KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sensation: PS4 Remote Play über den PC möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sensation: PS4 Remote Play über den PC möglich (/showthread.php?tid=86531)


Sensation: PS4 Remote Play über den PC möglich - Chabbanese - 24.11.2015 15:03


Besitzer einer PS4 und einer PS Vita kennen es: Remote Play. Das Feature, welches dem Benutzer erlaubt, entweder im eigenen Heim oder über eine Internetverbindung auf seine PS4 zuzugreifen und Spiele zu spielen. Das Feature funktioniert an sich super, doch nervt es einige User, den kleinen Bildschirm der PS Vita für z.B. Shooter benutzen zu müssen. Beim Konkurrenten Xbox funktioniert dies schon seit Anbeginn tadellos.

Aus diesem Grund dachte sich das Entwicklerstudio "Twisted", welches auch schon für die Android App zu Remote Play für die PS4 bekannt geworden ist, dass es an der Zeit sei, die PS4 nun auch auf den PC-Bildschirm zu bringen. Laut eigener Aussage wird das Programm aber anders als die kostenlose App rund 10€ kosten, da die Entwicklung mit immensem Zeitaufwand verbunden war. Twisted möchte künftig mit den Einnahmen die Entwicklung weiter fortsetzen und weitere Features sowie unterstützte Systeme anbieten.

X zum Angebot (PS4 + The Witcher 3 für 325 EUR)




RE: Sensation: PS4 Remote Play über den PC möglich - TheSnak3 - 24.11.2015 15:36

Dass wars dann für die Vita


RE: Sensation: PS4 Remote Play über den PC möglich - simpson1991 - 24.11.2015 16:36

TheSnak3 :
Dass wars dann für die Vita


Die Vita ist schon lange tot xD


RE: Sensation: PS4 Remote Play über den PC möglich - NoNiC - 24.11.2015 20:34

Wie ist das jetzt erst möglich?
Selbst die PS3 konnte schon lange auf den PC Streamen.