich eine psp zulegte, hatte ich zu der playstation offene fragen (sei es zu homebrews, spielen, allg. fragen). Und ja...ich musste mich dann wohl oder übel hier anmelden Tongue
war dann noch weitere paar jahre regelmäßig online. Nachdem ich meine psp verkauft hatte, verlur ich die lust auf dieses gesamte playstation thema und deshalb wurde aus diesem regelmäßigen surfen, nur noch ein gelegentliches surfen. Jetzt ist es sogar so, dass ich sehr sehr selten mal auf kingx vorbeischaue Sad

War aber ne richtig schöne zeit hier Wink


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - xGhOsTkiLLeRx - 21.11.2015 19:52

Zu Zeiten als die PSP CFW Szene boomte, bin ich auf euch aufmerksam geworden.
Habe sogar ne PSP mit 7D als Code, ein Traum vom Mainboard (TA-085-v1), falls sich noch wer entsinnt (http://www.trickyways.com/wp-content/uploads/2009/12/check-psp-motherboard-model-4.jpg)

Seitdem lese ich täglich einmal die PlayStation News, danke dafür! Smile
Auf die nächsten 8 Jahre!


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - starrider24 - 21.11.2015 19:56

Ich hab (das war glaub ich anfang 2009) nach einer Seite für PSP-TUTs gesucht. Wie man seiner PSP eine CFW verpasst. Da bin ich auf PSPKing gestoßen und seitdem täglich einmal immer news abchecken. Wink


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - MatzeO - 21.11.2015 20:15

PSPfreak ging damals ins inaktive und ich habe Monate lang die 5.50Gen D3 für die neueste CFW gehalten.
Dann bin ich irgendwann auf diese Seite gestoßen und habe dann überhaupt erst gemerkt das die PSP3000+Go schon geknackt war und es schon 6.XX CFW-Firmwares gab Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - KICKinYaFACE - 21.11.2015 21:12

Ich war damals auf der Suche nach einer coolen PSP-Community. Davor war ich in einem anderen Forum aktiv (Portable-News.de oder sowas). Hier konnte ich mich jedenfalls besser einleben als da, weil hier viel mehr los war als drüben. Naja und deshalb bin ich halt hier geblieben. Wenn ich so darüber nachdenke vermisse ich die goldenen Zeiten der PSP.

lg kick


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Axiom_Pwns - 21.11.2015 22:38

Habe mich 2010 hier regristriert als ich meine erste PSP gekauft hate um mit Leuten über aktuelle Spiele
und News zu diskutieren. pspking war zu der Zeit mit einer der aktivsten Boards.
Nach ca. 1-2 Monaten wollte ich dann mal eine CFW ausprobieren und hab mir hier die Tutorials dazu angesehen und alles hat auf anhieb geklappt.
Die Community zu dieser Zeit war spitze und es war immer was los. Makan, Unbekannt, ddos under pspking chat sollten Usern aus dieser Zeit bekannte Begriffe sein Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - FabianPSVF - 21.11.2015 23:14

Uff, keine Ahnung wie euch damals auf euch gekommen bin! Entweder wegen Homebrew oder wegen custom Themes auf der PSP. Damals gab es für mich im Internet nur PSPKing, CustomPSP, PSPSource, PSPFreak und noch ein paar andere, die ich schon vergessen habe. War definitiv ne geile Zeit! Smile


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Flik - 21.11.2015 23:27

Damals, vor ein paar Jahren (2009), da habe ich mir von meinem Geburtstagsgeld eine schöne silberne PSP 3004 gekauft. Habe dann wohl gegoogelt, was man so alles mit dem Schätzchen machen kann. Irgendwie bin ich dann auf pspking.de gestoßen. Ich habe gelesen, dass es eine CFW gibt und dass man mit einer CFW viel mehr aus seiner PSP rausholen kann. Zu meinem Pech hatte ich eine PSP mit zu hoher Firmware und die CFW Geschichte konnte ich für viele Monate erstmal vergessen. Aber irgendwann hatte meine PSP einen Hardware defekt (Die Lautstärke hat sich automatisch auf die höchste Stufe gestellt). Zu meinem Glück hatte ich noch Garantie und ich konnte die PSP durch eine neue PSP eintauschen. Die neue PSP hatte dann die Firmware 4.21 und ich konnte endlich die Firmware 5.03 installieren und somit den ChickHEN starten und letzten Endes 5.03 Gen-C installieren. Von da an war ich dann so ziemlich jeden Tag auf pspking aktiv.
Heute bin ich zwar nicht mehr ganz so aktiv, aber zu mindestens die News schau ich mir noch regelmäßig an.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - kris9911 - 21.11.2015 23:30

Ich Salutiere.
Auch wenn die Goldenen Zeiten schon lange vorbei sind.
Ich bin hierher wegen der Psp-era.
Olcayto hat mir das Forum hier gezeigt. Dieser war hier nicht sonderlich aktiv.
Ich bin geblieben bis heute.
Viele Freundschaften wurden geschlossen. Auch wenn keine mehr aktiv genutzt wird.
Jeden Tag schau ich ob es was neues gibt. Was zu diesen Zeiten immer seltener wird.
Es ist traurig was passiert ist. Jedoch es gibt auch einfach fast nichts mehr was hier aktiv behandelt werden kann.
Damit mein ich etwas so aktiv wie damals die Psp.
Auf das die Mauer noch lange steht. Auch wenn die Burg immer verlassener wirkt und schon lange nicht mehr glänzt.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - PiESPi - 22.11.2015 00:14

10.01.2010 - ich bin auf das "PSP King" Forum gestoßen,
weil ich nach einer gewissen Zeit, endlich eine "geeignete" PSP gefunden habe.
Es war zwar nur eine 2004er, die temporäre Spielereien zugelassen hat,
aber eigentlich wollte ich nur eine Konsole, auf der man die geliebten 16bit Spiele spielen konnte, bzw. einen Weg finden, die harten, nostalgischen Gefühle zu besänftigen,
ohne extra die Systeme (wieder) zu besorgen, weil ich ohnehin eher was für unterwegs gesucht habe.

...ich habe sogar mein Glück im T.R.U. versucht, weil dort noch eine FAT stand,
die aber schon gut durch war. Leider war diese nicht verkäuflich, wobei so ein Exemplar wohl auch eher suboptimal gewesen wäre.

Also wie gesagt hatte ich eine neue, weiße 2004er und wusste natürlich noch nicht,
ob man damit was machen kann. Nachdem ich Google befragt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und wurde auch freundlich empfangen. Theoretische Vorkenntnisse hatte ich schon, sodass mein erster Thread nicht komplett ahnungslos war: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=13839

Nach einer gewissen Zeit habe ich aber meine PSP geupgraded, weil sie einmal kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Aber zum Glück ist sie von alleine wieder zurückgekommen.

That's all, folks! Smile
Prost!


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Solid-snake61 - 22.11.2015 00:39

Solid-snake61 :
Bin ja schon fast Anfang an dabei, wie die zeit vergeht Big Grin hatte damals eine PSP Slim bekommen zum Geburtstag danach bin ich auf Marko Schummel (RIP) gestoßen und er hat mir die Seite gezeigt seitdem bin ich jeden tag auf der Seite schreib aber kaum was Smile Auf weitere Jahre Alex Smile


(kann das jemand löschen mein handy spackt -.-)


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Vladi335 - 22.11.2015 02:01

Hab damals mir eine PSP zum Geburtstag gewünscht und als ich sie bekommen habe
habe ich direkt bei google psp cfw eingegeben ^^ und bin so auf diese Seite gestoßen


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - isiprimax - 22.11.2015 03:05

Mich interessieren solche Homebrew Hacks bei allen Consolen. Das war auch der Grund warum ich eine solche Seite suchte.
Pspking hatte ich damals gefunden und auch die Entwicklung miterlebt das es mehr in Richtung PS News ging, was ich gut finde. Ich schaue eigentlich täglich auf die Seite. Auch gestern hat es sich wieder gelohnt, Tearaway für 10 Euro abgestaubt, hätte ich sonst verpasst.

Auf eine weitere schöne Zeit Smile

Grüße an alle


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Ch3ck3r - 22.11.2015 14:54

Ich hatte damals diese ARcodes zum Cheaten für die PSP. Nachdem das nicht funktioniert hat, hab ich mal gegoogelt, woran das liegt. Dabei bin ich auf PSPking gestoßen und hab gesehen, dass man die PSP downgraden kann. Hab mich bezüglich dessen immer weiter in die PSP-Sache vertieft und auf PSPking sehr viel Wissenswertes gelernt Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Fireflow - 22.11.2015 15:06

Ich kam durch den Kauf der ersten PSP Konsole auf diese Internetseite. Die PSP war neu für mich, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nur den guten alten Gameboy kannte. Das Prinzip beim Gameboy war anschalten, Spiel rein, Spaß haben, aber in der PSP steckte mehr und dies galt es zu erfahrenNoidea

Bei der Suche nach verständlichen Tutorials rund um die Bedienung und z.B. das speichern von Spielständen, Homebrews etc. wurde ich auf dieser Seite fündig.

Ich habe mich immer gerne hier informiert, aber erst recht spät angemeldet Haulol
Heute kann ich sagen, das sich diese Seite/Plattform so stark weiterentwickelt hat, dass man sich Antworten auf einfache Fragen, zu Rechtsfragen oder zu Konsolen holen kann. Jeder kann seinen Senf dazugeben und man kann sich austauschen Respekt

In diesem Sinne sage ich Danke und freue mich auf weitere Jahre mit Kingx - Happy Birthday KingxBirthday


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - PSPGamer - 22.11.2015 17:05

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren meine PSP gekauft und wollte dann unbedingt Hombrews abspielen können.
Deshalb habe ich nach Anleitungen im Internet gesucht um eine CFW zu installieren und bin dann auf diese Seite gestoßen..


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - RealZ - 22.11.2015 20:45

Ich hab eure Seite letztens durch Zufall entdeckt, weil ich auf der suche nach einem Playstation Forum war, die über Spiele und News berichten. Hier kann man wirklich immer über das neuste lesen und genau das hatte ich ja auch gesucht. Also so lange bin ich hier eben noch nicht dabei, aber ich werde die Seite gerne weite verfolgen. thumbXViereckKreisDreieckR2L2RL-Trigger


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Xeomorph - 22.11.2015 21:19

War eigendlich Zufall. Hab ne PSP 3000 geschenkt bekommen und wollte direkt nach Homebrews usw. suchen.
Damals war nur PSP 1000 und 2000 flashbar. Als dann die PSP 3000 temporär flashbar war, wusste ich, hier bleib ich Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Junkstarr - 23.11.2015 09:05

Ihr fragt Sachen.....

Bevor ich damals angefangen hatte, mich wirklich mit Custom Firmwares zu beschäftigen, bin ich immer wieder auf diese Seite gelangt. Ganz egal, ob ich nach Cfws oder Tipps und Tricks gesucht habe....Ich bin immer hier gelandet. Ich dachte irgendwie immer, das hier wäre illegal und deswegen habe ich mich ganz toll gefühlt, als ich mich irgendwann mal registriert habe. Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Frankie - 23.11.2015 09:31

Die guten PSP Tutorials haben mich damals zu PSP-King gezogen.
Ich habe durch diese Seite mich viel mit dem Thema CFW und Homebrews beschäftigt.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - manuel-cfw - 24.11.2015 09:58

Ich war damals auf der suche wie ich meine PSP Hacken kann, bin dann immer wieder gescheitert bis ich dann irgendwann bei PSPking ein Tutorial gelesen habe wo ich ohne Pandora Akku meine PSP Hacken konnte. Erst immer ohne erfolg und irgendwann hat es geklappt... ich war so glücklich! Endlich hatte ich die 5.00m33 von Dark_Alex (<- Legende der PSP Welt!) drauf!
Habe mich daraufhin hier angemeldet um meine fragen zustellen und anderen Neulingen zu Helfen.

Die "Glanzzeit" hatte PSPKing am 19.11.2011 als die 5.50gen-D3 erschienen ist, das ganze Forum war schon Tage davor gespannt. Ich habe mir CFW noch nachts installiert.

Aber Seitdem die PSP Ausgestorben ist und KingX leider nicht mehr über Hacks der aktuellen Konsolen berichten darf bzw. keine Download links und Tutorials veröffentliche darf. Ist KingX leider uninteressanter geworden.

Ich schaue hier zwar immer noch regelmäßig rein um News zu lesen aber es ist nicht mehr dasselbe..

#IchGehNochÜberDieDomainPSPKING.deRein Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Versus - 24.11.2015 10:21

Kam zu pspking damals über Google, bei euch gab es richtig gute Tutorials (cfw etc) für die psp. Gut erklärt und strukturiert. Mit der Zeit wurde es dann geändert, doch mir war es egal, denn ich hatte keine psp mehr. Also ging es mit der ps3 auf ganz normalem Weg weiter. Irgendwann dann mit der Vita und der ps4 Smile das ist jetzt nen ganzes Stück her.. 6 Jahre & 2-3 Monate. Wie schnell die Zeit vergeht oder Alex?

/nostalgie


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - gmipf - 24.11.2015 10:47

Zunächst habe ich PSPKING wegen den sehr detaillierten deutschen Anleitungen zum Thema PSP entdeckt. Nach einer langen Zeit war ich hier dann dauerhaft wegen den News und dem Thema PS3 "Jailbreak", hatte von hier aus die aktuellste CFWs und Homebrews für PSP und PS3 verfolgt. Leider gibt es zu dem Thema heutzutage gar nichts mehr hier im Forum, schade. Bin heute daher eher selten im Forum.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - mylo_raZoR - 24.11.2015 14:05

Ich habe eine Informationsseite gesucht zum Thema Playstation und hier die Beste dafür gefunden. Wink


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Elektrobasti - 24.11.2015 16:14

Wow schon 8 Jahre, also dann erstmal Glückwunsch dafür Smile
Nun ich denke ich kam auf diese Seite kurz nachdem ich meine PSP hatte, als ich auf der Suche nach Homebrews und CFW's war. Ehrlich gesagt da hören meine Erinnerungen aber auch auf... Aber ich blieb, auch wenn sowas mittlerweile hier nicht mehr wirklich zu finden ist, die News und Reviews zu Spielen gleichen dass sogar aus Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Trankifan - 25.11.2015 10:25

Ich kann mich erinnern

Damals hatte ich eine psp Slim and Lite 2000
Und wahr auf der Suche nach einem exploit damals gab es noch nichts.

Dann irgendwann habe ich eine PS3 bekommen und habe mich hier
Über die jailbreak 3.55 informiert das wahr damals großes Thema bei pspking.

Ich wahr jeden Tag auf den news zum Thema jailbreak es wahr
Sehr spannend da Hacker damals Job Angebote von Sony bekommen haben soll.

Ab dieser Stelle wahr ich süchtig nach der Seite habe meine ps3 gehackt
Jailbreak 3.55 drauf gemacht gesuchtet und auf pspking so gut wie jeden Tag
Auf den News geguckt bis irgendwann die nachricht kam das pspking nicht mehr berichten
Durfte das thema ist zu brenzlich geworden.

Irgendwann wahr ich nur noch auf den Markt hier in pspking als immer weniger kam ....
Ich schaue bis heute noch ab und zu hier rein und gucke ob es was neues gibt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Seite gehabt.
Und bin zum Teil auch mit dieser Seite groß geworden

Danke kingx für eure gute Arbeit Lg Trankifan


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - REMO - 25.11.2015 13:54

Heftig das es schon 8 Jahre her sind :o
Bin selber seit 2011 Mitglied und bin zufälliger Weise auf die Seite zugestoßen Big Grin
Dachte anfangs das Gebühren auffallen Big Grin
Jedenfalls, wollte ich meine PS3 Slim 250GB Konsole damals Jailbreaken und bin daher auf die Seite zugestoßen und bin seit dem ein aktiver User. Big Grin

Bin seit 2k11 stolzer und treuer User der Seite KingX Smile


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - daniels-psp - 25.11.2015 15:50

Kennengelernt habe ich Alex wahrscheinlich irgendwann in einem Playstation Forum noch einige Zeit bevor pspking.de entstand.
Über ICQ habe ich die Entstehung der Seite dann im Prinzip mitverfolgt und ganz zu Beginn auch etwas Feedback zu einigen Aspekten gegeben. Richtig angemeldet habe ich mich dann am 3. Januar 2008 und besuche die Seite bis heute beinahe täglich.

Nun also 8 Jahre her das Ganze, ich wundere mich echt, wie schnell die Zeit vergeht.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - maijinace - 26.11.2015 10:31

Bei mir begann alles mit der PSP die ich von meiner Freundin benutzen durfte. Nachdem ich damals als schüler mir keine Spiele leisten konnte, habe ich mich über CFW für die PSP schlau gemacht und bin irgendwie auf diese Seite gelandet, seit dem hat sich einiges getan. habe die ps3 bekommen jetzt die ps4 und die Seite bietet mir eine gute Informationsquelle zu aktuellen spielen. und da die Community so nett ist bin ich gerne hier.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Edgeworth - 26.11.2015 20:47

Interessant! Kaum zu glauben dass ich meinen Account hier nun schon 3 Jahre habe.

Ich bin damals durch meine PSP hier drauf gekommen, da ich diese unbedingt mit einer CFW versehen wollte und die meisten Tutorials und deren Fachbegriffe mich verwirrt haben. Dann habe ich mich hier eingelesen und es irgendwann geschafft - Habe mich dann auch gefreut wie ein Schneekönig. Big Grin Ich habe mich aber auch erst einige Zeit später registriert, weil ich die Diskussionen und die Neuerungen sehr interessant fand.

Leider gibt es so ein trendiges Nerd-Thema wie die PSP gar nicht mehr so wirklich. Das und ergänzend mit meiner Arbeit sorgen dafür dass ich mittlerweile leider nicht mehr so oft reinschaue wie früher. Aber vielleicht tut sich da ja mal wieder was. Smile


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - WinterFrost - 27.11.2015 01:34

Ich weis das gar nicht mehr so genau... Ich denke es war wie folgt: Ich war auf der Suche nach einem Tutorial oder Download für ein Homebrew oder die Installation einer CFW. Auf jeden Fall konnte ich darauf allerdings irgendwie nicht zugreifen, ohne angemeldet zu sein. Also meldete ich mich an und tat das, was verlangt wurde. Hat natürlich alles wunderbar geklappt und kurze Zeit später hatte jemand das selbe Problem, wie ich damals. Ich half ihm mit seiner Frage und es machte mir enorm Spaß Leuten mit ihren Fragen zu helfen. Da ich mich zu der Zeit schon relativ gut auskannte, was das Flaschen/Downgraden etc der PSP betraf. Nun gut, also machte ich weiter und verfolgte täglich, was hier auf pspking geschah. Irgendwann fing ich dann auch an selbst Tutorials zu schreiben und News zu verfassen. Bald stand auch eine Wahl zum User des Monats an (weis gar nicht mehr, ob es die noch gibt) und ich wollte diese unbedingt gewinnen und versuchte so vielen Leuten wie möglich zu helfen und so viele News und Tutorials zu verfassen wie möglich. Wie dem auch sei, gewannten m33 und ich die Wahl und wir bewährten uns als Moderatoren... Jetzt bin ich leider nur noch selten online und schaue mal rein, was so abgeht, da mein Privatleben es mir nicht anders ermöglicht... Jedoch hatte ich ne schöne zeit auf pspking und es hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht hier online zu sein.

Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen Big Grin

Liebe Grüße, Winterfrost


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - M@ch31 - 28.11.2015 22:02

Hier noch meinen Senf dazu. Big Grin
Vor etwa drei Jahren zeigte mir ein Kumpel mal seine PSP und das Spiel Ratatouille. Ich fands mega Klasse. Kurzerhand später habe ich mir dann auch eine PSP gekauft und darauf viele, viele, viele Stunden Monsterhunter gezockt. Später fragte mich mein Bruder ob es auch ein Pokemon zum zocken gäbe. So schaute ich im Internet und fand da "seltsame" Anleitungen um Pokemon auf die psp zu kriegen. Der Gedanke liess mich so nicht mehr los und ich suchte im Internet nach Möglichkeiten wie ich das hinkriege. So las ich, dass man dazu eine CFW braucht, so downloadete ich mir eine geeignete CFW und installierte sie. Irgendwie crashte später dann meine psp und ich bekam mega schiss.^^ So suchte ich erneut im Internet und stiess auf den Firmware Wegweiser. Mithilfe dessen und TheZ klappte es diesmal. Darauf stiess ich hier auf riesigen Support in Sachen psp und mega viele Tutorials über Plugins/Homebrews. Seitdem liess mich PspKing net mehr los. Leider kommt inzwischen in Sachen Hacking fast nichts mehr hier auf Kingx.Crying
Dennoch schaue ich ein paar mal in der Woche rein und hoffe jedesmal wieder auf ein paar News über die PsP.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - xXPizzaNinjaXx - 29.11.2015 17:23

krass das das schon so lange her ist ^^
Die Zeiten hier waren immer super!

____________________________________________________________ ____________________________________________________________ __
gekommen bin ich damals auf PSPking als ich mir bei youtube (eher zufällig) ein Video von einem Typen angeschaut hab der in topspeed in Monster hunter rumgerannt ist und auf einen Akantor 20000 Bomben geschleudert hat, in der Video Beschreibung stand dann Cwcheat und 5.03 gen-C wenn ich mich recht errinere (vielleicht war es auch die 5.50 gen-d3). Aufjedenfall kein Plan von gehabt und mal bei google beides eingegeben, dadurch bin ich dann hier gelandet und habe somit seit ~September 2009 mitgelesen.

Da ich schon auf 6.20 war hatte mir das alles leider relativ wenig gebracht, dann eine 6.20 fake cfw und einige Enttäuschungen später kam dann der Messias in Form von Total noob und erleuchtete meine PSP. Dann habe ich mich auch hier registriert, da ich damals halt ein absoluter noob war und vorher nichts damit zu tun hatte ( hat sich heute zum Glück ein wenig gebessert XDD).
____________________________________________________________ ____________________________________________________________ __

Das war meine kleine Geschichte, und hoffe das ich sie auch zum 10. Geburtstag wieder erzählen kann ^^
(war ja meine ich ja jedes Jahr dasselbe Prinzip Smile )

Das hier ist übrigens mit 5 Jahren auch einer meiner ältesten Accounts, abgesehen von PSN und meiner e-mail adresse ^^


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - TheHangoverTime - 29.11.2015 21:17

Ich bin auf die Seite gekommen als ich mal meine PSP cracken wollte xD Ach das waren noch Zeiten...


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - alinho - 29.11.2015 22:54

Ich war zu PSP Zeiten User bei PSPfreak. Nach dem Kauf der Vita war ich voller Hoffnung, dass es dafür auch CFW sowie eine Community gibt. Obwohl ich zu ersterem bitter enttäuscht wurde, gefiel mir die Community und nun lungere ich immernoch hier rum.

Glückwunsch zum Jubiläum Wink


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - rednex141 - 29.11.2015 23:13

TheHangoverTime :
Ich bin auf die Seite gekommen als ich mal meine PSP cracken wollte xD Ach das waren noch Zeiten...


Ja, damals bin ich auch deswegen beigetreten. Nun hocke ich als Redakteur hier. Rolleyes

Habe mir letztens auch eine PSP Go gekauft um wieder PSP Spiele und Emulatoren zu spielen. Hat sich gelohnt. Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - rewilo - 07.12.2015 23:45

Erstmal: Glückwunsch zum 8. Geburtstag Big Grin

Also, zu meiner Story:
Als 12-Jähriger kleiner Bub, der gefühlt Jahrhunderte für eine PSP gespart und sie sich dann letztendlich auch gegönnt hat, wollte ich mal ein bisschen "mehr" aus meiner PSP raus holen. "Mehr" war in diesem Fall tatsächlich ISOs abspielen zu können (shame on me), da das Geld für Spiele damals noch nicht gereicht hat Shy
Ich habe dann irgendwann mal dank Google hier ein recht gutes Tutorial gefunden, wie man eine Pandora Battery herstellt. Dieses Tutorial brachte mich dazu, dann auch tatsächlich eine Custom Firmware zu installieren. Als naiver, kleiner 12-Jähriger freute ich mich dann umso mehr, dass ich endlich meine "Sicherheitskopien" spielen durfte Undercover
Naja, da Sicherheitskopien nicht genug für mich waren und ich auch immer wieder neue Homebrews hier auf pspking.de fand, entschied ich mich dann 2009 hier anzumelden. Ich finde es immer noch faszinierend, wie einfallsreich ich doch damals bei meiner Nutzernamensfindung war Rollende-Augen Tongue
Ich war zwar nie ein wirklich aktiver User, aber ab und zu sah man ja vielleicht doch einen Post von mir Rolleyes (Oh Gott, ich habe mir gerade aus Neugier meine ersten Posts angeguckt... kann man die bitte irgendwie alle löschen? xDD )
Mit der Zeit hat sich dann die Seite verändert, und auch mein Hobby als Gamer hat sich weiterentwickelt. Aus den "Sicherheitskopien" wurden dann Regale mit Spielen und allerlei Zubehör (Ja, der Move-Controller lag zwar einfach nur rum, aber trotzdem fand ich den irgendwie toll Big Grin ), aus der PSP und meiner damaligen PS2 wurde dann die PS3, woraus dann wiederrum die PS4 wurde. Pspking ist für mich ein teil meiner Jugend und hielt mich immer auf dem neusten Stand. Auch wenn ich finde, dass es hier im Forum deutlich ruhiger ist als noch damals, so gucke ich trotzdem täglich gerne rein um neues über das Playstation-Universum zu lesen Big Grin

So, genug davon. Ich verkrieche mich dann mal wieder in den Hintergrund des Forums Big Grin


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Xeroxys - 08.12.2015 18:30

Naja damals waren ja die Seiten wegen dem PSP Modding am boomen, egal ob custom firmware oder Casemodding. Hatte dazu was gesucht gehabt und bin hier gelandet. Der Austausch hier, die News usw haben mich dann hier gehalten Tongue


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Speedmaster - 09.12.2015 11:06

Ich glaube das war irgendwann zwischen 2008 und 2009. Damals hatte ich monatelang auf eine PSP gespart. Ja nachdem ich sie hatte, wollte ich mehr über das Ding wissen und Googlete einfach mal los. Ich erinnre mich noch, wie ich auf pspfreak gelandet bin. Gute Seite mit vielen Infos, jedoch grottenschlechtes Design. Nach weiterer Recharche bin ich dann auf pspking gestoßen und mich gleich in die Seite verliebt.

Ich wusste wirklich nichts über PlayStations. Nach und nach habe ich mich immer wieder durch Themen gelesen und immer mehr und mehr Interesse gezeigt. Als ich dann die erste CFW auf meine PSP Fat gespielt hatte, ging es erst richtig los.

Ich könnte jetzt seitenlange Texte schreiben über die Zeit bei PSPKing und PS3King..

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und auf weitere 8 Jahre!

Ich hoffe immer noch, dass die Seite wieder wie das alte PSPKing wird. Wink


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - MasterCock - 12.12.2015 16:14

Also bei mir war das so: Es war das Jahr 2008 mein Onkel hatte Langeweile und wusste nicht was er machen sollte . Später kam er auf die Idee sich ne PSP Slim zu kaufen gesagt getan also gingen wir ins Second Hand laden und kauften uns eine gebrauchte PSP diese hat er auch noch vor ort flashen lassen es war die CFW 3.90 von Dark Alex damals.
Naja paar Wochen später hat mein Vater die PSP von meinem Onkel abgekauft und es mir Geschenkt worauf ich mich richtig gefreut habe war ja noch 12 Jahre alt haha ^^ .

Später jedenfalls kam ich auf die Dumme Idee eine OFW zu installieren Crying also machte ich meinen Sparschwein kaputt kratzte noch irgendwo paar Euros rum und ging dann mit einem sack kleingeld zum Second Hand laden und lies die PSP wieder flashen haha.

Jedenfalls hatte ich dann viel Spaß mit der PSP und ich interessierte mich Tag für Tag mehr googelte wie man selber CFWs auf die PSP flasht und kam dann halt auf diese Seite(damals war ich viel zu Faul mich hier zu registrieren^^ ).
Und joar die Tutorials die wirklich ausführlich beschrieben worden sind waren klasse für mich als Anfänger damals sogar verständlich.

Ich konnte z.B. wissen wie man Hellcats Recovery Flasher benutzt oder wie man die PSP in den HEN mode bringt mittel chickHEN.
Oder wie man einen Pandora Akku macht (damals noch Angst gehabt irgendwas falsches zu machen haha )
Wochen bzw Monate vergingen und ich konnte alles mit der PSP machen dank dieser Seite .
Hier gab es echt sehr gute Tutorials alles wurde Farblich und mit Links markiert!
Früher dann damals immer in der Schule geprahlt dass, ich Homebrews auf der PSP hatte und die anderen nicht das waren Zeiten.Cool
Naja unterm Strich kam ich halt auf diese Seite weil ich eben selber wissen wollte wie man seine PSP flasht da ich mir keine weitere 12€ für den Second Hand laden leisten konnte

Heute bin ich 19 Jahre alt und hab schon ne PSV sowie PS4 ^^


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Flairmax - 12.12.2015 19:06

Wie bin ich wohl draufgekommen? Wollte natürlich meine PSP flashen Big Grin
Und das habe ich auch durch super Anleitungen geschafft Wink


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - özkedödödöm - 13.12.2015 13:02

Natürlich als ich nach einem Weg suchte, meine Psp zu flashen um Homebrews zum Laufen zu bringen ^^ Waren schon schöne Zeiten.. Sad


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - A7X - 13.12.2015 13:20

Bin damals ins Forum, als es noch unser Scriptkiddie #1 alias Makan gab. Der gute Kerle hat etwas schlecht über eine Website geworben, bei dessen Gestaltung ich mitgeholfen habe. Um die offensichtliche Schleichwerbung mit bösen Absichten zu unterbinden, habe ich mich hier angemeldet, damit ich einige Fakten klarstellen kann. Naja... Bin geblieben. Eine gewisse Zeit lang. Irgendwann hab ich dann Reviews geschrieben, war anschließend der erste mit "Spieletester"-Rang unter den Forenteammitgliedern. Aus diversen Gründen bin ich dann inaktiv geworden.

Einige mögen mich unter altem Namen kennen. Ghost_Mw2


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Dark Night Joker - 15.12.2015 10:56

damals wolte ich mein psp flashen und kamm hier aus,,die beste seite auf netz fur psp


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Ebbelwoi - 20.12.2015 11:01

ich bin von einem User hier eingeladen worden, um hier Infos rund um die PS2 und Free MCBoot anzubieten, da die Nachfrage nach der klassichen PS2 doch damals noch sehr hoch war und auch heute noch, bekomme ich noch Anfragen, bezüglich der PS2

Ist schon verrückt, dass die Konsole zum Teil noch so gefragt ist, aber es gibt nunmal auch soviele und gute Spiele für die PS2 Smile


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - Sucht - 20.12.2015 19:59

Ich kam Anfang 2009 zu KingX, als die Seite noch PSPKing hieß und ich mir wieder eine PSP gekauft hatte. Die Tutorials waren idiotensicher durch die kurzen & präzisen Schritt für Schritt Anleitungen. Ich hatte mich da aber noch nicht angemeldet, aber regelmäßig die News gelesen. Mir gefiel der Schreib-Stil mit dem knappen Text und einem einzigen Bild auf dem damaligen Wordpress Blogs mit einfachem Layout.

Und es war immer lustig die Flamewars in den Kommentaren zu kontroversen Szene-News zu lesen, wenn HomerTheKing getrollt hat und sich alle drüber aufgeregt hatten.

Ende 2009 habe ich mich dann im Forum angemeldet, um mir Rat zu einem PSP-Gehäusewechsel zu holen.

Was PSPKing/ PS3King /KingX immer ausgezeichnet hat und weswegen AlexKing die Konkurrenzblogs, die mittlerweile alle längst tot sind, überholt hat, sind sein unermüdliches Durchhaltevermögen, Qualitätsanspruch und die für diese Seite typischen kurzen und knackigen News (& Tutorials), die alles immer auf den Punkt bringen.

Diese Grundwerte haben sich bis heute nicht verändert und ich bin stolz Teil dieser großartigen & einzigartigen Playstation Community sein zu dürfen.

Auf viele weitere Jahre KingX ! Legends never die

Frohe Weihnachten euch allen,
Sucht

Edit: Rechtschreibfehler behoben


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - alexking - 21.12.2015 20:36

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt morgen Abend.


RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - alexking - 22.12.2015 19:52

Die Gewinner wurden nun ausgelost:

1x PS Vita - Slim (weiß): isiprimax
1x PS3 Überraschungspaket mit 3 Spielen: RealZ
1x Assassin's Creed Figur: Trankifan
2x Far Cry 4 T-Shirt (Größe L/XL): M@ch31, NeoSephiroth
2x Sackboy als Schlüsselanhänger: Schnake, freak300
1x PSN Card - 20 EUR: NoNiC
3x Badlands (PSN Code): Hanfos, Tribbun, MasterCock
2x Trine 3 (Steam): A7X, Ebbelwoi
1x PSN-Spiel (zufällig ausgesucht): Zephir
3x KINGx.de E-Mail Adresse: starrider24, Flik, Bugiemann
5x Eigener Benutzertitel: Darthsternie, psp_neuling_90, PiESPi, Fireflow, manuel-cfw


(Bitte per pm bei mir melden wegen der Anschrift)



RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt - alinho - 25.12.2015 07:27

Na dann Glückwunsch, auch wenn ich ein bisschen neidisch auf den Gewinner der Vita bin und auch 20€ PSN nicht abweisen würde Wink