KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an (/showthread.php?tid=86657)


Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - alexking - 15.12.2015 11:14


Die Feiertage 2014 waren für viele Gamer nicht schön, die ihre PS4 unter dem Weihnachtsbaum stehen hatten. Das PSN wurde während der Tage von der Hacker-Organisation LizardSquad mit massiven DDoS Angriffen lahm gelegt, sodass Online-Spielen nicht mehr möglich war. LizardSquad gibt es mittlerweile nicht mehr, nachdem einige der Köpfe der Gruppierung verhaftet worden sind.

Nun meldet sich aber eine neue Hacker-Gruppe zu Wort. Diese nennt sich Phantom Squad und kündigte via Twitter an, dass man das PSN und Xbox Live über Weihnachten vom Netz nehmen wird. Eine Woche lang soll der Ausfall andauern. Wie ernst man diese Drohung nehmen kann, ist derzeit noch nicht klar. Die Motivation der Gruppe bleibt im Unklaren. Möglicherweise besteht sie aus den verbliebenen Mitgliedern von LizardSquad und will nun Rache nehmen.

X mehr Details zu DDoS Angriffen


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - M6T5 - 15.12.2015 11:48

Motivation: Lulz


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Chrisser_75 - 15.12.2015 12:12

Da bekommt man echt nen dicken Hals!
Statt PSN lahm zu legen, was uns Gamern schadet, könnten Sie gerne was anderes lahm legen... Etwas wo kein User sondern Sony selbst betroffen ist, wenn denn das Vorhaben ist, Sony zu schaden. Down
Wenn nicht, naja dann kann hege ich nur groll gegen diese Hacker Gruppe... >Sad


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Mikedaburner09 - 15.12.2015 13:51

Mal wieder zum kotzen.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - nerbert - 15.12.2015 15:16

die sollen EA lahmlegen


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - rednex141 - 15.12.2015 15:48

Gut, ich hab noch ein paar Platins zu verdienen. Damit habe ich dafür Zeit.

Nein, kleiner Scherz. Ich finde das natürlich auch dämlich, aber da kann man wohl nichts machen.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Sigma-Draconis - 15.12.2015 16:16

tja auf solche Ideen kommt man wenn man keinen hat mit dem man feiern kann. Dann macht man den anderen alles madig.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - NicNic - 15.12.2015 17:13

Chrisser_75 :
Da bekommt man echt nen dicken Hals!
Statt PSN lahm zu legen, was uns Gamern schadet, könnten Sie gerne was anderes lahm legen... Etwas wo kein User sondern Sony selbst betroffen ist, wenn denn das Vorhaben ist, Sony zu schaden. Down
Wenn nicht, naja dann kann hege ich nur groll gegen diese Hacker Gruppe... >Sad


Du sollst zum Weihnachten mit deiner Familie feiern und nicht in deinem Zimmer hocken und zocken.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Sigma-Draconis - 15.12.2015 17:34

NicNic :

Du sollst zum Weihnachten mit deiner Familie feiern und nicht in deinem Zimmer hocken und zocken.


Und das haben solche Verlierer wie die von Phantom Squad zu entscheiden? es ist zwar schon richtig was du sagst, aber du feierst ja nicht die ganzen Festtage mit der Familie. Viele wollen in dieser zeit ihre Geschenke nutzen, in vielen fällen Ps4/Xb1 konsolen und die sind dann die benachteiligten


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Chrisser_75 - 15.12.2015 17:57

NicNic :

Chrisser_75 :
Da bekommt man echt nen dicken Hals!
Statt PSN lahm zu legen, was uns Gamern schadet, könnten Sie gerne was anderes lahm legen... Etwas wo kein User sondern Sony selbst betroffen ist, wenn denn das Vorhaben ist, Sony zu schaden. Down
Wenn nicht, naja dann kann hege ich nur groll gegen diese Hacker Gruppe... >Sad


Du sollst zum Weihnachten mit deiner Familie feiern und nicht in deinem Zimmer hocken und zocken.


Schlaumeier, bevor du dich so äußern kannst, solltest du erstmal wissen wie meine Lage ist, da ich erst ab 18 Uhr zum Feiern zu meiner Familie fahre.
Dazu habe ich es auf rein sachlicher Ebene gesagt und nicht "oh dann kann ich an weihnachten nicht zocken"
Unnötig dein Kommentar.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - NeoSephiroth - 15.12.2015 18:57

Kann mal bitte jemand diesen Hacker-Trollen ihren Lutscher wieder geben?


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - rednex141 - 15.12.2015 19:28

NeoSephiroth :
Kann mal bitte jemand diesen Hacker-Trollen ihren Lutscher wieder geben?


Hab ich versucht. Sie wollten den Blauen und sind jetzt sauer.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - M6T5 - 15.12.2015 20:03

Sigma-Draconis :
tja auf solche Ideen kommt man wenn man keinen hat mit dem man feiern kann. Dann macht man den anderen alles madig.


und daheim vor der konsole sitzen ist besser?


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Sigma-Draconis - 15.12.2015 20:04

M6T5 :

Sigma-Draconis :
tja auf solche Ideen kommt man wenn man keinen hat mit dem man feiern kann. Dann macht man den anderen alles madig.


und daheim vor der konsole sitzen ist besser?


in diesem fall ja


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - laughingMan - 15.12.2015 21:29

NicNic :
Du sollst zum Weihnachten mit deiner Familie feiern und nicht in deinem Zimmer hocken und zocken.


Weißt du, es gibt auch Leute die anderen Religionen angehören und Weihnachten tatsächlich nicht mitmachen. Oder Leute, die einfach selbst entscheiden wollen, wie sie ihre Zeit nutzen.

Und ich weiß nicht, wie du das machst, aber zumindest ich feiere Weihnachten keine ganze Woche. Stelle ich mir anstrengend vor.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - NoNiC - 15.12.2015 21:57

NicNic :
Du sollst zum Weihnachten mit deiner Familie feiern und nicht in deinem Zimmer hocken und zocken.

Recht haste ja.
Ich möchte aber zum Beispiel meine 50€ PSN Card, welche ich zu Weihnachten bekomme schnell einlösen, da die Spiele nur bis zum 25ten im Angebot sind.
Während ich dann mit der Familie meine Zeit verbringe währe es ja nicht schlecht, das die Spiele runter laden.
Kann ich wahrscheinlich eh vergessen.


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - Sigma-Draconis - 25.12.2015 22:27

seht euch mal an was die gerade mit Steam machen. das ist jetzt total schrott


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - NoNiC - 25.12.2015 23:44

Joa.
Finds aber amüsant das mein PSN die ganze Zeit ging! ^.^


RE: Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an - kris9911 - 26.12.2015 04:55

NoNiC :
Joa.
Finds aber amüsant das mein PSN die ganze Zeit ging! ^.^


Hatte auch 0 Probleme.